Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 16:10
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 8 2007/2008

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Dann bräuchte man theoretisch sogar zwei, wenn nicht sogar wie in der BL, vier Schiedsrichter. Wer kann das bezahlen?
Rechnung: 5 Mannschaften haben 2 Heimspiele im Monat.
Sind also ca.10 im Monat. Ein Schiedsrichter kostet ca. 20€. Das ca.8 Monate lang, macht Pi mal Daumen 1600€ pro Saison.
Micha, wie gut dass Du Vize-Kaiser bist und kein Geschäftsführer.. *duckundwech*
Alt 23.01.2008, 16:42
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das dürfen bei uns nur fähige und kompetente Leute machen. Gott sei Dank, der Rest is ejal
Alt 23.01.2008, 16:45
tt-service tt-service ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dein guter Vorschlag wäre m.E. aber leider nicht durchführbar. Zu wenige Schiedsrichter zur Verfügung. Dann bräuchte man theoretisch sogar zwei, wenn nicht sogar wie in der BL, vier Schiedsrichter. Wer kann das bezahlen?
Rechnung: 5 Mannschaften haben 2 Heimspiele im Monat.
Sind also ca.10 im Monat. Ein Schiedsrichter kostet ca. 20€. Das ca.8 Monate lang, macht Pi mal Daumen 1600€ pro Saison.
Aber ich gebe Dir Recht, das Thema ist schon 1000 mal diskutiert worden und eine befriedigende Lösung kann man mit diesen Regeln nicht finden.
Vielleicht sollte man diese Regel wieder abschaffen. Gute Aufschläge kann jeder lernen, dies birgt also eher eine Chancengleichheit.
Gegenargument: TT wird wieder weniger attraktiv...who cares???
Ich denke, es würde genügen wenn - wie z.b. in der OL in Hessen- ein Oberschiedsrichter vor Ort wäre, der notfalls eingreifen könnte.
Der müsste dann auch nur pro Spiel zu finanzieren sein.
Das sollte doch machbar sein.....
Und wenn das nicht gewollt wird, darf auch nicht weiter über evtl. falsche Aufschläge gejammert werden
Alt 23.01.2008, 16:54
mg69 mg69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mg69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mg69 Beitrag anzeigen
Genau wie gegen mich in der Hinrunde. Sonst hätte er ja wohl kaum noch 11-9 gewonnen...
Da diese Aussage von mir nicht wirklich ernst gemeint war, streite ich jede Beteiligung an der Eröffnung dieser Diskussion über falsche Aufschläge ab.

Shwally warf den ersten Stein...
Alt 23.01.2008, 17:22
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BHP Beitrag anzeigen
Micha, wie gut dass Du Vize-Kaiser bist und kein Geschäftsführer.. *duckundwech*
Jungs, rechnen... 10x20x8 = 1600 (pro Schiedsrichter)

Der Eine von Euch darf sich mit Azubis rumplagen, der Andere morgen früh meinen Müll abholen...

Der Vizekanzler
Alt 23.01.2008, 17:25
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber auf Verbandsebene sollte das zumindest machbar sein. Schließlich muss ein Verein, der auf Verbandsebene spielt ja Schiedsrichter haben (oder Strafe zahlen). Bei 2-3 Mannschaften könnte man dies mit kleinem Aufwand finanzieren:
Beitragserhöhung für Verbandsspieler

Ich arbeite schon mal hart daran, nicht wiedergewählt zu werden.
Alt 23.01.2008, 17:31
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jungs, rechnen... 10x20x8 = 1600 (pro Schiedsrichter)
Ahh ja.. Für einen.. Gut, ich kauf auch immer nur einen Schuh, wenn wir an 2 Platten spielen.. Hää? -- Oder so ähnlich..
Alt 23.01.2008, 17:37
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Aber mal zurück zur LL8:
Nächstes WE könnte es im Abstiegskampf spannend werden. Saarn rechnet sich sicher gegen den RTV was aus, der Wolf-Blocker muss ja in der 1. ran, da darf man gespannt sein. Und wie wir gegen Union abschneiden kann ich auch nicht sagen. Nicht komplett, nicht gesund, aber mit dem Willen nicht das Zünglein an der Abstiegs-Waage zu sein, werden wir auf Sieg spielen.
47 gegen Oldenbeaten könnte noch knapp werden, SGO-MTG sowie Eierberg-SGH sollte für die Relegationsplatzanwärter mehr oder weniger Pflichtaufgabe sein.
Alt 23.01.2008, 17:43
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BHP Beitrag anzeigen
Ahh ja.. Für einen.. Gut, ich kauf auch immer nur einen Schuh, wenn wir an 2 Platten spielen.. Hää? -- Oder so ähnlich..
1. gehe ich nicht davon aus, dass in OL-LL mehr Schiedsrichter eingesetzt werden als in der RL.

2. spielst du sonntags morgens doch bestimmt mit einem Schuh um zwei Platten Rundlauf, wenn du aus dem Extra kommst

3. reden wir hier aneinander vorbei und keinen interessiert es

4. hauptsache ich krieg bald die 500 Beiträge voll

5. ich hoffe, dass ihr uns am Sonntag gegen die Young-Boys unterstützt. Dann gibbet vielleicht auch Käsebrötchen...
Alt 23.01.2008, 18:15
Shwally Shwally ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shwally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mg69 Beitrag anzeigen
Da diese Aussage von mir nicht wirklich ernst gemeint war, streite ich jede Beteiligung an der Eröffnung dieser Diskussion über falsche Aufschläge ab.

Shwally warf den ersten Stein...
Ich wollte auch keine Diskusion anfangen.Ich denke mal, wenn mehrere Leute etwas sagen würden, egal ob es ihn stört oder nicht, würden einige Leute anfangen richtige Aufschläge zu üben.Den Regeln sind Regeln.Ich fahr ja auch nicht bei rot über eine Ampel, nur weil frei ist und kein Polizist in der Nähe ist.Ich weiß nur, daß ich in Zukunft noch eher meinen Gegner auffordern werde es zu unterlassen, ansonsten Punkgewinn für mich.Gibt es dann Stress, wirds im Spielbericht niedergeschrieben evtl mit Videobeweis.Denn ich versuch wirklich den Ball nicht zu verdecken, min 16 cm hoch zuwerfen und nicht zum Körper oder in andere Richtungen.So für mich ist dieses Thema jetzt auch abgeschlossen und hoffe auf Besserung. Danke und bis bald.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »