Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 22.12.2009, 22:47
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich da ne Idee.
Ich glaube irgendwas ist mit dem Kleber. Ich habe vorher immer die große Flasche von BTY free chack gehabt. Meine momentane kleine Tube riecht auch sehr stark nach Parfüm. Weshalb auch immer.
Wenn ich meine Beläge montiere, dann packe ich den Belag erstmal aus und lege ihn auf das Holz, so wie ich ihn gerne haben will. Dann drehe ich den Schläger mit Belag um und nimm einen Kugelschreiber und gehe einmal rum. Dann schneide ich den Belag vorab schonmal einigermaßen passend. Dann streiche ich den Belag relativ dick mit BTY free chack ein. Ich warte 10min., bis das weiße durchsichtig geworden ist. Dann lege ich den Belag vorsichtig aufs Holz. Erst unten am Griff etwas draufdrücken und dann ganz sachte mit ner Rolle aufs Holz. Kein bisschen spannen dabei!!! Der Belag verliert seine Eigenschaften. So, dann fällt mir doch sehr auf, wie weit der Belag dann oben übers Holz steht. Das darf ja nicht sein!!! Der Belag hat sich wohl durch den Free chack sehr gedehnt. Ich denke, dass liegt am feinporigen Schwamm. Der saugt den Kleber ja gut auf, ist ja logisch. Nur dadurch, dass der Belag sich so ausdehnt, verliert er seine Eigenschaften. Er ist dann stark gespannt, was er ja nicht sein darf. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mal einen anderen Kleber testen soll um zu sehen, wie der T05 sich dann spielt. Es kann nicht sein, dass BTY was am Belag gemacht hat. Ich denke, die haben da nichts verändert aber vielleicht ist was mit dem Kleber nicht in Ordnung? Vielleicht doch ein paar Lösungsmittel drin? Ich weiß nur, dass sich meine alten Sätze an Belägen doch um einiges besser spielen als die letzten ( letzten 5-6 Monate).Ich habe heute Abend noch einen alten Satz ( ca. 3/4 Jahr alt) gespielt. Die spielen sich um einiges Spinniger und die Flugkurve ist super gebogen und man hat eine super Sicherheit in den schlägen, vorallem bei harten Topspins. Irgendeinen Grund muss das haben. Ich bilde mir das auch nicht ein. Soviel Händchen und Gefühl habe ich um das zu behaupten. Was meint ihr? Einen anderen Kleber mal testen? Kleber auf Wasserbasis? Gibt es da vielleicht noch eine Idee? Ich denke, dass ist hier das Problem. Der Belag dehnt sich zu stark aus und verliert seine gute Eigenschaften.(Flugkurve/bogen, Spin).

VG
Möglich wärs, nun stellt sich die Frage, ob der T05 schon durch einmaliges Aufkleben mit dem FC seine Eigenschaften für immer verliert oder ob die Wirkung des FC wieder zurückgeht ( wie bei normalem Tuner) und man dann durch erneutes Aufkleben mit dem Kleber (ohne Parfüm = (?) "Lösungsmittel") seine ursprünglichen Eigenschaften wieder zurück erhält....
Mit was kleben denn dann die Profis den T05/64 auf, oder wollen sie gerade diese die Eigenschaften, die der Kleber womöglich verursacht, erzielen...?
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 22.12.2009, 22:53
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ja, ich denke, wenn man den Belag wieder abzieht, dann zieht er sich wieder etwas zusammen und die Eigenschaften sind wieder besser. Vielleicht mal so eine Klebefolie testen? Damit hab ich aber überhaupt keine Erfahrung. Ich will nur den Belag so aufs Holz bekommen, ohne das ich ihn mit diesem Kleber einschmieren muss. Da ist so ne Folie ja die einzige Lösung.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (22.12.2009 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 22.12.2009, 23:09
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Neckarsulm
Alter: 37
Beiträge: 107
<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@Jack Beauregard:
Ich muss dich leider enttäuschen.
Ich hab mit den Tenergys genau das selbe Problem!
Allerdings hat das sicherlich nichts mit dem ausdehnen bzw. spannen der Beläge zu tun. Ich habe früher meine Tenergys extra mit Frischkleber unter Spannung aufgeklebt und das was überstand einfach abgeschnitten. Die Beläge waren trotzdem top und es war ein mörder Spin in den Topspins.

