|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Musste laut lachen und bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Autos sind wie Uhren Statussymbole. Dies war schon immer so. Gerade jetzt fällt mir auf, wie viele Menschen Porsche fahren in unserer Region. Bei manchen denke ich mir aber selbst auch immer, die gehören dann wohl eher der Bank was aber auch nicht mein Problem ist. Ich glaube einfach, inzwischen wollen viele einfach mal eine geile Kiste fahren, bevor wir gezwungen werden, auf irgend so ein Lastenfahrrad oder ein Asiatenemobil umzusteigen.
Manche brauchen ein Statussymbol, manche auch nicht. Für mache ist ein bestimmtes Statussymbol auch "nur" die Umsetzung eines Traums. In einer offenen Gesellschaft ist das egal, in einer offenen Gesellschaft leben wir aber schon lange nicht mehr. Ich würde den aktuellen Status eher in Neidgesellschaft umdeuten. Mancher Neid, ist die Bestätigung für Erfolg des Gegenübers und treibt z.B. mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Man vergisst zu oft, das Erwerben von Statussymbolen hat oft auch was mit knallharter Arbeit zu tun, nehmen wir dabei mal einen Großteil der Politik und der Erben heraus. @ Peter Igel, hier ein neue Auswertung zu unserem Thema von NIUS: https://www.nius.de/clips/ab-wann-ge...a-38506cecbd6c
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (27.10.2024 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo FsB
Kann Dir nur zustimmen Viele sehen nicht, dass hinter dem Kauf eines teuren Autos (oder Boot, oder Uhr) auch sehr viel harte Arbeit steckt! Und ich gebe auch offen zu, dass ein schönes Auto und eine hübsche Uhr für mich Statussymbole sind. Was ist daran auch schlimm? Ich lege auch Wert auf Markenkleidung, gutes Essen und ein schönes Hotel im Urlaub. Und darauf will ich auch in Zukunft nicht verzichten! Zudem wirkt sich das positiv auf die Deutsche Wirtschaft aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wem die gehören, ob der Bank oder dem Fahrer, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls sind die Fahrer im Schnitt relativ alt Statussymbol mag stimmen, ist aber für mich kein Thema. Betreibe eher understatement, und ein Porsche muss hier nun wirklich nicht in der Einfahrt stehen (Garage kann ich mir ja noch nicht mal leisten). Zitat:
Zitat:
Also sagt Nius die Wahrheit und ist ein seriöses Medium |
|
||||
|
||||
Immerhin stehen wir beide dazu, das hart verdiente Geld auch wieder in Umlauf zu bringen. Dass damit die Neider Schwierigkeiten haben, ja mei, ist dann halt so! Meist lassen wir das Geld ja sogar in Deutschland Ich buche meine Flüge z.B. nie im Netz, immer in der Reiseagentur vor Ort, ist nur ein Beispiel. Amazon - Besteller bin ich dagegen gar nicht, wieso kann sich jeder denken
|
||||
|
||||
Dazu kommen sie nicht mal vom Reichelt
Für mich ... mindestens so seriöser und glaubwürdiger wie Tagesschau und Heute, und wesentlich seriöser als die Abendsendungen in ÖR TV.
|
|||
|
|||
Bei Amazon bestelle ich nur wenn ein Artikel nicht anders zu bekommen ist!
Ansonsten unterstütze ich den stationären Einzelhandel wo es nur geht. Ebenso versuche ich nur Deutsche Produkte zu kaufen. Leider ist dies gerade im Elektrobereich (Handy, Fernseher, Laptop) kaum noch möglich. Bei Autos kommen schon immer nur Deutsche Hersteller in die Garage. Die meisten meiner Uhren stammen aus Glashütte in Sachsen. Bei Rolex muss ich leider nach Genf ausweichen... Liebend gerne würde ich auch die Urlaube in Deutschland verbringen - wenn das Wetter nur mitspielen würde! So geht es eben im Januar wieder auf die Kanaren. Gebucht natürlich vor Ort im Reisebüro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell scheint das erste Mal die Sonne im Oktober bei uns, naja fast (endlich mal wieder PV Strom) , aber zu 100% hatten wir sicher den heißesten / wärmsten Oktober unseres Lebens, nicht wahr? DIE EXPERTEN lagen wieder mal sowas von richtig, die Schneekatastrophe ist zwar ausgefallen, der Kälteschock auch (echt schade für den Eiswein) ... aber bei den EXPERTEN fällt einen dennoch täglich eine neue Variante ein, des Wetter-Extremismus
|
|||
|
|||
Unsere Auto-Liebhaber im Forum werden in Zukunft sicher aus Patriotismus und Solidarität mit der IG Metall (wider besseren Autofachwissens) nur noch VW kaufen, um die fetten Gehälter in Wolfsburg zu sichern - während die Stammarbeiter dort über die Leih-, Zeit-, Tochterfirmen- und Zulieferer-Mitarbeiter herziehen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.