|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Hey, also hatte grad selbst die Möglichkeit einen Pro in 2,0 auf einem Maze zu spielen.
Habe zuvor einen Tenergy05 2,1mm gespielt. Anfangs fiel direkt auf das der Ballabsprung beim Kontern sogar schon flacher war und man den Schläger offener halten musste. Nach kurzem einkontern gelang dies aber schon sehr sicher. Dann die ersten TOpspins, war sehr überrascht, habe viel mehr Spin mit reinbekommen als mit den T05, und auch schnelle TS gelangen sehr gut, sehr flacher Ballabsprung, wo mein Trainingspartner schon teils seine Probleme mit hatte. Dann die ersten Blocks, sehr kontrolliert, sehr angenehm zu Blocken und auch für die nicht so Technik starken dürfte es kein problem sein sichere gezielte Blocks zu setzen. Die ersten US Angaben jedoch waren recht "komisch" erstmal war der Ballabsprung nicht so stark, wodurch man recht viel bei der Angabe arbeiten musste um die Angabe gut/flach/kurz zu platzieren. Und was noch auffiel, es kam mMn nicht annähernd soviel Spin in die Angaben wie mit dem T05, beim T05 hatten sehr viele noch probleme mit meinen Angaben, ich befürchte das dies nun nicht mehr so sein wird. Jedoch werde ich den Belag nun erstmal weiterspielen, da er einen sehr positiven Eindruck auf mich hinterlassen aht, auch grade in Bereichen Flips, TS auf US und Kontrolle. Wenn jemand noch detailiertere Fragen hat soll er sie gern stellen. Gruß Niklas |
|
|||
|
|||
so jetzt sag ich auch noch schnell was zum pro:
im Vergleich zum 05er kann ich sagen das ich ihn definitiv als härter empfinde (kann auch an den neuen tenergys liegen). Block und Schupf geht viel einfacher von der Hand als beim Tenergy. Finde ihn kontrollierter jedoch fehlt mir die Dynamik im Topspin. Spielt sich irgendwie tot... ist das auch schon jemanden aufgefallen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also auf meinem Maze war er doch sehr dynamisch, kriege auch sehr gute Winkel rein und die TS fliegen sehr dynamisch und Klasse. |
|
|||
|
|||
auf einen mizutani
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...Schwachsinn??? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiche Beläge können sich unterscheiden. Ob es jetzt der Unterschied ist zwischen zwei schwarzen, zwei roten oder zwischen schw. und rot ist völliger Zufall.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (07.09.2010 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
könnte mir bitte jemand den Omega IV Europe oder Pro mit dem Acuda S2 vergleichen? Danke ![]()
|
|||
|
|||
Hi.
Sagt mal wie war das bei euch? Haben sich die Spieleigenschaften während der ersten Tage auch verändert? Mein Omega 4 Pro ist während der ersten 3 Tage definitiv Schneller und Dynamischer geworden. Was aber auch einen gewissen Nachteil hat^^ Die Bälle gehen viel über den Tisch, sind immer nur so ca 10 cm. Im Prinzip egal, der Balleimer hat 200 Bälle im Moment, also kann es nur besser werden^^ |
|
||||
|
||||
Nun hab ich heute im training den Omega 4 Europe 2 Stunden lang gestestet.
Das Ergebnis war überraschend gut. Ich denke, wenn die Spieleigenschaften der 2 Omegas in den nächsten Trainingseinheiten sich nicht groß verändern, dann wars für die Tenergies. Das was ich mit den tenergy 64 kann, kann ich mit dem Omega 4 Europe auch, bei gleichem Spin, gleichem tempo, bloß sicherer. Ich denke, auch ohne die Preiserhöchung würde ich zu den Europas wechseln. So das testbericht im Vergleich zu T05 T64 und Vega Pro. Die Tenergies spiele ich bereits seit 2 Jahren. Spielstärke Herren Kreisliga, Holz Zhang Yining ZLC 1. kurz kurz&Unterschnitt: OE4>>>Tenergy 05=T64>Vega pro Bei dem Vega pro hat mich gestört, dass der belag zu hart und zu undynamisch spielt, zu dem kriegt man in den Schupfbällen viel irgendwie kaum Spin rein. Bei dem OE4 war das Kurz-kurz-Spiel heute einfach ne Traum. 2. Weicher Topspin auf Unterschnitt: OE4>T64>T05=Vega pro Hier hat der OE4 die bessere Kontrolle bei gleichem Spin und weniger Aufwand wie die Tenergies 3. Schlagspin auf Unterschnitt und auf Konter am Tisch: T05>Vega pro>T64>OE4 Diesen Schlag spiele ich eigentlich nur auf der Vorhand, mit dem OE4 konnte ich höchstens nur 80% Kräfte üben, da sonst die Kurve immer ne Tick länger ist wie der Tisch. Hier ist der T05 bis jetzt nicht zu toppen. 4. Topspin generell aus der Distanz: OE4=T64>T05>Vega pro Hiet ist der OE4 der sicherste von allen, aber der T64 ist vom Tempo her schneller, wenn man richtig durchzieht. 5. Konter&Schuss: Vega pro>OE4>T64>T05 6. Flip: Rückhand: T64=OE4>05=Vega pro Vorhand: T64>OE4>Vega pro>T05 7. Aufschlag: T05>T64=OE4>vega pro 8. Rückschlag: OE4=Vega pro>T64>t05 Insgesamt: Kotnrolle: OE4>>T64>Vega pro>T05 Spin: T05>T64=OE4>>Vega Pro Tempo: T05>Vega pro>T64>OE4 Wenn man richtig durch zieht. Katapult: OE4>T64>T05>vega pro hier ist der OE4 wirklich nur die Nase vorne. Aber bei die Tenergies spielen bei kurz kurz dynamischer wie der OE4 und ist mehr spin empfindlich. Großer +++ für OE: Obergummi von dem Omega 4 ist leicht krebrig. Wenn man den Ball auf den Schläger fallen lässt, springt er viel weniger oft als auf den Tenergies. Dadurch ist der Belag beim Schupfen sicherer und hat generell mehr spin. Zu dem rutscht der Ball nicht ab wie bei dem Hexer, Vega usw., auch wenn das Obergummi wie diese aus Naturkautschuk besteht. Denn bis jetzt stehe ich echt kritisch gegenüber dieses Naturkautschuk.
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (07.09.2010 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zhanwei
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (07.09.2010 um 22:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.