|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Team Cup 2009 (22.-25. Oktober, Linz)
Zitat:
ma long is momentan der beste der welt ("aber er hat doch den world cup verloren mimimi" - in der chin. superleague is er der dominierende mann und das sind ein paar mehr spiele als die handvoll beim world cup) und zhang jike kannste genauso in nem atemzug mit ma lin, wang liqin und wang hao nennen das einzige was die unterscheidet sind die titel und das alter/erfahrung (in china viel mehr wert) von der leistungsstärke ist eure "china B" mannschaft nahezu vglbar mit wang/wang/ma
http://www.graphicguestbook.com/bester-man-der-mitte Geändert von bester mann der mitte (25.10.2009 um 19:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sieht man in China allerdings deutlich anders. In China sieht man sich wieder bestätigt. Wang Hao ist einfach die Nr. 1, was er durch den neuerlichen Gewinn der Nationalspiele unterstrich. Ma Long kann noch 100 Pro Tour Events gewinnen und er ist nicht die Nr. 1, wenn er bei Olympia oder der WM nichts gewinnt. Das die neuen Chinesen von der Spielstärke schwächer als Wang Hao sind, ist für mich einfach Fakt
|
|
|
|||
|
|||
|
Sau geiles Spiel von Ma Long! Wie Joo in den ertsen beiden Sätzen einfach deklassiert wurde...
Wer weiß, ob der Team World Cup, die Weltrangliste beeinflusst? Denn nach diesem Monat müsste sich ja einiges ändern. zB für Ovtcharov, Samsonov....und wann wird Ma Long endlich mal Nr. 1, wenn Wang Hao in letzter Zeit nirgendwo großes mehr mitgespielt hat. Danke schonmal im Voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long hat Joo sicher nicht deklassiert, sondern Joo hat v.a. auf der RH viele leichte Fehler gemacht (zu lang). Damit hat er geschätzt gut 50% der Punkte in den ersten beiden Sätzen abgegeben. Ma Long war da kaum zwingend für mich...Im späteren Spielverlauf wurde Joo zwar deutlich sicherer, aber er hat für mich höchstens 90% seiner Leistungsfähigkeit mobilisieren können.....
Trotzdem hat dieses chinesische Team KEIN Spiel im gesamten Turnier abgegeben und das ist halt einfach sehr stark...
|
|||
|
|||
|
Auch wenn dieses chinesische Team beim Team World Cup ungeschlagen war, glaube ich dass China in Zukunft nicht mehr so dominant sein wird bezogen auf Einzelturniere....Zhang Jike und Ma Long sind beides Shakehandspieler, das bedeutet für die Nichtchinesen wird es nicht mehr so unangenehm sein gegen die zu spielen wie gegen Ma Lin und Wang Hao...Xu Xin wird auch gut, aber es wird Leute geben, die denen immer wieder Niederlagen beibringen werden...
selbst Ovtcharov scheint gut gegen Zhang Jike spielen zu können und wenn Boll noch ein paar Jährchen spielt und Maze sein hohes Niveau halten kann, und dann auch noch Spieler wie Mizutani und Ovtcharov kompletter werden, dann wird es bei den Grossen Turnieren in ein paar Jahren sehr spannend. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des world cups:
eigentlich könnte man ne kassette aufnehmen und das fazit unendlich rauf und runterspielen,denn es ist immer das gleiche.china selbst mit b-besetzung(bis auf ma long),die auch schon absolut überragend agierte,meilenweit der konkurrenz überlegen.südkorea in bestbesetzung absolut chancenlos. südkorea hat mich bis auf den wacker kämpfenden joo aber auch arg enttäuscht,das war nicht mehr als sich dem schicksal fügen im finale.bei uns auch der immerselbe eindruck.ohne timo wird das nix,muss man leider so hart sagen,halbfinale hin oder her. dima kann man da noch getrost herausheben,das war gegen oh spitzenklasse.der rest aber enttäuschte.krille und paddi können in der dttl stehen wie sie wollen,international hängen die trauben halt reichlich höher... Geändert von Turboblock (25.10.2009 um 23:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber in der niedrigsten der vier Gewichtungsklasse.
Wang Hao hat aktuell noch einen Vorsprung von ueber 120 Punkten vor Ma Long - das koennte nachsten Monat sogar noch mehr werden wegen Ma Longs neuerlicher World-Cup-Niederlage. Ich glaube, er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schaffen, noch in diesem Jahr WRL-Erster zu werden. Geändert von henrypijames (25.10.2009 um 23:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#
naja, bis zum stand von 11:3, 11:3, 7:1 würde ich das schon so bezeichnen
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.