Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 17:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Meine Theorie ist das viele Materialspieler gerade deswegen so schwierige Gegner sind. Sie wollen unbedingt mitspielen, obwohl sie eigentlich nicht das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen für den Sport haben und deswegen kämpfen sie besonders verbissen um jeden Punkt, und sind völlig frei von jeglichen ästhetischen Bedenken gegenüber unsauber erzielten Punkten. Sie reduzieren das Spiel auf das für sie wesentliche: Den Spielstand.
Nennt sich: Winning ugly
Alt 26.03.2011, 20:18
Luke9013 Luke9013 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luke9013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

hm...

also ich habe nichts gegen materialspieler(hört sich wenn ich grade gegen sie spielen muss zwar ganz anders an aber egal^^)
das einzige was micht stört ist:
wir haben in der jugend klasse bei uns einen spieler der letzte saison alles bis auf 3 spiele verloren...und dieses jahr spiel ich gegen ihn und der tänzelt mir dort mit langen noppen auf VH und RH an
der junge versaut sich doch alles der konnte noch nie nen richtigen topspin ziehn
ich verstehe nicht was sich trainer dabei imemr denken

lg
Alt 26.03.2011, 20:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

glaub mir ich hab erfahrung als jugendtrainer, manche lernen nie einen topspin warum dann nicht mit Noppen allerdings würde ich dann schon zumindest auf einer seite KN nehmen.
Alt 27.03.2011, 11:20
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke9013 Beitrag anzeigen
hm...

also ich habe nichts gegen materialspieler(hört sich wenn ich grade gegen sie spielen muss zwar ganz anders an aber egal^^)
das einzige was micht stört ist:
wir haben in der jugend klasse bei uns einen spieler der letzte saison alles bis auf 3 spiele verloren...und dieses jahr spiel ich gegen ihn und der tänzelt mir dort mit langen noppen auf VH und RH an
der junge versaut sich doch alles der konnte noch nie nen richtigen topspin ziehn
ich verstehe nicht was sich trainer dabei imemr denken

lg
Vor allem wird mann damit sowieso nichts erreichen. Ohne halbwegs gute Vorhand ist es seit dem GLN Verbot praktisch unmöglich in höhere Ligen (ca. Bezirksklasse) vorzudringen.
Alt 27.03.2011, 14:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich denke ich auch das ne gute Vorhand hilfreich ist aber es gibt auch spiele die mit nem Block, Konter und Schussspiel erfolgreicher sind als mit nem auf Rotation ausgelegten Spiel mit Topspin. Zweimal LN halte ich aber auch für relativ unsinnig mehr zweimal KN macht schon eher Sinn sollten aber verschiedene sein, z. B. klassiche KN wie der Spectol und moderne Noppen mit denen man auch relativ viel Rotation erzeugen kann, wenn man möchte.

Geändert von nevada (27.03.2011 um 14:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »