Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 15:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Australien Open 2009

war klar,der nadal hat noch gepackt,dennoch auch kompliment an verdasco,der absolut gleichwertig war.schon gratulation an federer zum potentiellen turnsieg,nach dem enormen kräfteverschleiss würde ein sieg nadals(freilich) einem wunder gleichen...
Alt 30.01.2009, 15:18
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
war klar,der nadal hat noch gepackt,dennoch auch kompliment an verdasco,der absolut gleichwertig war.schon gratulation an federer zum potentiellen turnsieg,nach dem enormen kräfteverschleiss würde ein sieg nadals(freilich) einem wunder gleichen...
Sollte man meinen, aber der Nadal ist schon teilweise von einer anderen Welt.. Verdasco hat 120 Prozent gespielt und Nadal hat nochmal 5 Prozent draufgelegt

Ich tippe trotzdem auf einen Finalsieg von Nadal!
Alt 30.01.2009, 15:32
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es einer wegstecken kann, isses der Nadal. Von daher gehe ich davon aus, dass es ihn nicht sooo stark beeinträchtigen wird. Schließlich hat er ja auch noch einen freien Tag... Am Ende wird trotzdem Roger gewinnen, weil Nadal doch so einige Schwächen offenbart. Kaum Winner geschlagen, nicht so konsequent seine Chancen genutzt, wenig Effektivität mit seinen Top-Spins.. Glaube und hoffe, dass Roger ihn daher machen wird!!
Alt 30.01.2009, 16:50
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kenne mich im Tennis nicht aus, aber Nadal scheint eine beeindruckende Physis zu haben, mit der er so ein Match gut wegstecken kann.

Nach den letzten Matches, die ich gesehen habe, würde ich auf Nadal tippen, obwohl ich eigentlich Federer lieber spielen sehe und ich ihm die Daumen drücke.

Vor allem aber glaube ich, dass die Chancen für Nadal immer besser werden, je länger das Spiel dauert.
Alt 30.01.2009, 17:24
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich kenne mich im Tennis nicht aus, aber Nadal scheint eine beeindruckende Physis zu haben, mit der er so ein Match gut wegstecken kann.

Nach den letzten Matches, die ich gesehen habe, würde ich auf Nadal tippen, obwohl ich eigentlich Federer lieber spielen sehe und ich ihm die Daumen drücke.

Vor allem aber glaube ich, dass die Chancen für Nadal immer besser werden, je länger das Spiel dauert.
Würde ich sonst immer unterstreichen, aber nach diesem Match heute??!! Echt keine Ahnung. Allerdings muss Nadal gegen Roger sehr viel mehr machen, als heute gegen Verdasco, den er das ganze Spiel hat machen lassen. Damit wird er gegen Roger nicht durchkommen, weil der nicht so viele Fehler machen wird. Ob er das aber a) nach dem Spiel heute b) auf dem Belag und c) gegen den Gegner kann, ist die zweite große Frage

PS: Könnte kotzen, dass ich da am Sonntag zu so nem besch... Punktspiel fahren muss, wo wir als feststehender Absteiger beim designierten Meister bestimmt ordentlich die Hucke voll bekommen Aber wenn ich erstmal im Auto sitze, freue ich mich wahrscheinlich doch wieder auf´s Spiel

Geändert von Monro (30.01.2009 um 17:27 Uhr)
Alt 30.01.2009, 17:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

denke das der roger diesmal wieder gewinnt.

@monro

da lernst wenigstens was dazu, gegen den ersten. so seh ich des immer. weil ich spiel auch mit meiner mannschaft gegen den abstieg. abgestiegen sind wir allerdings noch nicht.
Alt 30.01.2009, 17:33
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen

PS: Könnte kotzen, dass ich da am Sonntag zu so nem besch... Punktspiel fahren muss, wo wir als feststehender Absteiger beim designierten Meister bestimmt ordentlich die Hucke voll bekommen Aber wenn ich erstmal im Auto sitze, freue ich mich wahrscheinlich doch wieder auf´s Spiel
Nach dem ersten Satz kannste eigentlich gleich zu Hause bleiben, der zweite Teil rettet es noch bedingt.

Ich tipp' auf jeden Fall auf Roger, der spielt einfach viel zu gut. Denke, dass er nach dem heutigen Match womöglich auch ein bißchen die Angst vor Nadal verloren hat.
Alt 30.01.2009, 18:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was war denn das?

Bin immer noch tief beeindruckt von BEIDEN Akteuren. Von dem Spiel wird noch in vielen Jahren die Rede sein. Und ich hab' nahezu jeden Ballwechsel gesehen... Und einige von diesen waren echt kaum von dieser Welt. Der Kommentator ist zurecht einige Mal vollkommen abgegangen. Und ich hab' es kaum mitbekommen. Weil es mir ähnlich gegangen ist...

@all: Macht nicht den Fehler und vergleicht auch nur ansatzweise dieses Spiel mit dem bevorstehenden. Federer kann einige Dinge kaum so umsetzen, wie es Verdasco häufig geschafft hat. Allein schon den Return so früh zu nehmen - mit einer einhändig geschlagenen Rückhand - ist fast nicht möglich. Da kommt mal ein Klasse-Return und dann kommen wieder 3 Service-Winner. Auch aus dem Ballwechsel heraus ist es für Federer viel komplizierter, Druck auszuüben. Das haben diverse (ich glaube 18) direkte Vergleiche gezeigt. Natürlich ist Federer stärker als Verdasco. Gegen JEDEN anderen Gegner. Wobei, von Murray hat Federer zuletzt ja auch aufe Socken bekommen...

Vor jedem neuerlichen Vergleich heißt es immer wieder, dass diesmal aber Federer klar Vorteile hat. Und es kam häufig anders. Vom Taktischen her wird das Spiel aus der Sicht Nadals um Vieles leichter sein als das heutige.

Nadal hat über 40 Std. Zeit, um sich zu erholen. Die Physis also wird keine Rolle spielen. Sollte Federer gewinnen, dann ausschließlich deshalb, weil er besser war. Er wird aber nicht gewinnen...

Was solls, heute war es geil! Dem MonChiChi-Äffchen sei dank...
Alt 30.01.2009, 23:15
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
Moin Peter,

da kein anderer gegen Dich wetten möchte, opfer' ich mich 'mal.
Peter, Du Wettsüchtiger?

Steht die Wette
Alt 30.01.2009, 23:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

klar hat ein nadal,die beste physis weltweit,das steht absolut außer frage,aber über 5 stunden wird auch er nicht spurlos wegstecken können.federer dagegen ist top ausgeruht.nadal hat gewohnt solide gespielt,aber solide reicht nicht gegen ein federer,der wieder brilliert.wenn es nach den bisher gezeigten leistungen geht+dem tag mehr pause ist federer auf jeden fall favorisiert.

dass man ein nadal aber niemals abschreiben darf ist klar,aber ich denke dieses mal wirds nicht ganz reichen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »