Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2019, 10:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Selten so nen Bullshit gelesen.

Schussspiel mit Kurznoppe war früher noch viel häufiger, als es den 38mm-Ball gab. Und Spieler wie Liu Guoliang, He Zhiwen, Wang Zengyi u.a. haben vor allem mehr Vielfalt in die Ballwechsel gebracht. Da momentan 90% der Spieler ein sehr ähnliches, VH-topspinorientiertes Angriffsspiel durchziehen, sehe ich eher da die Gefahr für Langeweile und Unattraktivität.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum manche meinen, Kurznoppe auf der Shakehand-Vorhand wäre so viel gefährlicher als auf PH. Was es bei Falck gefährlich macht, ist die starke Rückhand, nicht die Noppe an sich.
Guter Beitrag !

Und alle wollen plötzlich KN auf VH, als ob das so einfach wär !
Alt 29.04.2019, 10:21
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Vor allem.. jetzt lasst mal die Chinesen drauf kommen von Ihren Schützlingen dem ein oder anderen eine VH Kurznoppe draufzumachen.. dann wird's aber richtig krass meine Freunde.. die werden dann nochmal technisch, taktisch und körperlich stärker sein. Viel Spaß einem Boll dann bei so einem Gegner!
Das wäre ja im chinesischen Falle ja nur back to the roots.
KN auf der VH und durchballern war bis in die späten Achtziger Standard bei den Chinesen. Allerdings damals noch im Penholder Style...
Und nun die große Preisfrage: was hatten die damals für Bälle?
38mm Zelluloid, die ja so Wahnsinnig viel Rotation hatten.
Früher war einfach ALLES besser

Ich kann dieses Plastikball und alle ballern nur noch gejammer einfach nicht mehr hören. Das gab es das früher schon (s.o.) und das sogar richtig erfolgreich (im Gegensatz zu heute, wo nen Falck und ne Ito vielleicht mal weit kommen in nem Turnier, aber wenn sie dann ausgerechnet sind wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Kann mir nicht vorstellen, dass Falck nochmal jemals in seinem Leben um nen großen Titel mitspielen wird).
Aber das reine Geballer ging auch irgendwann vorbei und die letzten 30 Jahre war es "out" so zu spielen.
Und groß "in" werden wird es auch nicht mehr. Einfach weil damit der Korridor aus top oder flop wahnsinnig schmal wird. Und du, wenn du nicht alles triffst, auch gerne mal in der ersten runde raus bist bei nem Turnier.
Alt 29.04.2019, 11:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen

Ich kann dieses Plastikball und alle ballern nur noch gejammer einfach nicht mehr hören.
Die ganze Welt will Plastikmüll vermeiden und was macht Tischtennis. Aber das ist eine andere Diskussion. Nur mal so als Einwurf
Alt 29.04.2019, 11:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also back to the roots - Kork?
Alt 29.04.2019, 11:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Die ganze Welt will Plastikmüll vermeiden und was macht Tischtennis.
Zumindest mal ein Schritt vom wesentlich umweltschädlicheren Celluloid weg !
Alt 29.04.2019, 11:11
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
War einfach unnötig in dem Kontext. Und es hat einfach (in diesem Thread leider wiederholt) tief blicken lassen, wie viele Männer auf Frauensport schauen.
Na ja, sooo tiefe Blicke lassen die Trikots doch gar nicht zu!
Alt 29.04.2019, 11:14
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Also back to the roots - Kork?
Ein Gummiball wäre auch schön =)
Alt 29.04.2019, 15:03
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Dann zieh einfach mit viel Spin aber gaaaaanz flach, dann schießt da keiner
So ist es !
Alt 29.04.2019, 15:07
BremerJung86 BremerJung86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BremerJung86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Meine größte Befürchtung nach dieser WM ist die, dass nun extrem viele Spieler anfangen werden eine Kurznoppe auf die zu VH machen und ich mir das in ein paar Jahren geben muss in jedem 3. Spiel mir einen VH Konterschuss auf meinen spinnigen VH Topspin einzufahren.

Auch wenn man nicht sagen kann ob Matthias Falck mit einem Noppen innen Belag soweit gekommen wäre.. für mich hat das Abschneiden von Falck gezeigt was nun durch den Plastikball möglich ist... und das finde ich erschreckend! Denn von der Technik her sehe ich die Koreaner/Japaner aber auch einen Gauzy weiter vorne als einen Falck. Wie dieser aber einen kompletten Spieler wie Gauzy - der beidseitig sehr stark ist - zerstören konnte war einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwicklung unseres Sports.

Wenn sich solche eine Spielweise.. also reine Effizienz, Ballwechsel zerstören durch das reine Gegenschiesen von Topspins durchsetzten wird, wird dies die Zeit für mich sein den Schläger an den Nagel zu hängen.

Vor allem.. jetzt lasst mal die Chinesen drauf kommen von Ihren Schützlingen dem ein oder anderen eine VH Kurznoppe draufzumachen.. dann wird's aber richtig krass meine Freunde.. die werden dann nochmal technisch, taktisch und körperlich stärker sein. Viel Spaß einem Boll dann bei so einem Gegner!

Was erzählste denn da für einen Stuss. Kurze Noppen haben nur gut funktioniert, weil kaum ein heutiger Profi dagegen eingespielt ist. In den 70ern und 80ern waren kurze Noppen völlig normal. Und mit einer kurzen Noppe konnte man auch schon zu Zeiten von Zelluloid auf spinnige Topspins draufkloppen. Also nichts neues, daher komm mal runter von deiner Panik.
Alt 29.04.2019, 20:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst wenn die alten Zeiten der Noppen-außen-Klopper wiederkehren würden, wäre das kein Problem. Die Guten würden sich mit der Zeit darauf einstellen.
So war es bisher bei jeder Änderung.

Niemand hat ein Recht auf Topspingegner.

Erst das Frischkleben verdrängte das Schussspiel. Sollte es keine Ballentwicklung hin zu mehr Effet geben, dürften langfristig wieder etliche Schussspezialisten auftauchen.
Aber keine Panik, bis die ausgebildet sind, dauert es ein Weilchen.

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »