|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Dann wäre das Spielen sinnlos gewesen. Im Tennis war das bei uns im Sommer so, wie du vorgeschlagen hast.
Bei uns hat keiner mitgemacht. Gab dann auch nur ganz wenige Meldungen. |
|
|||
|
|||
Tischtennis hat im Gegensatz zum Tennis ein TTR-System. Das wäre für einige Spieler sicher ein Anreiz.
Aber reine Freundschaftsspiele ohne TTR-Punkte würden sicher kaum Anklang finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre fürs Tischtennis auch eine Lösung gewesen. Aber dafür ist es zu spät. Übrigens reagieren die anderen Sportarten mittlerweile auch. Das Volleyball-Kader-Training meiner Tochter wurde bis auf weiteres gerade abgesagt. In der Schule findet Schulsport auch unter strengen Auflagen statt (hat eigentlich mit Sport nichts mehr zu tun). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich davon ausgehen das du Wolle Petry meinst? https://www.schlagerplanetradio.com/...y-corona-krise Ein recht vernünftiger Junge!
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn Tischtennisspielen kann ich auch ohne Verbände bestens. Aufgabe der Verbände ist vielmehr, einen geregelten Spielbetrieb sicherzustellen. Und davon sind wir halt inzwischen weit entfernt. In unserer Liga endeten vier der letzten fünf Spiele 12:0. Und da in beiden Landkreisen die Schulturnhallen geschlossen sind, findet nur noch ein kleiner Teil der Spiele statt, der Rest wurde vorerst auf Ende November verschoben. Ich verstand es im Frühjahr schon nicht und verstehe es jetzt noch weniger, warum man in einer solchen Ausnahmesituation auf Teufel komm raus eine Saison durchziehen muss. Die Zahlen explodieren, die Gesundheitsämter sind überlastet, aber wir müssen unbedingt weiterspielen. Ja, der Hallensport scheint nicht der große Infektionstreiber zu sein, aber jeder Kontakt erhöht im Falle einer Infektion die notwendigen Nachverfolgungen und belastet die Ämter noch mehr. Ich fand es sinnvoll, die Saison zu starten und ich hätte nicht gedacht, dass die Zahlen so schnell so krass steigen. Aber da es jetzt so ist, muss man handeln und kann Hamburg und Berlin nur beglückwünschen, so schnell und sinnvoll reagiert zu haben. Zitat:
Was sind die Konsequenzen? Streit in den Mannschaften und es steigen die Teams ab, die vorsichtige Spieler dabei haben. Wenn's dann irgendwann wieder normal losgeht, hast du Mannschaften in den falschen Klassen, mit allem was dazugehört: Unterforderung, viel zu großes Leistungsgefälle usw. Mit einem Wort: Frust. Und das nur, weil man eine Saison durchziehen will, deren sportlicher Wert schon jetzt ein Witz ist. |
|
|||
|
|||
Frage, aber vielleicht bin ich im falschen Forumsabschnitt bzw es wurde bereits besprochen:
Gibt es eine Neuregelung, was die TTR Punkte bzgl Inaktivität angeht. Gilt trotz Corona, dass man nach einem Jahr Inaktivität abgestuft wird? Verband Bayern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Inaktivitätsabzug ist ja keine Strafmaßnahme. Er ist nur dazu da, die mangelnde Wettkampfpraxis und die damit nachlassende Spielstärke in TTR-Punkten abzubilden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gleich kommt von Partner bestimmt: Omas Leben ist mir egal, es geht hier schließlich um 40 TTR-Punkte.
|
|
||||
|
||||
Dann bist vermutlich im 2000er Bereich unterwegs und sehr vom Training abhängig?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.