|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Für die Klimawandelleugner hier : https://www.3sat.de/wissen/scobel
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2023-100.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir fallen dazu ganz andere Personen in wesentlich verantwortungsvolleren Position ein! Meist kann man die erkennen, wenn die im Leben noch nie gearbeitet, keine abgeschlossene Ausbildung haben, nie in der Realität angekommen sind, gerne Märchen verbreiten, aber anderen erzählen wollen, wie sie zu leben haben. Menschen in der Opposition haben nie die Chance, letzteres zu tun!
Aber wieder mal was anderes, wer kann die Wahrheit dieses Artikels rund um die Wärmepumpe und das Klima mit Fakten widerlegen? https://www.bz-berlin.de/meinung/kol...-verboten-sind Das Fazit daraus zitiert: Der Effekt der deutschen *Heizungswende* auf das Klima wäre so gering, dass man ihn statistisch nicht von einer zufälligen Schwankung unterscheiden könnte. Und für diese praktisch nicht erkennbare Wirkung stellt man das ganze Land auf den Kopf. Millionen von Eigentümern und Mietern sehen ängstlich auf ihr Konto. Wer sich ein eigenes Dach über dem Kopf als Altersvorsorge erspart hat, der verliert alles, wenn er sich die neue Heizung nicht leisten kann. Jedes Augenmaß geht verloren. Das Gebot der Verhältnismäßigkeit wird vollkommen missachtet. Hemmungslos greift man in das Eigentum ein, im Namen der Rettung der Welt, die dadurch aber gar nicht gerettet wird. Das Gebäudeenergiegesetz muss nicht *nachgebessert* werden, wie es die FDP fordert. Es darf überhaupt nicht in Kraft treten.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.05.2023 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moment, meinst du CDU/CSU oder AfD?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es reicht natürlich nicht, die Lächerlichkeit der deutschen Bemühungen zur Reduzierung der CO2-Werte im weltweiten Zusammenhang zu sehen!!! Nachdem sich Elon M., Jeff B. und Konsorten daran machen, mindestens mal unser Sonnensystem zu erobern, muss man natürlich über den Tellerrand hinausschauen... Die Atmosphäre der Venus zb besteht zu 96,5% aus CO2 und hat dann noch die 90fache Masse der Erdatmosphäre - alleine schon an diesem Punkt wird klar, wie lächerlich es wirkt, wenn wir hier auf der Erde insgesamt versuchen CO2 zu reduzieren. Auf der Venus scheißt sich absolut niemand um unser Mimimi hier auf der Erde, bloß weil unser Klima kippt - im Gegenteil, wer dort leben will, muss schon seit Jahrmillionen mit Temperaturen von 465°C (nicht zuletzt wegen des Treibhauseffektes) und einem Druck von 90 bar klarkommen! Nehmt das, Erdlinge!!! Wenn du auf der Venus jemandem erzählst, man solle auf das CO2 achten, der lacht dich völlig zurecht aus!!! Und auf dem Mars gibt es sogar Überlegungen von Visionären, durch Herstellung einer künstlichen Atmosphäre mit höherem CO2-Anteil überhaupt erst dafür zu sorgen, dass ein Treibhauseffekt den Planeten wieder bewohnbar machen würde. Früher soll der Mars wohl flüssiges Wasser gehabt haben, durch einen abnehmenden Treibhauseffekt soll dann wohl der Atmosphärendruck und vor allem die Temperaturen in den Keller gegangen sein. Hier von CO2-Vermeidung zu sprechen käme quasi einem Angriff auf die zukünftige planetare Gesellschaft gleich! Durch all diese Überlegungen dank dir und Gunnar Schupelius ist mir auch einiges über mein Leben klar geworden... Wie lächerlich es ist, meinen persönlichen Müll regelmäßig brav in irgendwelche Behälter zu werfen, wenn doch im globalen Maßstab so viel anfällt, dass meine paar Kilo hier völlig irrelevant sind. Ich werde ab jetzt einfach alles hinwerfen, wo ich gehe und stehe, und bei Gelegenheit werde ich fordern, dass die Satzung unserer Gemeinde zum Thema Abfallentsorgung ersatzlos gestrichen wird, da das Abfallaufkommen unserer Kommune schon global völlig zu vernachlässigen ist, vom Sonnensystem ganz zu schweigen! Danke, Peter, für diesen erhellenden Link! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|