|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phenix
Zitat:
Wollte es nur mal anmerken... |
|
||||
|
||||
Ich spiele zur zeit den energy xtra und suche einen belag mit einem etwas niedrigeren ballabsprung hauptsächlich um schlagspins besser spielen zu können.
Hatte mir erst den bryce speed fx ausgesucht, nach den testberichten hier tendiere ich gerade ehr zum phoenix. Ein kurzer vergleich der phoenix - energy xtra (katapullt, härte, ballabsprung etc) wäre für meine entscheidung sehr hilfreich:-) Schon mal danke!
|
|||
|
|||
Phenix hat weniger Katapult, ist deutlich härter, niedriger Ballabsprung, viel schneller, mehr Spin.
|
|
|||
|
|||
Viel schneller als Energy x-tra ist er, er hat auch mehr Spin. Der Ballabsprung ist aber meiner Meinung nach etwas höher als beim energy x-tra, nicht niedriger!
Härter ist der Phoenix auch, aber immer noch recht weich. |
|
||||
|
||||
Kann man fast alles so stehen lassen. Nur der Ballabsprung ist DEUTLICH flacher als beim Xtra...fällt besonders bei langsamen Rotationsspins auf. Eine Alternative zum Xtra, wenn man sich etwas mehr Druck bei Schlagspins wünscht, ist der Phenix allemal.
|
|||
|
|||
da muß ich Dir widersprechen...
Ich hatte beide testweise auf V- und RH auf einem Spirit, der Energy hatte einen höheren Ballabsprung, das habe vor allem beim Blocken und TS gegen US festgestellt. Und im Vergleich ist der Phenix um einiges härter als der Flumi X-tra. |
|
|||
|
|||
Na ja, nach meinen Erfahrungen empfinde ich den Ballabsprung des Phenix ebenfalls als merklich flacher als bei einem energy x-tra.
|
|
||||
|
||||
Danke für eure antworten!
Könnte also passen mit dem phoenix als xtra -ersatz meint ihr? Hoffe dass ich mit dem härte-unterschied zurecht komme. Wollte aber sowieso weg von den extrem weichen belägen. Sagt mal... Ist der ballabsprung des phoenix in etwa vergleichbar mit dem des bryce speed fx oder boost ts? Die kenn ich nämlich
|
|||
|
|||
Nein, als Ersatz taugt er nicht, es ist ein komplett anderer Belag.
|
|
||||
|
||||
Natürlich unter den vorraussetzungen dass er nicht ganz so weich und mit einem flacheren ballabsprung ausgestattet sein soll ohne groß auf fke-feeling sprich katapullt verzichten zu müssen!
joola, phenix |
|
|