|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Mir ist beim direkten Vergleich von neuem und altem T05 aufgefallen, dass der Schwamm des neuen dunkler wirkt als der des alten, oder ist/war es nur eine Trugtäuschung?
|
|
|||
|
|||
könntet ihr vllt. mal schreiben mit welchen tenergys ihr genau probleme habt oder wo ihr keine veränderung feststellen konntet.
z.B. tenergy 05 schwarz 2.1 mm und was genau das problem ist danke für die antworten |
|
|||
|
|||
Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt:
Also ich persönlich merke keine Unterschiede zwischen meinen Tenergys. Konstant gleiche Spieleigenschaften und Haltbarkeit! |
|
|||
|
|||
in welchen schwammstärken spielst du sie denn?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
seit november 2008 ohne jede beanstandung - meine letzten tenergies habe ich im sommer gekauft vor 3 wochen dann die aktuellen - bälle rutschten tlw. ab, deutlich flachere flugurve ich vermute,dass das obergummi deutlich straffer gespannt ist, als bei den belägen zuvor
|
|||
|
|||
danke so hab ich mir das vorgetellt
|
|
||||
|
||||
Will ich nochmal was dazu sagen. Hab vor ner Woche wieder ein neuen Satz montiert. Was mir aufgefallen ist, dass der Schwamm beim roten T05 "grobporiger" ist.Auch der rotton wirkt anders. Der rote T05 ist auch einen ticken schneller als der schwarze. Ingesamt hat der T05 sich aber um einiges verändert. Habe schonmal erwähnt, dass ich sehr häufig einen neuen Satz kaufe. Spiele den Belag jetzt etwas über 1 Jahr. Der Tenergy 05 ist weicher geworden und nicht mehr so spinnig wie am Anfang. Die Flugkurve ist nicht mehr so schön gebogen und bei harten Topspins fliegt der Ball einfach nur geradeaus. Bei harten Schlägen ist der Belag mittlerweile schwierig zu kontrollieren. Ich bilde mir das auch nicht ein. Holz ist auch immer das selbe gewesen (Spirit). Habe diesbezüglich auch schon Butterfly angeschrieben, ob diese Veränderung gewollt ist aber ich habe keine Antwort bekommen. Mich ärgert das schon sehr, weil mein Spiel sehr kraftbetont ist und ich bei harten Topspins eine ideale Flugkurve brauche, weil sonst der Ball einfach nicht mehr auf die Platte kommt.Keine Sorge, an meiner Technik liegt das gewiss nicht. Ich weiß im moment auch nicht mehr weiter. Würde gerne mal ein paar andere Beläge testen aber der T05 ist in Sachen Spin einfach das Beste am Markt. Hexer ist zu weich, Barracuda ist auch nicht gut. T25 ist zu undynamisch und zu hart, spielt sich auch sehr seltam, eigentlich nur ein Belag für Blocker. Im moment ist es etwas scheisse. Sobald der T05 auch sehr kalt ist und das ist ja im moment der Fall, spielt er sich noch beschissener. Viele Möglichkeiten hat man ja nicht mehr. Den Belag mit Spannung montieren bringt auch nichts. Da verliert er alle guten Eigenschaften. Tuner ist verboten. Hatte das mal vor 1 Jahr getestet aber war ganz schlimm. Kommt also auch nicht in Frage.
Was bleibt noch? In den Kühlschrank legen? Vielleicht wird er härter Am Kleber liegt es auch nicht, wobei mein BTY Free Chack riecht im moment nach Parfüm. Hab ne neue kleine Tube hier. Alles etwas seltsam. Hab auch schon in verschiedenen Shops bestellt, bringt auch nichts. Ich weiß nicht, was die Stempel auf der Rückseite vom Tenergy bedeuten. Ich denke, dass sind die Werke, in denen er Hergestellt wird. Auf einen Satz, den ich schon lange hier liegen habe, ist ein anderer Stempel drauf als bei den aktuellen...Dieser alte Satz war super! Das hat aber wahrscheinlich nichts zu sagen!?
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (20.12.2009 um 23:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probier doch mal einen Nianmor.... Jap, hab gestern mit meinem neuen FC den T05 geklebt und der hat wirklich sehr stark nach Parfüm gerochen - verändert das die Eigenschaften ? welche Wirkung hat das "Parfüm" auf den Belag ? Kommt es mir nur so vor, oder hatte der eher "geruchslose" Kelber aus der 90ml Flasche mehr Klebekraft als der aus der 37ml..... Fragen über Fragen |
|
|||
|
|||
gibt es diese entwicklung auch bei den tenergy 25 bzw. 64??
|
|
||||
|
||||
Vielleicht habe ich da ne Idee.
Ich glaube irgendwas ist mit dem Kleber. Ich habe vorher immer die große Flasche von BTY free chack gehabt. Meine momentane kleine Tube riecht auch sehr stark nach Parfüm. Weshalb auch immer. Wenn ich meine Beläge montiere, dann packe ich den Belag erstmal aus und lege ihn auf das Holz, so wie ich ihn gerne haben will. Dann drehe ich den Schläger mit Belag um und nimm einen Kugelschreiber und gehe einmal rum. Dann schneide ich den Belag vorab schonmal einigermaßen passend. Dann streiche ich den Belag relativ dick mit BTY free chack ein. Ich warte 10min., bis das weiße durchsichtig geworden ist. Dann lege ich den Belag vorsichtig aufs Holz. Erst unten am Griff etwas draufdrücken und dann ganz sachte mit ner Rolle aufs Holz. Kein bisschen spannen dabei!!! Der Belag verliert seine Eigenschaften. So, dann fällt mir doch sehr auf, wie weit der Belag dann oben übers Holz steht. Das darf ja nicht sein!!! Der Belag hat sich wohl durch den Free chack sehr gedehnt. Ich denke, dass liegt am feinporigen Schwamm. Der saugt den Kleber ja gut auf, ist ja logisch. Nur dadurch, dass der Belag sich so ausdehnt, verliert er seine Eigenschaften. Er ist dann stark gespannt, was er ja nicht sein darf. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mal einen anderen Kleber testen soll um zu sehen, wie der T05 sich dann spielt. Es kann nicht sein, dass BTY was am Belag gemacht hat. Ich denke, die haben da nichts verändert aber vielleicht ist was mit dem Kleber nicht in Ordnung? Vielleicht doch ein paar Lösungsmittel drin? Ich weiß nur, dass sich meine alten Sätze an Belägen doch um einiges besser spielen als die letzten ( letzten 5-6 Monate).Ich habe heute Abend noch einen alten Satz ( ca. 3/4 Jahr alt) gespielt. Die spielen sich um einiges Spinniger und die Flugkurve ist super gebogen und man hat eine super Sicherheit in den schlägen, vorallem bei harten Topspins. Irgendeinen Grund muss das haben. Ich bilde mir das auch nicht ein. Soviel Händchen und Gefühl habe ich um das zu behaupten. Was meint ihr? Einen anderen Kleber mal testen? Kleber auf Wasserbasis? Gibt es da vielleicht noch eine Idee? Ich denke, dass ist hier das Problem. Der Belag dehnt sich zu stark aus und verliert seine gute Eigenschaften.(Flugkurve/bogen, Spin). VG
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|