Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2011, 11:31
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll auf dem Höhepunkt seiner Karriere?

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Wann wird eigentlich mal verstanden, dass dieser Vergleich schwachsinnig ist?

Stelle Ma Long doch simpel mal anstelle von Boll?
Würde er sicher WM? Nein, weil es noch andere gute Spieler gibt wie z.B. Zhang jike. Stelle Zhang Jike mal anstelle von Boll? Wäre er SICHER WM? Nein, weil es noch andere gute Spieler gibt wie z.B. Xu Xin!

Ergo: Die Chance für Boll auf einen wichtigen Titel ist in etwa gleich groß wie die eines jeden individuellen chinesischen Spielers. Nicht die Chinesen sind konstanter, sondern einer von den Topspielern ist zum richtigen Zeitpunkt voll da, so wie es Schlager 2003 war. Jeder kann jeden schlagen, ziemlich sicheres Basta
Sehe das genauso. Boll brauch sich vor nem einzelnen Chinesen mit Sicherheit nicht vertstecken.
Alt 07.07.2011, 11:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In aktueller Form, meinst du, oder?
Ansonsten dürften Bolls Bilanzen nicht gegen fast alle Chinesen negativ aussehen.
Alt 07.07.2011, 11:48
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In aktueller Form, meinst du, oder?
Ansonsten dürften Bolls Bilanzen nicht gegen fast alle Chinesen negativ aussehen.
Ich meine generell. Was meinst du mit "nicht gegen fast alle Chinesen negativ"!?
Also nicht negativ, gegen fast alle Chinesen? Das würde ja meine Aussage unterstreichen.
Alt 07.07.2011, 11:53
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Ich meine generell.
Dann ist die Aussage für mich nicht nachvollziehbar, denn:

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "nicht gegen fast alle Chinesen negativ"!?
Also nicht negativ, gegen fast alle Chinesen? Das würde ja meine Aussage unterstreichen.
Ich meine es schon so, wie ich es geschrieben habe...

Müsste Boll sich wirklich, wie du es sagst, nicht vor "einzelnen Chinesen" fürchten, dann wären seine Bilanzen gegen die verschiedenen chinesischen Spieler nicht nahezu durchweg negativ.

Anders gesagt: Er müsste dann zumindest annähernd ausgeglichene Bilanzen gegen einzelne Chinesen aufweisen, das tut er aber nicht bzw. nur in ganz wenigen Fällen...
Alt 07.07.2011, 14:57
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dann ist die Aussage für mich nicht nachvollziehbar, denn:

Ich meine es schon so, wie ich es geschrieben habe...

Müsste Boll sich wirklich, wie du es sagst, nicht vor "einzelnen Chinesen" fürchten, dann wären seine Bilanzen gegen die verschiedenen chinesischen Spieler nicht nahezu durchweg negativ.

Anders gesagt: Er müsste dann zumindest annähernd ausgeglichene Bilanzen gegen einzelne Chinesen aufweisen, das tut er aber nicht bzw. nur in ganz wenigen Fällen...
Müsste er aus meiner Sicht nicht, denn um sich nicht zu fürchten, reicht aus meiner Sicht das Wissen, diesen Gegner schlagen zu können. Dies kann auch bei einer 5:10-Head-to-Head Bilanz der Fall sein.

Dies bedeutet eher, dass die Tagesform mitentscheidend ist oder zumindest sein kann. Hängt natürlich auch vom Kopf ab. Gibt sicherlich auch Spieler, die sich bei einer 5:10 Bilanz denken, dass sie kaum eine Chance haben. Es sei denn, sie haben die letzten 5 Spiele gewonnen

Spielerisch hat er definitiv jeden "auf der Pfanne". Für mich spielen die Chinesen (ja fast jeder) mental in einer anderen Liga.
Alt 07.07.2011, 15:30
Leer

Zitat:
Müsste er aus meiner Sicht nicht, denn um sich nicht zu fürchten, reicht aus meiner Sicht das Wissen, diesen Gegner schlagen zu können. Dies kann auch bei einer 5:10-Head-to-Head Bilanz der Fall sein.
Sehe ich persönlich eben etwas anders.
Wenn man einen Gegner "nicht zu fürchten" braucht, dann nur in der Annahme, dass man zumindest eine 50/50-Chance hat, diesen Gegner zu schlagen.
Aber gut, das ist wohl Definitionssache...

Zitat:
Spielerisch hat er definitiv jeden "auf der Pfanne".
In der aktuellen Form, ja.
Was das Mentale angeht, da stimme ich dir zu.
Alt 07.07.2011, 16:46
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Post AW: Timo Boll auf dem Höhepunkt seiner Karriere?

Zitat:
Sehe ich persönlich eben etwas anders.
Wenn man einen Gegner "nicht zu fürchten" braucht, dann nur in der Annahme, dass man zumindest eine 50/50-Chance hat, diesen Gegner zu schlagen.
Aber gut, das ist wohl Definitionssache...

In der aktuellen Form, ja.
Was das Mentale angeht, da stimme ich dir zu.
Das ist ja genau das was ich meine: die einen sagen bei 5:10-Bilanz, dass sie Def. Eine Siegchance haben (was ich ja auch so sehe), die anderen benötigen eine 10:10-Bilanz um sich sicherer zu vielen;-)

In der Spitze muss denke ich schlicht Kopf und Form zusammenkommen. Wer dies schafft, wird wohl auch vorne stehen
Alt 07.07.2011, 16:49
Leer

Zitat:
In der Spitze muss denke ich schlicht Kopf und Form zusammenkommen. Wer dies schafft, wird wohl auch vorne stehen
Ja, und das war bei Boll bislang bei großen Turnieren eben leider nicht der Fall.
Wobei ich denke, dass das mentale Problem schwerwiegender ist.
Spielerisch - da stimme ich dir zu - ist er in Topform durchaus in der Lage, mehrere Chinesen zu schlagen.
Alt 07.07.2011, 20:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Boll hat hat seine Höchstform im Spiel aus der Halbdistanz erreicht. Härte, Spin, Konsistenz, da geht nicht viel mehr. Schwachstellen, die er noch verbessern kann sehe ich eher in der Vorhersagbarkeit seiner Schläge, Aufschläge, und das Kurz-Kurz (vor allem Angriffsgefährlichkeit aus dem Kurz-Kurz).
Alt 07.07.2011, 20:51
Leer

Zumindest was das Kurz-Kurz-Spiel bzw. das Spiel über dem Tisch und die Spieleröffnung angeht, habe ich da einen etwas anderen Eindruck bekommen.
Meines Erachtens hat Boll in den letzten Monaten gerade in diesen Bereichen zugelegt, wobei da im vergleich zu den Topchinesen immer noch Defizite vorhanden sind.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »