Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 28.05.2023, 17:19
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Schlau von dir! Also das mit den Tipps, denn Bobrow find ich cool.
Ich auch, aber nicht als Kommentator. Seinen Kanal find ich lustig und er kommt bei fast allen super an. Aber das Dauer-Gesabbel bei dem Finale war much too much.
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 28.05.2023, 17:27
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Insgesamt war die WM ein tolles Ereignis mit fast perfekten Live-Streams und guten Spielen. Die großen Überraschungen blieben allerdings aus, aber das war zu erwarten.

Die Chinesen spielen natürlich in einer anderen Liga, aber auch das war vor dem Turnier ziemlich klar. Die jungen Europäer brauchen noch 2-4 Jahre, bis sie das Niveau erreichen können. Ob das aber gelingt, bleibt abzuwarten. Es würde auf jeden Fall dem Tischtennis gut tun, wenn es wieder Nationen wie Schweden in den 90ern geben würde, die den Chinesen Paroli bieten können (oder die Ungarn Ende der 70ern, falls sich noch jemand daran erinnert). Am meisten Chancen sehe ich da aktuell bei Frankreich mit den zwei Lebruns (und vielleicht Coton). Aber das dauert noch etwas.

Im Vergleich zu den Smash-Turnieren ist die WM um ein vielfaches interessanter. Ein 128er Feld, das in einer Woche durchgespielt wird. Ein Samsh-Turnier mit seinen 32 Teilnehmern auf einem Tisch endlos in die Länge gezogen, ist dagegen einfach langweilig. Ich hoffe, dass sich dieses Format nicht durchsetzt und die WM das Maß aller Dinge bleibt (neben Olympia).
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 28.05.2023, 17:44
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Jo, war ein angenehmer Thread hier. Vor allem fast ohne Troll-Beiträge und Streitereien.
In Erinnerung bleiben mir neben den Stars u.a. Omar Assar, Anders Lind, Joao Geraldo, Shin Yubin & Hayata.

Für die Deutsche Auswahl würde ich mir für nächstes Jahr natürlich mehr Erfolg wünschen.
Außerdem würde ich mir eine Nominierung wünschen, die das Abschneiden der vergangenen Saison stärker mit einbezieht UND nach vorne ausgerichtet ist. An manchen Gesichter - sorry to say that - habe ich mich als Zuschauer auch langsam leider satt gesehen. Von mir aus könnten wir in der Besetzung der letzten Mannschafts WM weiter machen. Die haben das nämlich ganz gut gemacht.
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 28.05.2023, 17:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.167
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ich würde mir wünschen, dass sich auf deutscher Seite sich Gedanken gemacht wird, sich vllt mehr Fokus auf Doppel u. Mixedwettbewerbe zu richten. In den Einzeln auf Medaillen zu hoffen ist, pro Woche einen Lottosechser zu haben.
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 28.05.2023, 19:11
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Kurzzusammenfassung von Ma Longs Rede:
In the interview after the ceremony, Ma Long said he will put the replica St. Bride Vase in the center of his trophy collections. He said he kept touching the table after the semifinal because he cherished the stage of WTTC singles event and perhaps it was his last participation. He also said he should be able to play some tournaments soon.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 28.05.2023, 21:36
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 538
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ich fand, dass Wang in dem Finale nicht mehr seine beste Form hatte, auch wenn Fan zeitweise überirdisch gespielt hat. Ich habe den Eindruck, dass das Finale auch über Kraft und Kondition entschieden wurde. Auch und gerade in dieser Hinsicht ist Fan Nr.1. Hatte ja auch zusätzlich den Vorteil, dass er im Unterschied zu Wang nicht im Mixedwettbewerb antreten musste.
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 28.05.2023, 21:48
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Glückwunsch allen Titelträgern!

Ich beziehe mich auf den Herren Bereich:

Meiner Meinung nach haben fast alle Top-Spieler hinter den Chinesen nicht ihr volles Leistungsniveau erreichen können. Mit Jorgic und Harimoto sehe ich auch nur 2, die ungefähr auf Normal-Niveau performt haben.

Es gibt ja mittlerweile doch eine Reihe von Spielern, die den Chinesen gefährlich werden können. Doch keiner von Ihnen hat es geschafft. Mir fallen hier ein:

- Hugo Calderano
- Lin Yun Ju
- JANG Woojin
- OVTCHAROV Dimitrij
- Truls MOREGARD
- LIM Jonghoon
- Brüder Lebrun
- Dang Qiu

Abgesehen von der hervorragenden Leistung der Chinesen sollte man schon hinterfragen, warum diese Spieler beim wichtigsten Event des Jahres nicht auf dem Leistungshöhepunkt sind.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 28.05.2023, 22:35
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Dang Qiu würde ich aus der Liste nehmen. Er hat eigentlich gut gespielt. Fan Zhengdong war aber einfach zu stark. Ihm hätte ich eine Bronzemedaille zugetraut, wenn er auf Liang Jingkun gekommen wäre.Und Der Sieg gegen Felix Lebrun war ordentlich.
Auch Felix Lebrun hat eine normale Leistung gebracht. Er ist aktuell einfach noch einem Tick schwächer als Dang.
Bei den anderen in der Liste hast du recht.
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 28.05.2023, 22:41
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Dang Qiu würde ich aus der Liste nehmen. Er hat eigentlich gut gespielt. Fan Zhengdong war aber einfach zu stark. Ihm hätte ich eine Bronzemedaille zugetraut, wenn er auf Liang Jingkun gekommen wäre.Und Der Sieg gegen Felix Lebrun war ordentlich.
Auch Felix Lebrun hat eine normale Leistung gebracht. Er ist aktuell einfach noch einem Tick schwächer als Dang.
Bei den anderen in der Liste hast du recht.
Dem stimme ich zu. Dang kann man eigentlich nur vorwerfen, dass er es nicht knapper gestalten konnte.
Ich glaube allerdings nicht, dass es gegen Liang Jingkun gereicht hätte.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 28.05.2023, 23:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.807
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77