|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Da bin ich absolut mit ratzinho konform. Diesen Konflikt sollte ich aushalten können. Und wenn meine Mannschaftskollegen meine Entschediung nicht akzeptieren, sind es vielleicht die falschen.
|
||||
|
||||
Berlin hat nun als 2. TT-Verband auch den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wen interessiert denn noch, was wolle sagt....der hat schon lange nix mehr zu melden... |
|
|||
|
|||
Wenn Verbände eine Spielunterbrechung durchsetzen, ist das fast eine Selbstaufgabe. Sie resignieren ohne Not. Damit tuen sie unseren Sport keinen Gefallen. Tausende von Spiele gingen bisher ohne Probleme über die Bühne und nun lassen sich die Verantwortlichen von den Medien zu viel beeinflussen. Wo sind denn überhaupt die großen Hotspots? In keiner Sporthalle jedenfalls. Corona kann uns noch Jahre beschäftigen, mit mehr oder weniger Symtomen. Die CoronaVO Sport sieht nicht vor, dass irgendwelche ängstlichen Vereinsvorsitzende oder Verbandsvertreter eigenmächtig Spielabbrüche aussprechen. Was sagt der DTTB zu solchen Eigenmächtigkeiten. 2 Wochen Pause nehme ich noch mit, aber bis Ende November, wie in Berlin, ist für mich nicht nachvollziehbar.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das genauso. Die Verbände sind dazu da, Tischtennisspielen zu ermöglichen, und nicht, es zu verhindern. Denjenigen, die spielen wollen, soll man es ermöglichen. Wenn die anderen Spieler nicht in der Lage sind, ihren wirklichen Willen ihren Mannschaftskameraden kundzutun und statt dessen gegen ihren Willen spielen, sind sie es selber schuld. Es kann nicht die Aufgabe der Verbände sein, Spielern mit solch geringem Selbstbewusstsein die Entscheidungen abzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Wenn sich Verbände wie egoistische Vollidioten verhalten und die Leute weiter dazu nötigen, die Infektion weiter zu treiben, tun sie sich viel weniger einen Gefallen als wenn ihnen die Gesundheit und der Wohlstand ihrer Mitglieder am Herzen liegt.
|
|
||||
|
||||
Selten so einen Quark gelesen, obwohl man hier ja viel von Turboblubb, PI und Partner gewohnt ist. Und für die egoistischen vollidioten sollte man dich am besten noch anzeigen
|
|
|||
|
|||
Bei dem was einige hier schreiben, krieg ich Kopfweh. Die Alternative ist also: soll jeder selbst für sich entscheiden, ob er weiter spielt. Ja genau, dann melden wir einfach 50% der Mannschaften ab, 30% spielen in der Oberliga mit 5. Kreisklasse und alle sind glücklich. So ein Stuss!
Aber ICH, ICH, ICH, ICH, ICH... Ich will auch Tischtennis spielen, feiern, mich besaufen, keine Maske tragen, Oma besuchen und und und, interessiert nur grad nen Sch... was ich will. Gibt wichtigeres! |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren warum du in gefühlt jedem Post deiner letzten 100 Beiträge immer das gleiche erzählst.
Akzeptiere doch einfach dass es auch andere Meinungen gibt |
|
|||
|
|||
Zum Thema "Nötigung":
Man hätte das Ganze von Verbandsseite aus ganz einfach entschärfen können, indem man für diese Saison Auf-/Abstieg aussetzt, quasi ein Fun-Saison. So wurde es bspw. wohl beim Tennis gehandhabt. Dann hätten alle spielen können, die das unbedingt möchten und der Rest hätte halt pausiert und könnte guten Gewissens zu Hause bleiben, ohne der eigenen Mannschaft zu schaden. Es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass "normale" Spieler (ja, einige spezielle Menschen würden sich wohl dennoch echauffieren) damit ein Problem hätten. In diesen Zeiten sollte man froh sein, dass man den Sport überhaupt wettkampfmäßig ausüben kann. Da ist doch auf Auf-/Abstieg geschissen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.