Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 20:39
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Habt ihr euch schon die Umfrageergebnisse angesehen?

Bei der Frage, "Hat Thilo Sarrazin mit seiner Berlin-Kritik Recht"? Stimmten...

85% für "Ja, endlich sagt das mal jemand!"

15% für "Nein, seine Äußerungen sind menschenverachtend!"

Wenn nur einer solche Sprüche abgibt, ist das eine Sache, das wirklich schlimme ist dann aber, wenn von knapp 70000 Leuten der größte Teil (85%) zustimmt. Da tröstet es kaum, dass in Sarrazins Geschwafel ein Fünkchen Wahrheit stecken mag...traurig sowas.

Geändert von Beaker (06.10.2009 um 20:45 Uhr)
Alt 06.10.2009, 20:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viel schwarz und weiß, entweder - oder, gibts denn keine Schnittmenge?

Oder sind Schnittmengen zu schwach, zu sozial, zu gefährlich, zu wie auch immer?
Alt 06.10.2009, 22:06
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber er hat doch echt Recht..

ein weiteres Zitat von ihm: „Es ist ein Skandal, dass die Mütter der zweiten, dritten Generation immer noch kein Deutsch können“

..hat er auch Recht !

Außerdem herrscht in diesem Land Meinungsfreiheit !

Und wer hat zu bestimmen was "political correctness" ist ?

Es sind Tatsachen und über die muss man auch öffentlich diskutieren dürfen.

Und mit Beaker's Kommentar "Sarrazins Geschwafel" kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden, wieso findest du das sei Geschwafel ?
Alt 06.10.2009, 22:20
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Und mit Beaker's Kommentar "Sarrazins Geschwafel" kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden, wieso findest du das sei Geschwafel ?
...zumindest ist es keine sachliche und neutrale Bewertung der Verhältnisse, zudem lässt er durchblicken, dass für ihn die Rassenkunde noch aktuell zu sein scheint.
Und ja, natürlich hat er teilweise Recht...aber einige Aussagen gehen zu weit, die kann man so nicht bringen und schon gar nicht gutheissen.

Daher: Geschwafel
Alt 06.10.2009, 22:38
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso Rassenkunde ? Hab ich nen Zitat verpasst ? ^^ Gib mal bitte ne Quelle, von mir aus auch per PN falls es die anderen nicht juckt ^^ will schließlich auf Augenhöhe mitdiskutieren.
Alt 06.10.2009, 22:47
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Anbetracht Deiner Signatur solltest Du ! !
Ich frage mich an diesem Punkt lediglich, wie die Rollenverteilung aussieht. Wer hat den "Schmutz" verursacht, wer hat auf ihn aufmerksam gemacht?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es konnte ja fast nur so ein Thema Flo wieder hier reinbringen .
Jaskula, bist du´s?

Zitat:
"Recht ist nicht immer Wissen und Wissen keine Weisheit."
Ergo: subjektives Empfinden.

Zitat:
ein weiteres Zitat von ihm: „Es ist ein Skandal, dass die Mütter der zweiten, dritten Generation immer noch kein Deutsch können“

..hat er auch Recht !
Ganz und gar nicht. Ich kenne (nicht nur aus dem eigenen Familienumfeld) Ausländer, die der deutschen Sprache so manches Mal mächtiger sind als Deutsche. Hätte Sarrazin in seine Aussage wenigstens das Wort "manche Mütter" eingebaut, dann wäre wenigstens der unnötig scharfe Klang gemindert gewesen, Sarrazins Grundaussage jedoch wäre dadurch allerdings nicht richtiger geworden. So aber schert er alle "Ausländermütter" über einen Kamm - und das ist, mit Verlaub, ein grandioser Unfug.
Und: ein "Skandal" ist doch eigentlich etwas wirklich Aufsehenerregendes, Schockierendes. Ich persönlich halte nichts von der inflationären Anwendung dieses Wortes. Jedoch schafft ein solches Wort ein gewisses Reizklima und wirkt destruktiv auf den anständigen Diskurs. Dies ist Sarrazin leider gelungen.
Aber das ist vielleicht mein eigenes Empfinden, das ich im Gegensatz zu manch anderem nichts als Nonplusultra verkünde.
Ich leugne übrigens nicht, dass es auf Grund von Sprachbarrieren in diesem Lande oftmals zu Problemen kommt. Und ich verschließe auch nicht die Aussagen vor der Tatsache, dass gerade einige Menschen mit Migrationshintergrund (und nicht nur die, s.o.) gewaltige Defizite in der deutschen Sprache haben.
Man kann die Thematik sicherlich ansprechen, aber dann bitte nicht dermaßen agitatorisch wie Sarrazin.

