Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2391  
Alt 23.10.2020, 13:51
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Da bin ich absolut mit ratzinho konform. Diesen Konflikt sollte ich aushalten können. Und wenn meine Mannschaftskollegen meine Entschediung nicht akzeptieren, sind es vielleicht die falschen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 23.10.2020, 14:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.547
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Berlin hat nun als 2. TT-Verband auch den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

Zitat:
Das Präsidium des Berliner Tisch-Tennis Verbandes hat heute (vorab der Feinabstimmung in der kommenden Präsidiumssitzung am Sonntagabend, d. 25.10.2020), beschlossen, dass die Saison 2020/2021 für den gesamten regionalen Ligaspielbetrieb Damen/Herren/Seniorinnen/Senioren/Jugend ab sofort (bis voraussichtlich zum 29.11.2020) ausgesetzt gilt.
Sollte sich die Fallzahlen-Entwicklung wieder stabilisieren/senken, sollen Begegnungen der Hinserie noch möglichst im Dezember 2020 und später (bis 30.06.2021) nachgeholt werden.
Die Rückrunde 2021 ist z.Z. nicht ausgesetzt, so dass alle regulären Spieltermine ab dem 01.01.2021 gültig sind.
Weitere Regelungen (zu Spielnachholungen, Saisonwertung und damit Auf- und Abstieg) werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 23.10.2020, 14:44
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 830
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist das mit Söder abgesprochen?
Und was sagt Wolle dazu, wenn er bei Rewe einkaufen geht?
selbstverständlich, das ist doch ganz im sinne vom markus...so viel normalität wie möglich.
wen interessiert denn noch, was wolle sagt....der hat schon lange nix mehr zu melden...
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 23.10.2020, 15:16
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wenn Verbände eine Spielunterbrechung durchsetzen, ist das fast eine Selbstaufgabe. Sie resignieren ohne Not. Damit tuen sie unseren Sport keinen Gefallen. Tausende von Spiele gingen bisher ohne Probleme über die Bühne und nun lassen sich die Verantwortlichen von den Medien zu viel beeinflussen. Wo sind denn überhaupt die großen Hotspots? In keiner Sporthalle jedenfalls. Corona kann uns noch Jahre beschäftigen, mit mehr oder weniger Symtomen. Die CoronaVO Sport sieht nicht vor, dass irgendwelche ängstlichen Vereinsvorsitzende oder Verbandsvertreter eigenmächtig Spielabbrüche aussprechen. Was sagt der DTTB zu solchen Eigenmächtigkeiten. 2 Wochen Pause nehme ich noch mit, aber bis Ende November, wie in Berlin, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 23.10.2020, 15:16
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Es kann nicht sein, dass man vom Verband erwartet, dass er für jeden persönlich die Entscheidung trifft, ob er spielen soll.
Der Verband kann nur Möglichkeiten schaffen. Das muss er auch, wenn er weiter existieren möchte.
Ich sehe das genauso. Die Verbände sind dazu da, Tischtennisspielen zu ermöglichen, und nicht, es zu verhindern. Denjenigen, die spielen wollen, soll man es ermöglichen. Wenn die anderen Spieler nicht in der Lage sind, ihren wirklichen Willen ihren Mannschaftskameraden kundzutun und statt dessen gegen ihren Willen spielen, sind sie es selber schuld. Es kann nicht die Aufgabe der Verbände sein, Spielern mit solch geringem Selbstbewusstsein die Entscheidungen abzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 23.10.2020, 15:38
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Alter: 44
Beiträge: 200
schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wenn sich Verbände wie egoistische Vollidioten verhalten und die Leute weiter dazu nötigen, die Infektion weiter zu treiben, tun sie sich viel weniger einen Gefallen als wenn ihnen die Gesundheit und der Wohlstand ihrer Mitglieder am Herzen liegt.
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 23.10.2020, 15:46
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Wenn sich Verbände wie egoistische Vollidioten verhalten und die Leute weiter dazu nötigen, die Infektion weiter zu treiben, tun sie sich viel weniger einen Gefallen als wenn ihnen die Gesundheit und der Wohlstand ihrer Mitglieder am Herzen liegt.
Selten so einen Quark gelesen, obwohl man hier ja viel von Turboblubb, PI und Partner gewohnt ist. Und für die egoistischen vollidioten sollte man dich am besten noch anzeigen
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 23.10.2020, 16:27
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Alter: 44
Beiträge: 200
schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Bei dem was einige hier schreiben, krieg ich Kopfweh. Die Alternative ist also: soll jeder selbst für sich entscheiden, ob er weiter spielt. Ja genau, dann melden wir einfach 50% der Mannschaften ab, 30% spielen in der Oberliga mit 5. Kreisklasse und alle sind glücklich. So ein Stuss!

Aber ICH, ICH, ICH, ICH, ICH...
Ich will auch Tischtennis spielen, feiern, mich besaufen, keine Maske tragen, Oma besuchen und und und, interessiert nur grad nen Sch... was ich will. Gibt wichtigeres!
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 23.10.2020, 16:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Mich würde mal interessieren warum du in gefühlt jedem Post deiner letzten 100 Beiträge immer das gleiche erzählst.

Akzeptiere doch einfach dass es auch andere Meinungen gibt
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 23.10.2020, 16:44
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 274
Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zum Thema "Nötigung":
Man hätte das Ganze von Verbandsseite aus ganz einfach entschärfen können, indem man für diese Saison Auf-/Abstieg aussetzt, quasi ein Fun-Saison.
So wurde es bspw. wohl beim Tennis gehandhabt. Dann hätten alle spielen können, die das unbedingt möchten und der Rest hätte halt pausiert und könnte guten Gewissens zu Hause bleiben, ohne der eigenen Mannschaft zu schaden.
Es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass "normale" Spieler (ja, einige spezielle Menschen würden sich wohl dennoch echauffieren) damit ein Problem hätten. In diesen Zeiten sollte man froh sein, dass man den Sport überhaupt wettkampfmäßig ausüben kann. Da ist doch auf Auf-/Abstieg geschissen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77