Hab mir dann Anfang November einen neuen 05er geholt und es ging nichts mehr. Vor allem die starke Spinentwicklung und die Leichtigkeit mit der man Bälle mit starkem Unterschnitt ziehen konnte, ist total weg. Auch mit dem 2. Exemplar, das ich mir geholt hab, weil ich dachte der erste neue 05er wär einfach ein Montagsexemplar, ist es nicht besser

Meiner Meinung hat Butterfly was am Obergummi geändert. Wie kann es sonst sein, dass mein alter Tenergy 05 (1,5 Jahre alt) wesentlich griffiger ist als der neue? Sogar der Nimbus den ich auf der RH spiele ist deutlich griffer!!

Was würde ich jetzt für ein paar ältere Exemplare des Tenergys geben
__________________
---------------------------------------------
Technique is important, the rest is all about FEELING !!!
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 22.12.2009, 23:18
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ja, dass ist richtig. Wie gesagt, meine alten (3/4 Jahre alt) spielen sich noch heute besser als mein neuer Satz. Ich habe an Butterfly ne E-mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Irgendwas muss da doch mal passieren. Wenn mir und vielen anderen hier im Forum das auffällt, dann fällt das doch gewiss auch Spieler aus z.b der 2. Liga auf oder nicht? Die bekommen doch auch oft neue Sätze.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (22.12.2009 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 22.12.2009, 23:26
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Neckarsulm
Alter: 37
Beiträge: 107
<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich könnte echt kotzen, hab alle Spiele verloren seit ich meine neuen Tenergys drauf hab. Die Topspins damit sind ein Witz. Super leicht zu blocken da sie wesentlich spinärmer sind und Bälle mit Säge bekommt man so gut wie nicht hoch. Was mir vor allem auffällt ist, dass der Belag bei weitem nicht so agressiv den Ball angreift wie früher. Er spielt sich fast wie ein Bryce Speed FX. Nur schnell, sonst nichts
__________________
---------------------------------------------
Technique is important, the rest is all about FEELING !!!
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 22.12.2009, 23:28
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 458
sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Ich habe heute Abend noch einen alten Satz ( ca. 3/4 Jahr alt) gespielt. Die spielen sich um einiges Spinniger und die Flugkurve ist super gebogen und man hat eine super Sicherheit in den schlägen, vorallem bei harten Topspins. Irgendeinen Grund muss das haben. Ich bilde mir das auch nicht ein. Soviel Händchen und Gefühl habe ich um das zu behaupten
Ich habe auch einen 1-Jahr alten Belag der sich meiner Meinung besser spielt wie mein neuer....hatte auch schon gedacht das kann doch nicht sein.

Der Tenergy spielt sich bei mir nur gut wenn ich ihn Frisch aufklebe mit Standartfestkleber (kein Frischkleber) , aber paar tage später kommt er mir wieder merkwürdig vor...also nicht zu vergleichen wie bei meinen ersten zwei belägen,die spielten sich einfach Klasse mit viel Spin !

Auch das mit dem ausdehnen und besonders mit dem zusammen ziehen hatte ich sehr große Probleme !

Werde in Zukunft auch vorher schneiden und dann erst kleben mal versuchen !!!

Zitat:
Ich könnte echt kotzen, hab alle Spiele verloren seit ich meine neuen Tenergys drauf hab
Gott sei Dank kann ich zufrieden sein mit 14:3 Bilanz


Gruß

Geändert von sabalot11 (22.12.2009 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 22.12.2009, 23:31
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von <<Kreanga>> Beitrag anzeigen
Er spielt sich fast wie ein Bryce Speed FX. Nur schnell, sonst nichts
Das stimmt, also irgendwas ist da faul. Wir haben hier doch 1-2 Leute aus der 2. Liga, vielleicht kann sich ja mal einer äußern. Mitarbeiter von TT-Shop haben wir hier ja auch
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 22.12.2009, 23:36
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 458
sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Mich würde es einfach sehr mal interessieren, wie die Profis ihre Beläge kleben alla Boll,-Schlager kreanga usw....wo eben Tenergy bzw Brycé spielen ???

Beim Boll,sieht es immer so aus als währe er Frischgeklebt wenn man den Belag betrachtet und mir kommen die Beläge schneller vor wo die spielen!
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 22.12.2009, 23:38
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Boll nimmt sehr viel Kleber, dass sieht man jedesmal. Sieht immer aus wie Wellen, dass ist aber normal, wenn der Belag relativ frisch und dick geklebt ist. Ist bei mir auch so.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 22.12.2009, 23:42
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 458
sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Boll nimmt sehr viel Kleber, dass sieht man jedesmal. Sieht immer aus wie Wellen, dass ist aber normal, wenn der Belag relativ frisch und dick geklebt ist. Ist bei mir auch so.
Ja schon Klaar, aber was für ein Kleber ????

Ich weiss,das wenn man Voc Free Kleber benutzt und relativ viel,das es aussieht wie Frischgeklebt (Wellig) !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77