|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga NORD
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, schon klar, Aleks.
Also noch mal für mich: Oberliga = 11, also keine Unterbesetzung durch Abstieg, also kein verminderter Abstieg, Höchst OL-> HL. Hessenliga = 11 = 3 Absteiger. Kirtorf -> OL = HÖC, BRE, SAL, RIC, MAB, HOM, GEL, FEL + Aufsteiger HER und DOR. Also dann 10. Drei Zurückgezogene (FEL, HOM, GEL) = 7. Dann fehlen also noch drei = GÖN, MAR und ein Dritter. In der VL sind 11 - 1 Aufsteiger (HER) - 1 Nachrücker (GÖN) - 3 Absteiger (ESW, WEI, HOR) = 6. Kommen 2 Aufsteiger hinzu (LAX, OCK) - sind erst acht. Plus 1 Planabsteiger = 9 (weil 10 Sollstärke mit 2 Klassen Unterbau). Also fehlt einer. Dass die HL Überhang hat und zwei in die VL Nord absteigen, hat doch damit nix zu tun. Die BOL 1 hat genau deswegen letzte Saison auch 14 Mannschaften gehabt. Wird das für die Hessenliga anders geregelt, obwohl HTTV-WSO |
|
|||
|
|||
Zitat:
War nicht bös gemeint, Gobo Die Oberliga spielt mit: SVH Kassel, Zeulenroda, Watzenborn, Mühlhausen 2, Flieden, Altenburg, Giessen, Heiligenrode, Mittelbuchen, Kirtorf, Jena, Felsberg. 12 Mannschaften. Die Hessenliga spielt momentan mit: Salmünster,Breitenbach,Richtsberg,Maberzell,Heringen,Dorheim,Gönnern 2,Künzell,Höchst. Sind 9 Teams. Zurückziehen werden Gelnhausen, Homberg und Felsberg 2. Also ist die Klasse aktuell unterbesetzt. Was in der Verbandsliga passiert,hängt somit stark von der Hessenliga-Entscheidung ab. Bei dem ganzen Durcheinander blickt eh keine mehr durch |
|
|||
|
|||
Ach ähm, vergesst es einfach. Jetzt bin ich total ausm Konzept.
PS: Schon ok, Aleks. |
|
|||
|
|||
Hallo Lars
es ist schon schwierig Deine Posts bei den vielen Abkürzungen zu verstehen. Aus meiner Sicht hier mal die vorläufige (stand heute) Besetzung von: (wobei aleks evtl zur OL genauere Infos hat) OL = 12 Felsberg Zeulenroda KS Watzenborn Mühlhausen 2. Altenburg Flieden Gießen Heiligenrode Mittelbuchen Jena Kirtorf HL = 9 Höchst/Nidder Breitenbach Salmünster Richtsberg Maberzell 3. Heringen Dorheim Gönnern 2. Marg.Künzell VL = 10 Weiterode KS 2 Stadtallendorf 2. Veckerhagen Leimsfeld Ederbergland Richelsdorf Adorf Ockershausen Lax BOL1 = 12 HOG Calden-W Richtsberg 2. Marbach Anzefahr Ihringshausen Wenigenhasungen Burghasungen Sandershausen Niederweimar Heiligenrode 2. Mardorf BOL2 = 13 Besse 2. ESW Weißenborn Ermschwerd Reichensachsen Besse 3 Todenhausen Leimsfeld 2 Gombeth Weißenhasel Weiterode 2. Dreienberg Auf BL4 ? wie kommst Du darauf das für die HL etwas anders geregelt würde? |
|
|||
|
|||
@haluck
OL und HL stimmen. da in der HL die httv-wso gilt, gibt es natürlich vermehrten aufstieg, d.h. dass ein VL-3. noch hochgehen müsste oder evtl. sogar beide, was fair wäre, denn anhand welcher kriterien würde man entscheiden, wer hochgehen darfvon den beiden dritten? also würde stadtalidorf noch aufsteigen, was widerum bedeutet, dass die VL nur 9 teams hätte und noch einer aufsteigen müsste aus der BOL, da die sollstärke auch hier 10 beträgt, also entweder hofgeismar oder weißenborn. kenn mich jetzt bei euch net aus, aber falls hier kein vorsorgliches aufstiegsspiel bestritten wurde, müssten auch hier beide aufsteigen, um fairness zu bewahren. die folge wäre eine überaussatattung der HL und VL (je 11 teams). da in der BOL 12 teams (glaube ich) sollstärke sind, müsste noch jemand für hofgeismar in die gruppe 1 nachrücken, falls die aufstellungen hier von haluck komplett sind, wovon ich ausgehe. bei uns im bezirk mitte stünde man nämlcih vor der selben frage, wer die VL auffüllt, falls der 3. aus unserer VL auch noch aufsteigen sollte. meines erachtens nach würden auch hier die jeweils dritten gefragt werden un nur einer würde das aufstiegsrecht wahrnehmen, wodurch die sollstärke erreicht wäre in der VL und in der BOL 2 könnte dies leicht erreicht werden bei uns, da in der dazugehörigen BL ohnehin schon ein mannschaftsüberschuss existiert, so dass es nur gut wäre, wenn dort einer weniger wäre. hach, ist das alles nicht herrlich diese spekulationen? ein traum wie ich finde. nur gut, dass wir davon nicht unmittelbar betroffen sind. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ursprünglich überhaupt nicht, Harald. Das Wenn hätte mich auch etwas an meinem Verständnis der WSO zweifeln lassen, schließlich bin ich selbst Klassenleiter.
Die ganze Diskussion hat mich zwischenzeitlich wohl etwas verwirrt. Siehe meinen Post vor Deinem. Die Abkürzerei war rein zweckmäßig wegen dem vielen Text. Ist natürlich leicht verständlich, wenn man weiß, von was man redet. Grundlegend hatte ich das aber so gedacht, wie Du zuletzt geschrieben hast: In der HL wäre einer zuwenig. Also könnte womöglich Stadtallendorf noch aufsteigen, und dann wäre Hofgeismar der Nachrücker in die VL, weil - lt. irgendwo einem Post von MAX-dingbums-BS (sorry, Nick ist mir teilweise entfallen) Weißenborn das Relegationsspiel nicht wahrgenommen hat. Tatsache: Trotzdem etwas verrechnet, da für mich Hofgeismar schon drin war - auch mit Stadtallendorf. () Geändert von Gobo (04.06.2007 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
@aleksttv
Jo, darum ging's mir ja. Kann mir irgendwie 4 Absteiger nicht vorstellen- trotz 12 Mannschaften. Ist es dann nich so, dass- bis es wieder Sollstärke gibt- jedes Jahr 3 Mannschaften absteigen? Aber anscheinend ist 4 ja möglich.. Ein weiterer Spaß neben den Fahrten.. |
|
|||
|
|||
Stimmt eigentlich,wäre auch ein bissl happig. Dieses Jahr waren in der Regionalliga auch 12 Teams und es gab nur 3 Absteiger.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.