|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Grip-S
Nein, ganz und gar nicht. Du kannst den Genius mit dem Baracuda vergleichen, der Grip-S ist aber ganz was anderes. Er ist viel griffiger (fast klebrig), viel spinfreudiger, aber insgesamt gesehen nicht schneller! Würde sagen der Baracuda ist nah am Tisch schneller, beim Spiel aus der Halbdistanz ist der Grip-S schneller. Klare Vorteile hat der Grip-S in der Halbdistanz auch durch die stärkere Krümmung der Flugkurve, die Bälle kommen von "hinten" sicherer auf den Tisch, aber nur bei guter Technik.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Infos. |
|
|||
|
|||
Baracuda und Grip-S unterscheiden Welten. Der Grip-S spielt sich im Vergleich:
- deutlich weicher - höherer Ballabsprung - merklich sicherer, schnittunempfindlicher - viel harmloser (kein Katapult, viel weniger Tempo, ähnliches Spin-Potenzial) - Platzierungen setzen, geht präziser und einfacher |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() sry, aber was du da schreibst ist Unsinn! Dass er weicher ist als Baracuda, und einen höheren Ballabsprung hat, damit hast du allerdings recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Weicher und einen noch höheren Ballabsprung geht ja fast gar nicht!?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich finde es Unsinnn zu behaupten, dass der Belag nicht harmloser als ein Baracuda sein kann, nur weil Vladi ihn spielt. Er verfügt tatsächlich über deutlich weniger Power. Wie auf der Verpackung schon steht: "Sie haben das Gefühl keine Fehler machen zu können." Nur leider geht es dem Gegenüber genauso, da das Tempo fehlt! Mein Trainingspartner hat dies bestätigt. Dieser setzt eher auf Rotation und spielt Tenergys. Auch bei seinem Spiel war der Grip-S nicht so gefährlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Grip-S ist viel weicher als angegeben! Er ist ganz klar weicher als der Baracuda. Meine Testspieler, die bisher Genius spielten, waren auch alle der Meinung, dass er sich zumindest beim spielen weicher als der Genius "anfühlt"! Und mein geeichter Daumen ist auch der Meinung, dass er weicher als der Genius ist! ![]()
|
|||
|
|||
Das mit dem höheren Ball Absprung ist so eine Sache. Der ist nur dann hoch, wenn du ihn im richtigen Winkel mit der richtigen Führung triffst (Schläger mehr aufmachen). Deswegen ist der Belag für die Rückhand nicht so geeignet, da das von der Technik und eingeschränkten Beweglichkeit, im Vergleich zur Vorhand, so gut wie gar nicht geht. D.h. Top-Spin mit der Rückhand haben bei mir einen recht flachen Ballabsprung und sind von der Flugkurve eigentlich zu flach. Dafür hat man halt einen bombensicheren Block. So würde ich das beschreiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du widersprichst dir hier aber: Der Grip-S, den wir Normalsterblichen bekommen, ist weicher und daher auch katapultstärker! Von "kein Katapult" kann da bestimmt nicht die Rede sein. Ich habe gestern den Grip-S auf einem Allroundholz von einem Vereinskameraden getestet, und ich fand den dermaßen schnell! Eine unglaubliche Power, wie ihn selbst mein mit Babyöl getunter Tenergy 05 nicht hat! ![]() Ich denke der Grip-S wird mein neuer VH-Belag. Auf der RH gefiel er mir nicht, da bleibe ich eher bei meinem Tenergy 64. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.