|
Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen
Über Beläge ist hier schon viel diskutiert worden.
Wie sieht es eigentlich mit den Hölzern aus? Gibt es eigentlich auch eine offizielle Liste,die zugelassene Hölzer aufführt? Mfg horst VfB08 Lünen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das müsste seit ca. 10-15 Jahren so sein, davor musste jedes Holz wenn ich mich recht erinnere so ein kleines Siegel haben.
|
|||
|
|||
soweit ich weiß, gibts bestimmte vorgaben (dicke), die ein holz haben muss, ansonsten kannst du es direkt mit der motorsäge aus dem baum deiner wahl rausschneiden...
|
|
|||
|
|||
Ich meine mal gelesen zu habe, dass du z.B. nicht mit einem Vollkunststoff-Schläger spielen darfst. Er sollte schon noch aus größtenteils Holz bestehen. Ich denke die Maße sind auch noch vorgegeben. Ansonsten darf man alles. Musst mal in der MAterialecke bei den Selbstbauern nachfragen, die wissen das bestimmt.
Gruß Wahni, der immer noch findet, dass es eine schöne KM in Lünen war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ric
|
||||
|
||||
Zitat:
wobei ich mich frage, wie du von Hölzern auf unsere Toasts kommst, ein Schelm wer böses dabei denkt
|
|||
|
|||
Zitat:
Holzanteil meine ich mal gelesen zu haben, dass diese mindestens aus 85/90/95 % Holz bestehen müssen...hab den genauen Wert nicht im Kopf, aber ein Tip von meiner Seite: JOOLA - Holz kaufen, dann haste Ruhe ;-). Fürher hatte ich nen Recht hohen Verschleiß (auch ohne Schläger werfen), aber das Holz was ich jetzt spiele, spiele ich nun ununterbrochen seit knapp 3 Jahren...Joola sei dank! Die Teile gehen glaube ich NIE kaputt! :-D
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hab ich grad noch vergessen... Sandwiches gibts ab demnächst auch bei den Heimspielen von TuRa Bergkamen ;-) greets Royal TS
Wer behauptet muss beweisen Geändert von Zombido (15.09.2010 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
spiele seit 15 jahren butterfly-hölzer, kaputt gehen die auch nicht, habe aber das gefühl, dass sich das holz nach ein paar jahren, mit der zeit halt, etwas verändert (wird weicher vom eindruck her), von daher wechsel ich das dann irgendwann, wenns mal längere zeit nicht so läuft und der belagwechsel auch nicht fruchtet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die, die mich kennen, sollten wissen, dass ich ein Gegner von tunen und co. bin ... Aber das ist sicher nicht Thema dieses Threads :-P ____ sorry für den off-topic post ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.