Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 07:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Kennt jemand Amelie persönlich und könnte sie mal fragen, ob ihr ihr Hobby noch Spaß macht? Ich habe ja nichts gegen Abwehrspieler (ala Joo se Hyuk oder Chen Weixing--im Gegenteil..ich schau mir oft diese Spiele der beiden an) aber das ist ja nun echt mal einschläfernd. Steht dann mal ein Ball in der Luft dann fackelt sie die alle drüber..
Für mich hat das nichts mit internationalem TT zu tun.
Alt 13.07.2011, 09:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
...
Und trotzdem gewinnt sie gegen Dich wahrscheinlich auf einem Bein mit verbundenen Augen. Fragt sich, ob Dir Dein Hobby, dass Du nicht ansatzweise so kannst wie Amelie, nicht vielleicht besser aufgeben solltest ...

Und zum Thema internationales Tischtennis:
  • Dritte der Weltmeisterschaften im Mädchen-Einzel: 2008
  • Dritte der Weltmeisterschaften im Mädchen-Doppel: 2006, 2007 (mit Rosalia Stähr)
  • Dritte der Weltmeisterschaften im Jugend-Mixed: 2006 (mit Dimitrij Ovtcharov), 2007 (mit Ruwen Filus)
  • Europameisterin im Mädchen-Doppel: 2006 (mit Rosalia Stähr)
  • Vizeeuropameisterin im Mädchen-Einzel: 2007
  • Dritte der Europameisterschaften im Mädchen-Doppel: 2007 (mit ?)
  • Dritte der Europameisterschaften im Jugend-Mixed: 2006 (mit Balaz), 2007
  • Zweite des Europe-Junior-Top-12: 2007
  • Europameisterin im Schülerinnen-Doppel: 2005 (mit Rosalia Stähr)
  • Vizeeuropameisterin mit der Schülerinnen-Mannschaft: 2005
  • Dritte der Europameisterschaften im Schülerinnen-Einzel: 2004, 2005
  • Dritte der Europameisterschaften im Schüler-Mixed: 2005 (mit Darius Knight)
  • Dritte der Europameisterschaften mit der Schülerinnen-Mannschaft: 2004

Kannst ja mal Deine Kreismeistertitel dagegen stellen ...
Alt 13.07.2011, 09:21
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kennt jemand Amelie persönlich und könnte sie mal fragen, ob ihr ihr Hobby noch Spaß macht? Ich habe ja nichts gegen Abwehrspieler (ala Joo se Hyuk oder Chen Weixing--im Gegenteil..ich schau mir oft diese Spiele der beiden an) aber das ist ja nun echt mal einschläfernd. Steht dann mal ein Ball in der Luft dann fackelt sie die alle drüber..
sorry aber sowas schreibt man nicht, wenn man jmd. nicht mal persönlich kennen gelernt hat oder gegen diese(n) gespielt hat!

Kenne Amelie aus ein paar Trainings nur TT-speziefisch. Dennoch erscheint Sie mir super sympatisch! Und, und das war für mich das wichtigste, es macht riesig Spaß gegen sie zu spielen! Ihr spiel ist eher unkonventionell, aber genau das macht riesig Spaß und ich spiele nur BK-Niveau und krieg jedesmal voll eins aufn Deckel!
Alt 13.07.2011, 10:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und trotzdem gewinnt sie gegen Dich wahrscheinlich auf einem Bein mit verbundenen Augen. Fragt sich, ob Dir Dein Hobby, dass Du nicht ansatzweise so kannst wie Amelie, nicht vielleicht besser aufgeben solltest ...

Und zum Thema internationales Tischtennis:

[...]
Kannst ja mal Deine Kreismeistertitel dagegen stellen ...
Aber wie du auch erkennst datieren all diese Erfolge aus der Zeit vor dem gln-Verbot.
Ach und glaub mir: ich habe Spaß am TT^^
Alt 13.07.2011, 10:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
sorry aber sowas schreibt man nicht, wenn man jmd. nicht mal persönlich kennen gelernt hat oder gegen diese(n) gespielt hat!
Ich habe nichts über ihre Persönlichkeit geschrieben. Die Frage war lediglich ob sie Spaß an der Sache hat. Würde ich 100 TT-Spieler fragen ob ihnen mit solch einem Spiel TT noch Spaß machen würde, dann würden sich wohl max. 1-2 melden. Sicherlich kann man nun mit dem Erfolg bei Turnieren argumentieren, die nun aber auch auszubleiben scheinen (ohne das negativ berwerten zu wollen).
Alt 13.07.2011, 11:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber wie du auch erkennst datieren all diese Erfolge aus der Zeit vor dem gln-Verbot.
Ach und glaub mir: ich habe Spaß am TT^^
Tja, und da sieht man auch wie die unsinnige Regulierungswut unserer ITTF-Funktionäre ganze TT-Karrieren zerstören kann. Man kanns natürlich wie z.B. Akerström machen und weiterhin mit GLN spielen, odder man stellt sich um wie Amelie und spielt zulässiges Material unter deutlichem Verlust an Spielstärke.
Würde gerne mal sehen wie Du spielst, wenn z. B. beschlossen werden würde, dass nur noch mit Noppen oder Anti gespielt werden darf.
Abzulästern über jemandem, dessen Spielsystem kaputt gemacht wurde, ist auf jeden Fall nicht sehr sportlich (und das sage ich als jemand, der überhaupt nicht gerne gegen die GLN-Abstecher am Tisch spielt bzw. gespielt hat).
Alt 13.07.2011, 11:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Abzulästern über jemandem, dessen Spielsystem kaputt gemacht wurde, ist auf jeden Fall nicht sehr sportlich (und das sage ich als jemand, der überhaupt nicht gerne gegen die GLN-Abstecher am Tisch spielt bzw. gespielt hat).
Wenn der Eindruck enstanden sein sollte, dass ich über das Spielsystem ernsthaft "gelästert" habe dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich versichere dir, dass es nicht so gemeint war. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die mir in diesem Thread noch niemand derer bewantwortet haben, die sie persönlich kennen. Also einfach nochmal die Frage: Macht ihr diese Art TT zu spielen Spaß?
Wie gesagt ist diese Frage ohne hintergründge Bemerkung zu verstehen.
Alt 13.07.2011, 11:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also einfach nochmal die Frage: Macht ihr diese Art TT zu spielen Spaß?
Wie gesagt ist diese Frage ohne hintergründge Bemerkung zu verstehen.
Interessante Frage.
Sicherlich hatte Vater Solja da auch massiven Einfluß auf das Spielsystem, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man so erfolgreich mit einem Spielsystem ist, das einem selbst absolut keinen Spaß macht.
Alt 13.07.2011, 11:28
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne hier Jemanden persönlich angreifen zu wollen. Ich finde es gut das man so ein Spielsystem unterbinden wollte auch wenn es leider noch nicht ganz geklappt hat. Falls einzelne Leute auf der Strecke bleiben ist es zwar Schade aber für mich noch völlig akzeptabel.
Alt 13.07.2011, 12:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Ich finde es gut das man so ein Spielsystem unterbinden wollte
Aus welchen Gründen findest du sowas "gut"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »