|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Sag das dem Kassenärzte-Chef; DER hat das gesagt, nicht ich. Allerdings stimm' ich ihm zu. Und 90% der Toten wäre auch ohne Corona mittlerweile nicht mehr am Leben. Aber diese Wahrheit darf nicht ausgesprochen werden. Ich tu' es dennoch. Zustimmung insoweit, als eine Vielzahl der Maßnahmen in der Tat vertretbar waren, bisweilen sogar notwendig. Aber jetzt is' vorbei. Dass das mal eingesehen wird, wäre schön. Du bist von dieser Einsicht allerdings offenbar noch weit entfernt. |
|
|||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@FSB
Du überschreitest hier Grenzen, wenn du glaubst, mich als Lehrer angreifen zu können, ohne dass du je mit mir persönlich in beruflicher Hinsicht Kontakt hattest. Das ist im Grunde zunächst auch ein *Whataboutism*, da du vom eigentlichen Thema ablenken willst und jeder, der hier neutral zwischen uns steht, analysiert das auch so. Dieser Beitrag hat mich jedenfalls noch kalt gelassen: Zitat:
Auf den Beitrag oben auf gleiche Weise zu kontern, indem ich deine Dauer-Cholerik in dem Thread mit deinen möglichen beruflichen Fehlleistungen als Handwerksmeister begründe, wäre mir zu billig. Aber gewiss hast du auch schon gepfuscht, einen Kunden nicht zufriedenstellend betreut und Ärger mit Mitarbeitern gehabt (bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher) * daher wäre es naheliegend, deine Hetzerei gegen andere als Kompensation für alltäglich im Beruf erlittene Niederlagen anzusehen. Das alles sind aber nur persönliche Mutmaßungen, weil ich mit dir in deinem beruflichen Umfeld nie Kontakt hatte. Zitat:
Wenn wir uns einander persönlich gegenüberstehen würden, würde manches Wort gewiss nicht fallen. Ist aber nicht das erste und letzte Mal im Forum, dass Grenzen des gegenseitigen Respekts überschritten werden. Du kannst dir sicher sein, dass ich für meine Schüler insoweit ein Vorbild bin, dass ich ein gesundes Maß an Disziplin und Engagement vorlebe und sie nicht manipuliere oder sie mit Aussagen für blöd verkaufe; Problemen von Schülern ernstnehme und da eingreife, wo ich ergreifen muss. Vielleicht haben wir hinsichtlich unseres beruflichen Engagements Gemeinsamkeiten. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreibe mir persönlich. Wenn du ein Problem mit Lehrern hast, trage die Konflikte dort aus, wo sie entstehen: in deinem persönlichen Umfeld. Zur eigentlichen Diskussion über die angeblich verfehlte Corona-Politik in Deutschland, die nicht zu niedrigeren Übersterblichkeitsquoten geführt habe im Vergleich mit anderen europäischen Ländern: Zitat:
Zitat:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...g-bild-zeitung Die Methode Bild wird unter "bildblog.de" wie folgt beschrieben. Zitat:
Du findest zur WHO-Studie, die die Bild als jüngstes Zeugnis für das Versagen der deutschen Corona-Politik ausmacht, eine etwas andere Berichterstattung darüber in der FAZ. In dem Artikel werden als Grund für die hohe Übersterblichkeit in Deutschland im Jahr 2021 zum einen die hohen Impflücken im Herbst 2021 ausgemacht, zum anderen wird auf Unstimmigkeiten der Studie hingewiesen, wonach in Deutschland "gut vierzig Prozent der durch Covid-19 verursachten Übersterblichkeit nicht offiziell gemeldet worden wären." https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18020243.html Auch der Focus, der ebenso wie die FAZ als konservatives Medienblatt gilt, kommt zu einer anderen Bewertung der WHO-Studie: https://www.focus.de/gesundheit/news..._98039482.html Bild versteht sich als Boulevardmedium. Es geht um die schnelle Schlagzeile und darum, Stimmung zu erzeugen. Für eine differenzierte Analyse nehmen sich weder die Redakteure noch die Leser Zeit. Diese Art von Journalismus unterhält mich mitunter auch. Aber als Informationsquelle ist das Springer-Medium, wenn es gegen Prominente Kampagnen fährt, die die Agenda der das Blatts nicht teilen, weder differenziert noch sachlich - und die Behauptungen in den Schlagzeilen halten selten einer umfassenden Prüfung stand. Leider ist das auch so in Bezug auf die Corona-Berichterstattung. Wenn du das nicht glaubst, solltest du täglich auf "bildblog.de" oder "übermedien.de" klicken, wo regelmäßig über journalistische Fehlleistungen des Boulevardmediums berichtet wird. Neben der Bild teilst du zunehmend auch Links von "Report24", aber auch Links zur Website von Boris Reitschuster sind bei dir beliebt. Das sind Medien, die vorzugsweise von AfD-Wählern gelesen werden. Du verfolgst hier im Grunde eine rechte