Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 20:46
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Ich sag da nur noch 2 Worte: Ohne Worte.
Der Abstiegsrelegationspfeil musste verschwinden, weil er meines Erachtens niemals zu Recht dahin gehört hat. Wir haben nun mal eine WSO, in der steht, dass es 4 Absteiger maximal geben kann. Da es diese Regelung schon ca. 20 Jahre gibt, sagt mir mein Rechtsverständnis, dass etwas nicht dazupassen kann, was auf einmal beschlossen wird und einer jahrelang bewährten Regel widerspricht.
Deshalb habe ich selbst darauf gedrungen, eine klare Aussage in der Spielausschussitzung vom 25.9.10 zu treffen und nicht bis zum Saisoinende zu warten. Man male sich nur mal aus, ein TSV Höchst steht nun plötzlich auf dem 8. Platz und hätte Relegation spielen sollen und der Vorsitzende hätte sich mit einer Klage gewehrt und hätte auch noch gewonnen. Was wäre da wohl gemunkelt worden ? Mit Sicherheit hätte der TSV Höchst dagegen geklagt. Das wird wohl hoffentlich jetzt auch der Tabellenachte machen. Mir fällt persönlich so langsam nichts mehr ein, was ein Durcheinander bei uns im Verband so alles passiert. Wir müssen jetzt mal langsam unser Regelwerk vereinfachen und es muss ganz klar an Fallbeispielen kommentiert werden, wie eine Auslegung in Zweifelsfällen erfolgen soll .....und zwar zu Saisonbeginn ...nicht zum Rundenende!
Alt 31.03.2011, 00:10
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf ich die so Ausführung verstehen, dass der Pfeil nicht "zufällig" wieder aufgetaucht ist, sondern der Tabellenachte (Stand jetzt) doch wieder Relegation spielen soll/muss/darf?
Alt 31.03.2011, 17:22
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Darf ich die so Ausführung verstehen, dass der Pfeil nicht "zufällig" wieder aufgetaucht ist, sondern der Tabellenachte (Stand jetzt) doch wieder Relegation spielen soll/muss/darf?
Der Pfeil war nicht zufällig auf einmal wieder da, den hatte der KL gesetzt, weil er mehrfach gefragt wurde, was denn jetzt der Relegationsplatz sei und ob das der 9. Tabellenplatz wäre.

Fakt ist, dass 4 absteigen, mehr gehen lt. WSO nicht. Das bedeutet, wie ich schon erläutert hatte, dass kein weiterer absteigen kann. Eine Relegation wäre demnach Irrsinn. Aber möglich ist ein Aufstiegsspiel bei der jetzigen Konstellation zwischen beiden VL-Zweiten. Der Sieger steigt in die HL auf.

Zieht jemand allerdings noch zurück (von den Absteigern aus der HL, d.h. diese Mannschaft würde aufgelöst), dann wären in der Klasse eine Mannschaft weniger und der 8. würde Relegation spielen müssen und könnte dann 4. Absteiger sein. Das ist aber m.E. Theorie.
Alt 01.04.2011, 10:55
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
Der Pfeil war nicht zufällig auf einmal wieder da
Der Pfeil ist übrigens auch schon wieder weg...
Alt 01.04.2011, 12:51
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Der Pfeil ist übrigens auch schon wieder weg...
Hmm, schön ... wenn man weiß, dass auch Funktionäre hier mitlesen ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.04.2011, 14:06
Chill_ma_hart Chill_ma_hart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chill_ma_hart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerüchte/Informationen besagen, dass Dornbusch/Niederursel die Mannschaft vermutlich noch vor dem letzten Spiel heute abend gegen Darmstadt zurückziehen wird.
Dadurch müsste Nordenstadt doch noch in die Relegation.
Alt 02.04.2011, 14:28
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chill_ma_hart Beitrag anzeigen
Gerüchte/Informationen besagen, dass Dornbusch/Niederursel die Mannschaft vermutlich noch vor dem letzten Spiel heute abend gegen Darmstadt zurückziehen wird.
Dadurch müsste Nordenstadt doch noch in die Relegation.
Geht's noch? Soll D/N gegen Darmstadt nicht antreten, Nordenstadt gegen Höchst gewinnen und die Sache hat sich.

Anders könnte die HL in der kommenden Saison evtl. doch mit 10 Teams starten.

Willi, die Kante
Alt 02.04.2011, 21:36
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied

heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie is do\ni vs da ausgegangen???
Alt 02.04.2011, 22:48
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heikostreb Beitrag anzeigen
Wie is do\ni vs da ausgegangen???
6:9 wie man hört...
Alt 02.04.2011, 22:56
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied

heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich auch schon vom cipi gehört... Nach 6:6 ist es 6:9 ausgegangen... Schade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »