|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11
Sorry Bewegungstalent, aber jetzt lass mal die Kirche im Dorf, der Spieler hat nicht mit Absicht das Spiel sausen lassen. Er ist ja normalerweise sehr zuverlässig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Absicht war's sicher keine. Allerdings ist es nicht so weit hergeholt zu sagen, dass dieses Fehlen letztendlich den Abstiegskampf entschieden hat. Wer weiß ob Ottmarshausen gegen Nord II und Adelsried gewonnen hätte? Und SSG mit ihrem regulären 2er wäre natürlich ein ganz anderes Kaliber gewesen. Na ja, im Endeffekt kann man daran nichts mehr ändern und jeder muss es so hinnehmen. Mit neun Punkten wird man auch nicht alle Tage Drittletzter...
|
|
|||
|
|||
Erstmal auch von meiner Seite Glückwunsch an Ottmarshausen zum Klassenerhalt!
Bei der momentanen Diskussion fällt mir auf, dass endlich wieder mal was los ist im Forum! Davor war's ja eher ein Hin und Her zwischen catalis und mir. Zum Antreten von SSG gegen Ottmarshausen: Ich denke nicht, dass Bewegungstalent auch nur im Ansatz andeuten wollte, dass das vom fehlenden Spieler absichtlich passiert ist. Hier liegt also mMn ein Missverständnis zwischen OMI und Bewegungstalent vor. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass es die Oberndorfer in der ganz schwachen Vorrunde verbockt haben. In der Rückrunde haben sie (auch dank der mannschaftsinternen Umstellungen) super gekämpft und es beinahe noch geschafft. Mit meinem Beitrag vom 01.04.(!!) konnte ich tatsächlich den ein oder anderen in die Irre führen; hätte ich selbst nicht geglaubt. Zum Spiel gegen Adelsried: Danke für die Glückwünsche, catalis! Am Anfang war's wirklich klar bis zum 7:1 (wichtig dabei das gewonnene Einzel vom Dominik gegen Michi Stadler, das das einzige ganz knappe Spiel war bis zum 7:1). Danach haben sich die Adelsrieder aber aufgebäumt und uns noch ganz schön ins Schwitzen gebracht. Zum Glück konnte unsere Mitte nach 2 knappen Spielen "zumachen". Nächste Spiele: Am Samstag spielen wir in Holzheim; das wird richtig schwierig. Am Tag davor muss Nord in Ottmarshausen vorlegen: das ist auch kein Spiel, das man mal im Vorbeigehen gewinnt. Ottmarshausen kann ja jetzt ganz frei aufspielen. Tippspiel: Volltreffer von AlBundy bei Rain III - Gersthofen! Der Stand 4 Spiele vor Schluss: OMI (233 Punkte) hauchdünn vor AlBundy (232). Um Platz 3 streiten sich Oxofrmbl, Kreisliga1-Aufsteiger (beide 219) und scubidu (213). Auf ein spannendes Finale! Geändert von AlBundy (05.04.2011 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte noch erwähnen, dass Franz K. nach langer Verletzung wieder spielen konnte. Vielleicht stände SSG jetzt auch auf einem anderen Tabellenplatz, wenn wir die Runde einigermaßen komplett hätten spielen können. So sind wir froh über den gesicherten Platz im Mittelfeld. Ich bin gespannt auf den Endspurt am Wochenende zwischen Nord und Gundelfingen und zwischen Al und Omi. |
|
|||
|
|||
Zum Thema "die Kirche im Dorf lassen" kann ich nur sagen, dass es zu der Sache, wenn man sie betrachtet wie sie ist, keine zwei Meinungen geben kann. Dem Abstieg sehe ich eigentlich sehr gelassen entgegen und hoffe, nächstes Jahr dann wenigstens wieder ein paar Spiele mehr zu gewinnen. Aber ein paar kritische Worte, wenn eine Mannschaft in so einem Spiel zu fünft antritt und bei uns in Bestbesetzung, müssen schon erlaubt sein! Absicht hin oder her.
Ich gratuliere natürlich auch Ottmarshausen zum Klassenerhalt. Wie ich schon geschrieben habe, hat man über die ganze Saison die Möglichkeit am Ende entsprechend gut oder eben nicht gut genug dazustehen und letztlich war Ottmarshausen dann besser, v. a. weil wir es im direkten Duell nicht geschafft haben, ein 8:4 zuzumachen. Ottmarshausen hat im Spiel gegen Adelsried ja sicher auch noch gute Chancen. |
|
|||
|
|||
So, der Endspurt wird eingeläutet. Morgen spielt Ottmarshausen gegen Nord. Wird bestimmt wie in der Vorrunde ein enges Spiel werden. Mal schaun, vielleicht können wir die Gundelfinger noch einmal unter Druck setzen, wir werden uns voll reinhängen.
|
|
|||
|
|||
Ach ja, ich wünsche Rain und Oberndorf viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison, vielleicht sehen wir uns bald wieder
|
|
|||
|
|||
Wir gratulieren Gundelfingen zur verdienten Meisterschaft! Wir wünschen euch viel Glück und alles Gute in der neuen Liga.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche! Danke natürlich auch an Ottmarshausen, die in kompletter Besetzung nochmals eine Klasse-Leistung ausgepackt haben und gezeigt haben, dass sie in dieser Liga wirklich jede Mannschaft schlagen können.
Wahnsinn, hätte ich vor der Runde nicht für möglich gehalten, dass wir mit einer derart jungen Truppe tatsächlich Meister werden! Entscheidend dabei die fantastische Rückrunde, in der sich alle von uns deutlich gesteigert haben (ausgenommen der Einser, der eigentlich immer die gleiche Bilanz spielt). Dazu hatten wir mit Wolfgang einen "Edel-Joker", der beim wichtigen Spiel bei Nord eine überragende Leistung geboten hat. Länger in Erinnerung bleiben mir die unglaublichen Spiele zuhause gegen ganz starke Gersthofer und natürlich das Spitzenspiel bei DJK Nord II, in denen das entscheidende Quäntchen einfach auf unserer Seite war. Schade, dass es heuer keine Relegation gibt. Wir hätten die Nordler da sicherlich zum Mitaufstieg gebrüllt. Für mich nicht ganz zu verstehen, diese Entscheidung, da man das TTR-Punktesystem, das entscheidend für die Aufstellungen ist, einfach mal so unter der Runde einführt; die (schon im Juni beschlossene) Relegation aber unter mMn fadenscheinigen Gründen um ein Jahr verschiebt. Heute unser letztes Spiel in Holzheim; auch wenn es (zum Glück) um nichts mehr geht, wollen wir versuchen, das Derby zu gewinnen. Schaun mer mal. P.S.: Im Tippspiel habe nur ich den Ottmarshausern einen Sieg zugetraut. Damit AlBundy 4 Punkte vor OMI. Noch 3 Spiele! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.