Agenda, auch wenn du dich selbst natürlich nicht für politisch rechts hältst. So bist du aber beispielsweise ein Anhänger der rechten Verschwörungserzählung, wonach die liberalen Eliten in dem Land einen "Great Reset" planen. Lauterbach gehört nach dir wohl zu dieser Elite, wie man nach deinen Beiträgen im Thread mutmaßen muss, auch Annalena Baerbock gehört wohl dazu. Bei Baerbock muss weiter in den Blick genommen werden, dass sie eine Frau ist, die sich als vermeintliche Ökotante im Gegensatz zu Alice Weidel auch noch als Feministin begreift. Das ist zu viel für dein Weltbild - und du beginnst zu hetzen. Dein Ton ist dabei fanatisch. Wir haben in Deutschland eine Zunahme von politischen Gewalttaten zu verzeichnen. https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.5581732 Die Zunahme der Straftaten beruht letztlich darauf, nach meinem Dafürhalten, dass vor allem davor in sozialen Medien, wie diesem hier, verbal gegen politisch Andersdenkende aufgerüstet worden ist.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (14.05.2022 um 18:26 Uhr) |
|
|||
Das Ding ist definitiv durch. Meinen Vater und mich hat's gleichzeitig erwischt. Wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig angesteckt. Selbst für mich als Ungeimpftem waren bzw. sind die Symptome abgesehen von etwas höherem Fieber weniger stark und weniger lang anhaltend als bei einer normalen Erkältung. Mein Vater mit über 80 und geboostert hat(te) ungefähr die gleichen Symptome mit etwas weniger hohem Fieber dafür stärkerem Husten und stärkerer Verschleimung. Da hat die Impfung wohl ihre Dienste geleistet.
|
|
|||
![]()
Zitat:
Das wusste man aber vorher nicht; insofern bleib' ich dabei, dass die "normale" Impfung alternativlos war. Für "Vulnerable" und Senioren erst recht. Boostern ist Blödsinn, das mach ich auch nicht mehr. Bringt nix. Spätestens als das Boostern dem tagesaktuellen Test gleich gesetzt wurde, war klar, woher der Wind weht. Rein kommerzielle Interessen standen dahinter, und die Angst, dass man auf den Impfdosen sitzen bleibt. Und warum sollte das Thema nicht durch sein, was sollte passieren "im Herbst"? Wir hatten doch schon Rekordinzidenzen, plus Dunkelziffer. 2/3 der Bevölkerung waren schon infiziert, und im Zeitablauf wird sowas eh harmloser. Bald wird diese Alibi-Quarantäne endgültig fallen, und Testpflicht ist ja de facto bereits abgeschafft, Jetzt muss das noch aus den Köpfen verschwinden, aber da scheint man auf nem recht guten Weg zu sein. Gestern bei Edeka vielleicht noch 20 % Quote; vor 6 Wochen wurde ich noch angeguckt wie ein Alien, als ich als Einziger ohne Maske eingekauft hab. Und bei Dodenhof (größtes Einkaufszentrum hier in der Region) noch viel weniger, deutlich unter 10%. Die Leute haben auch einfach kein Bock mehr auf diese Scheiße. Irgendwann muss Schluss sein, trotz nicht völlig auszuschließender Kollateralschäden. Solidarität hin oder her. |
|
|||
Im Herbst geht es wieder los, Karle muss seinen üppig vorbestellten Impfstoff loswerden, der Rest verfällt ja auch bald. Es wird also bald Zeit, sich eine neue "Variante" an Land zu ziehen....
|
|
|||
Das ist eben nicht sicher, bei einer Krankheit, deren Verbreitung nicht signifikant durch die Schwere der Erkrankungen eingeschränkt wird. Wenn das Virus sich bei einer gegebenen Person sogar symptomlos tagelang verbreiten kann (auch wenn die Person dann später noch schwere Symptome bekommt), woher sollte dann der evolutionäre Druck in Richtung einer harmloseren Variante kommen?
Oder mal anders angefangen - werden die saisonalen Grippevarianten etwa auch schon seit Jahrhunderten immer harmloser? Nein, leider nicht. Wo sich die "durchschnittliche Corona-Saison" mal einpendelt, kann jetzt noch niemand sagen. Wirklich schade wäre es aber, wenn die Querdenker und Schwurbler einfach ihr Lieblingsthema verlieren würden. ![]() ![]()
Man wird es sehen.
Es gab schon so viele Fehlprognosen im Zusammenhang mit Corona, dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht ankommt. Im Herbst wissen wir mehr. Bis dahin bleibe ich vorerst Querdenker light ![]() |
|
|||
Ich frage mich ja weiterhin wie dieser Begriff Querdenker eigentlich definiert ist. Wird das daran festgemacht, ob man Covid geimpft ist, 2x oder gebossert ist oder bestimmte Maßnahmen anzweifelt?
Früher in der Schule hat man x-mal gesagt bekommen, dass es ganz wichtig ist "quer zu denken". Das ist seit ein paar Jahren ziemlich verpönt ![]() Geändert von nevada (15.05.2022 um 15:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.