|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011
mr pistol wo bleibt dein bericht ?
|
|
|||
|
|||
Ich versuch mal annähernd an die Qualität der Spielberichte unseres Mr. Pistol anzuknüpfen
![]() Am Freitag fand unser Spiel gegen den "Nachbarn" SV Wielenbach statt. Es begann mit einer für uns schockierenden Nachricht. Martin stand eine halbe Stunde vor Spielbeginn 70 km von Wielenbach entfernt auf dem Pannenstreifen (sein Auto streikte ![]() Nun kam die Mitte dran mit dem aufgerückten Holger und unserem Mr. Pistol. Im Spiel Armin/Uwe gingen die ersten 3 Sätze jeweils in die Verlängerung, im vierten Satz zeigte Uwe jedoch in was für einer bestechenden Form er gerade ist und und verkürzte den Abstand. Zugleich gewann unser Holger im 5ten Satz in der Verlängerung. (5:2). Nun musste unser junger Tobi gegen den alten Fuchs Wolfi spielen. Es war eine starke Partie unseres Ersatzmannes der letztendlich sich nur knapp gegen einen sicherlich noch nicht in Topform spielenden Wolfi geschlagen geben musste. Jetzt kam das wohl entscheidende Spiel des Abends. Flo lag gegen Robert 0:2 und 0:6 im dritten Satz zurück. Durch eine enorme Leistungssteigerung und etwas mehr Fehlern auf Roberts Seite konnte Flo das Spiel zu unseren Gunsten noch drehen. Neuer Spielstand 6:3. Als nächstes spielte ich gegen Martin und musste mich geschlagen geben. Er war einfach zu gut für mich und ich kam mit meinem Angriffsspiel bei ihm nicht durch ( er brachte einfach alles wieder ![]() Danach war es wieder Zeit für die Mitte. Armin konnte sich durch ein einigermaßen sicheres Spiel mit 3:1 gegen Daniel durchsetzten und baute somit die Führung erneut aus (8:4). Holger spielte gegen den starken Uwe. Er war hoch motiviert gegen ihn und wollte die Revanche für das KEM-Finale ![]() Letztendlich gewann er das Spiel wiederum im fünften Satz und konnte den Sack für uns zumachen. Fazit: 6 Spiele endeten im fünften Satz, 5 zugunsten Hohenpeißenbergs . D.h. es hätte auch anders laufen können. Aber diese Standardphrasen lass ich jetzt lieber mal. Es war ein schönes Spiel mit dem "richtigen Ergebnis" ![]() Geändert von Michalwa (31.10.2010 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er ist sicherlich noch eingeschränkt und noch nicht auf dem Topniveau, wo er einmal war. Doch durch seine Erfahrung ist er immer brandgefährlich (dieser alte Fuchs
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hey Mr.Pistol, ist dir die Munition ausgegangen?
![]() |
|
||||
|
||||
Hey Peter,
mal gucken, ob Dir am Dienstag die Muni ausgeht ![]() Bis bald mein Lieber..., Gruß Piwi |
|
||||
|
||||
![]()
und hier der Neuaubinger Late Night Sportinformationsdienst !!
ESV Neuaubing - TSV Weilheim 9:7 alles weitere dann in ein paar Stunden von Piwi Power........ Ich lege mich jetzt mit meiner Schnupfennase ins Bett ![]() |
|
|||
|
|||
In der Rueckrunde haben wir 5 Heimspiele...
|
|
||||
|
||||
Unser "Nöppchen" hat ja das Wichtigste schon zusammengefasst. Wir haben gegen Weilheim 9:7 gewonnen. Was für ein Spielchen!!
