|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das machen wir doch schon seit fast 30 Jahren. Bedauerlicherweise wird es immer schlimmer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Johannes Vogel sagte, dass durch die Steuers(ch)enkungen und der Kindergelderhöhung der neuen Regierung alle Bürger entlastet werden würden. Trittin sagte, dass eine Steuersenkung bei denjenigen, die keine Steuern bezahlen nicht ankommt. Hat er Recht oder nicht ? Trittin sagte, dass das Kindergeld bei Hartz-4-Beziehern mit den anderen Ansprüchen verrechnet wird und infolgedessen die Erhöhung dort ebenfalls nicht ankommen wird. Hat er Recht oder nicht ? Der weitere Punkt, ob die Gegenfinanzierung die Steuer-Ersparnis bei kleinen Einkommen komplett auffressen oder sogar übersteigen wird, ist im Moment noch nicht zu beantworten, aber wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, wird man auch da sehen, wohin die Tendenz geht. Bei diesem Punkt ist dann die dazugehörige Rechnung eher eine mit vielen Unbekannten: 1 + a - b - c - d - e -f -g = x a wird nur bei einer bestimmten Klientel größer als die anderen Unbekannten sein. Für die meisten anderen wird es bestenfalls ein Nullsummenspiel auf Kosten kommender Generationen. |
|
||||
|
||||
Das ist in diesem Fall schlicht falsch!
Zitat:
Dazu gehört auch die Aussage mit der Verrechnung von Kindergeld und Hartz4, und der Frage, welche Erhöhung bei wem wie stark ankommt! Es gibt einfach zu jedem dieser Themen - insbesondere zum Thema Geld/Brutto/Netto - mindestens ein positives und ein negatives Fallbeispiel! Weitere sinnfreie Käsepoblerei zwischen einzelnen Halbsätzen musst du entweder alleine zu Ende führen oder lassen! Diesen Halbsatz deines Postings muss ich allerdings noch hervorheben! Denn mit diesem beschreibst du (unbewusst?), warum es zu den meisten Themen eben keine Totschlagargumente gibt! |
|
||||
|
||||
Nur ist in dem Fall, wo es auch nur ein negatives Fallbeispiel gibt, die Behauptung, es würde jeder entlastet, schon mal schlichtweg falsch.
Geändert von aleol (27.10.2009 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von a allein kann man aber nicht leben.
Insofern sollte man vielleicht drauf achten, die "1" mit ein paar Nullen (vor dem Komma!) zu versehen! Zitat:
Der Fälligkeitszeitpunkt ist in der Tat nicht festgelegt worden; hat man wohl "vergessen" Andererseit: doch nur bezeichnend; so wird's doch auch im "Kleinen", sprich im "Privaten" gemacht. Und, weitere Parallele: wenn man erstmal bis über beide Ohren verschuldet ist, ohne jegliche Aussicht, diesen Status jemals wieder ändern zu können, ist die Hemmschwelle, sich weiter zu verschulden, halt sehr gering. Man muss halt nur nen Dummen finden... (Psychologie für Anfänger) So, "muss mal wieder weg", Nullen zählen diesmal... Achso, hier der tägliche link. Damit Ihr wisst, wie es "wirklich" abläuft.... |
|
|||
|
|||
Nei, definitiv und objektiv in diesem Fall nicht.
Zitat:
Ich merke schon, dass für Gelb-schwarz und deren Anhänger (Du bist das beste Beispiel) selbst Fakten noch Auslegungssache sind. Du als Mathetiger solltest aber schon nachvollziehen können, dass man bei 0 gezahlten Steuern selten von Steuererleichterungen profitiert. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum und keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Aber wahrscheinlich ist das meine subjektive Meinung und 1+1 ist in Wirklichkeit nicht eindeutig lösbar. |
|
|||
|
|||
So lange Du nicht anfängst hier die Nullen zu zählen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer das nicht versteht, will es einfach nicht verstehen (oder schafft es rein intelligenzmäßig nicht...) Ich habe die Sendung auch gesehen, und das permanente Kopschütteln war nicht nur falsch hoch drei, sondern auch dreist, unhöflich und unverschämt! (Man stelle sich nur vor, die andern hätten das jeweils auch immer so gemacht) |
|
||||
|
||||
Du meinst, die Nullen hinter dem Komma?
Davon gibt's hier zwar jede Menge, aber die sind unbedeutend! Übrigens, ich als Hobby-Mathematiker rechne mal blitzschnell: Bei "null gezahlten Steuern" profitiert man zwar nicht von irgendwelchen "Erleichterungen", aber zumindest ist man auch kein Leidtragender davon. Gebt Euch doch mal zufrieden mit dem was Ihr habt! Ihr kennt das Märchen vom Fischer und seiner Frau? So, Nullen sind gezählt, muss wieder mal weg. Ins Bett diesmal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Hintergrund ist offenbar, dass du so sehr Anti-Schwarz/Gelb bist, dass du gar keine andere Sicht zulässt. Schon im direkt darauf folgenden Satz bringst du wieder Totschlagargumente und Beleidigungen, um deine Position darzulegen! |
Lesezeichen |
|
|