|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)
|
|
|||
|
|||
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)
|
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
bei guter Setzung und Auslosung nicht unwahrscheinlich
|
|
||||
|
||||
Danke für diesen Erfahrungsbericht! Vielleicht lässt sich ja mal eine Fahrt aller TT-News Legenden hier zu einem Großereignis unter der Reiseführung von Peter Igel und Turboblock organisieren. Professionelle Analyse und Kritik zum Abschneiden der DTTB Akteure vor Ort, dazu noch Bier vom Fass und Bratwurst. Was willst du mehr?
|
|||
|
|||
Das würde Turbo so einiges an unnütze Schreiberei ersparen
|
|||
|
|||
Meine größte Befürchtung nach dieser WM ist die, dass nun extrem viele Spieler anfangen werden eine Kurznoppe auf die zu VH machen und ich mir das in ein paar Jahren geben muss in jedem 3. Spiel mir einen VH Konterschuss auf meinen spinnigen VH Topspin einzufahren.
Auch wenn man nicht sagen kann ob Matthias Falck mit einem Noppen innen Belag soweit gekommen wäre.. für mich hat das Abschneiden von Falck gezeigt was nun durch den Plastikball möglich ist... und das finde ich erschreckend! Denn von der Technik her sehe ich die Koreaner/Japaner aber auch einen Gauzy weiter vorne als einen Falck. Wie dieser aber einen kompletten Spieler wie Gauzy - der beidseitig sehr stark ist - zerstören konnte war einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwicklung unseres Sports. Wenn sich solche eine Spielweise.. also reine Effizienz, Ballwechsel zerstören durch das reine Gegenschiesen von Topspins durchsetzten wird, wird dies die Zeit für mich sein den Schläger an den Nagel zu hängen. Vor allem.. jetzt lasst mal die Chinesen drauf kommen von Ihren Schützlingen dem ein oder anderen eine VH Kurznoppe draufzumachen.. dann wird's aber richtig krass meine Freunde.. die werden dann nochmal technisch, taktisch und körperlich stärker sein. Viel Spaß einem Boll dann bei so einem Gegner! Geändert von Power Chop (29.04.2019 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann zieh einfach mit viel Spin aber gaaaaanz flach, dann schießt da keiner
|
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass das Spielsystem von Falck besonders viele langfristige Nachahmer finden wird. Der macht das schon außergewöhnlich gut. Da werden nicht viele in der Lage sein, das annähernd so gut zu spielen.
Es ist ja auch nicht so, dass er nur mit der VH gegenprügelt, sondern auch sehr viele Punkte macht / vorbereitet über seine sehr starke RH. Da scheiterst es dann schon bei den meisten Spielern auf Hobbyebene. Und die Chinesen werden das sicher nicht imitieren. Wieso sollten sie auch? Vor Falck haben sie nichts zu befürchten. Außer Lin Gaoyuan hat er meines Wissens noch keinen von den A-Chinesen schlagen können. Man muss einfach sehen, wie Falck überhaupt bis ins Finale kommen konnte. Nämlich durch eine für ihn sehr glückliche Auslosung und durch das überraschende Aus von Xu Xin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schussspiel mit Kurznoppe war früher noch viel häufiger, als es den 38mm-Ball gab. Und Spieler wie Liu Guoliang, He Zhiwen, Wang Zengyi u.a. haben vor allem mehr Vielfalt in die Ballwechsel gebracht. Da momentan 90% der Spieler ein sehr ähnliches, VH-topspinorientiertes Angriffsspiel durchziehen, sehe ich eher da die Gefahr für Langeweile und Unattraktivität. Ich verstehe auch nicht ganz, warum manche meinen, Kurznoppe auf der Shakehand-Vorhand wäre so viel gefährlicher als auf PH. Was es bei Falck gefährlich macht, ist die starke Rückhand, nicht die Noppe an sich. Oh nein, tu's nicht!
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (29.04.2019 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch den Plastikball wird auch gegen einen spinnigen Topspin gedroschen, wenn man keine Noppe drauf hat. In den unteren Klassen ist das Spiel härter und schneller geworden. Da finde ich es besser, wenn man gerade mit einer KN (oder auch lange) mal etwas Variabilität ins Spiel bringt und nicht direkt raufgescheuert werden kann, z.B. bei einem Noppenblock o.ä, weil der Ball dann nämlich im Netz landet. Die Platzierung wird umso wichtiger, sodass der Schießende eben nicht einfach so raufgeht, sondern vielleicht einen Schritt machen muss und eben dadurch einen Fehler macht. Wenn man natürlich den Toppi nur auf eine bestimmte Stelle spielen kann und es dem Gegner dadurch leicht macht, dann ist er halt nicht besser als der Gegner (nichts gegen dich, einfach allgemein). Ich fand es beeindruckend wie Ma Long teilweise Probleme hatte einen KN-Toppi und einen normalen Toppi zu blocken bzw. sich darauf einzustellen. Das muss ein Spieler, der ein Turnier gewinnen will, eben können. Deshalb gewinnt Falck auch zurecht sein Spiele, wie ich finde =)
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
|
|