Beide Mannschaften sind komplett angetreten, wobei bei uns die Vorzeichen zunächst nicht so gut aussahen. Warum? Unser hinteres Paarkreuz (Peter und Rudi) waren gesundheitlich angeschlagen. Vor allem Rudi war total verschnupft und zog die ganze Zeit über Nebenluft und sah nicht wirklich wie das blühende Leben aus. Die Doppel haben wir mit 1:2 abgeschlossen, wobei beide Doppel jeweils im fünften Satz verloren gingen. Vor allem Heiko und ich sind erst nach dem 2. Satz aufgewacht. Thomas und Peter haben allerdings auch bei jedem Ball sofort die Entscheidung gesucht (und leider auch gefunden). Mein Einzel gegen Thomas war von vorne bis hinten eine einzige Katastrophe. Ich fand zu keiner Zeit ins Spiel und habe mehr gegen mich spielt. Nicht erwähnenswert. Markus startete nach 0:2 Satzrückstand gegen Uli eine monströse Aufholjagd und belohnte sich am Ende mit einem 3:2 Sieg. Heiko souverän, wobei "Pistol Pete" aber nur mit einer Wasserpistole unterwegs war. Wir haben den Peter schon ganz anders aufspielen sehen. Walter sah gegen Axel nicht gut aus, Peter merkte man einfach an, dass er nicht fit war. Vor allem seine starke Rückhand verfehlte in souveräner Art und Weise mehrfach das Ziel. So konnte Peter keinen Blumentopf gewinnen und die logische Konsequenz war eine 3:0 Niederlage gegen Matthias. Dann der große Einbruch! 3:6 aus unserer Sicht. Die Weilheimer sahen sich bestimmt schon auf der Siegerstraße und ich glaubte ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht an einen Sieg von uns. Dann kam aber der starke Auftritt von Markus. Bereits schon in Starnberg ganz stark aufgespielt, konnte er nun gegen Thomas mit einer vergleichbaren Leistung einen glasklaren Sieg einfahren. Beide agierten sehr sicher, aber Markus war auf den Punkt genau voll da und zerlegte Thomas am Tisch. Das war sicher so nicht zu erwarten. Ein gutes Spiel von beiden. Ich habe mir die Birne auch wieder freigeschüttelt und bezwang Uli recht klar. Uli hatte sicher nicht den besten Tag, aber es lief bei mir auch wieder normal. Heiko ließ sich auch im zweiten Einzel nicht lumpen und lieferte ja fast schon ein Meisterstück gegen Axel ab. Beide spielten auf hohem Niveau, sehr sicher, ganz tolle Ballwechsel. Walter war nicht minder schlechter und konnte durch seinen Sieg die Führung für uns erobern (7:6). Peter nach wie vor nicht fit, aber er hat sich durch das Spiel gebissen. Er lebte teilweise auch von den ungestümen Angriffen von Matthias, die oft das Ziel verfehlten. Rudi lieferte trotz seiner Erkältung auch noch eine gute Leistung ab, leider reichte es im fünften Satz nicht mehr. Spielstand 8:7 für uns. Die Freude über den gewonnenen Punkt war schon groß. Aber das Sahnestück aus unserer Sicht sollte erst noch kommen. Das Doppel. Meine Lieben..., ein Zungenschnalzer. Walter und Markus spielten wie entfesselt auf und machten praktisch keine Fehler. Vor allem Walter spielte ganz stark und hat mit seinen Rückhand-Topspins das Spiel perfekt eröffnen können. Streckenweise lange und hochklassige Ballwechsel von beiden Paarungen, aber man muss auch klar sagen: Thomas und Peter hatten zu keiner Zeit eine richtige Chance. So haben wir absolut verdient mit 9:7 gewonnen, vor allem wenn man bedenkt, dass wir eigentlich schon ab der Mitte weg waren. Die Stimmung wurde hinten raus immer besser und die Atmosphäre in der Halle war absolut entspannt. Kein Stress, kein übermäßiges Geblöke, eine absolut faire Partie. Wir freuen uns auf die Rückrunde, um anschliessend auch gemeinsam ein Bierchen schlürfen zu können. Bis denne... Piwi |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.