Zitat:
Außerdem herrscht in diesem Land Meinungsfreiheit !
Naja...

Zitat:
Eigentlich niemand. Aber wäre mit gewissen Worten im Laufe der Geschichte nicht so viel Schindluder getrieben worden, dann bräuchte dieses Land auch viel weniger (bis gar keine) Hüter dessen, was jene als Moral, Sitte und eben PC ansehen.

Zitat:
Natürlich darf man das, und in unserer Staatsform sollte man das auch. Aber: der Ton macht die Musik.
Und das mit den Tatsachen ist auch so eine Sache, nicht wahr?

Kleine Abschlussfrage: hat Sarrazin eigentlich zu den von ihn angesprochenen Themen jemals konstruktive Vorschläge ans Tageslicht gebracht, oder genügt ihm die Rolle des Populisten, der wohl auf der Suche nach rechten Wählerstimmen ist, die sich abfischen lassen? Hier bitte ich um Aufklärung.

Dabei fällt ausländerbezogene Politik doch gar nicht primär in den Aufgabenbereich eines ehemaligen Finanzsenators und jetzigen Mitglieds des Vorstands der Deutschen Bundesbank...

Geändert von LAIBACH (06.10.2009 um 23:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... :-)
Alt 06.10.2009, 22:48
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wieso Rassenkunde ? Hab ich nen Zitat verpasst ? ^^ Gib mal bitte ne Quelle, von mir aus auch per PN falls es die anderen nicht juckt ^^ will schließlich auf Augenhöhe mitdiskutieren.
Ein Beispiel:

Sarrazin: „Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“

Anscheinend ist "Der Türke" schon bei Geburt dümmer als der blauäugige Deutsche und "Der Jude" besitzt kurz nach der Nabelschnurabtrennung bereits einen 15% höheren IQ als "Der Deutsche".
Alt 06.10.2009, 23:19
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ja der Herr Bundesbank-Arsch hier wohl eher nicht direkt ansprechbar ist, zudem Flo leider ausnahmsweise viel zu unscharf auf das Ganze eingegangen ist, will ich mal 'was sagen'... (@Jaskula:)

.
.
.

Schön, dass sich noch Menschen für den Zustand des deutschen Volkskörpers interessieren und einsetzen, z.B. in Schulen verteilte Propaganda-CDs goutieren, jeden Araber als doof-tumben, gleichwohl kriminellen Gesellen identifizieren, was wohl auch schon daran zu erkennen ist, dass sein kopftuchtragendes Weib generationenübergreifend zu doof ist, anständig deutsch zu sprechen.

Irgendwie kann ich trotzdem nicht umhin - und da hilft mir die vielbeschworene Meinungsfreiheit in diesem unserem Land - derartiges Nazi-Gebrabbel in allerhöchstem Maße zum Kotzen zu finden. Widerlich!

Geändert von stefan.s (06.10.2009 um 23:24 Uhr)
Alt 06.10.2009, 23:36
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

..hat er auch Recht !

Das IST Geschwafel!
Höre mir lieber 'ne CD an...
Alt 07.10.2009, 06:10
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Kleine Abschlussfrage: hat Sarrazin eigentlich zu den von ihm angesprochenen Themen jemals konstruktive Vorschläge ans Tageslicht gebracht....
Aber natürlich, sogar massenweise und auch sehr konkrete...

(Sarrazin-Pullover, bekömmliche, abwechslungsreiche, gesunde und wohlschmeckende Speisepläne für Hartz-IV-Bezieher, Kürzungen, Sparorgien und Entlassungen im Jugend- und Erziehungsbereich in Berlin usw. ...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »