Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24091  
Alt 17.05.2022, 16:44
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Schwabenblocker arbeitet doch im Gesundheitssystem, er muss es ja wissen. Wird sich bestimmt nicht gegen Hepatitis geimpft haben und versucht tagtäglich, seine geimpften Kollegen von der Gefährlichkeit von Impfungen zu überzeugen.
Nein, es soll jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich das Zeug reinspritzt oder nicht. Ich habe für die Spritze schon bezahlt, andere noch viel mehr.
Mit Zitat antworten
  #24092  
Alt 17.05.2022, 16:48
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Parteispenden und Lobbyismus sind ein zentraler Bestandteil der repräsentativen Demokratie. Das war so und wird immer so bleiben. Vieles daran ist bedenkenswert und zweifelhaft. Es gibt hierzu aber klare Regeln. Die Parteispende von Pfizer ist zumindest transparent und öffentlich - und sie erfolgte nicht in der Erwartung einer Gegenleistung.
Nein, Pfizer hat das aus reiner Nächstenliebe getan, natürlich würden sie nie irgendwelche "Gegenleistungen" erwarten....
Man fragt sich, ob Du wirklich so dämlich bist oder einfach nur den Dummen spielst. Ich tippe auf Ersteres.....

Hätte die SPD Anstand gehabt, hätte sie so eine "Spende" niemals" angenommen, aber mit "Anstand" haben viele Politiker so ihre Probleme, ich erinnere an Spahn und seine Maskengeschäfte. Im Endeffekt sind das alles Lobbyisten und so handeln sie auch. Viele finden dies offensichtlich gut...bzw. normal.
Mit Zitat antworten
  #24093  
Alt 17.05.2022, 16:53
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...dc0692d773bed2

Ist das die Wissenschaft, über die ihr redet?
Also was jetzt, KL mit seinen wissenschaftlich belegbaren Aussagen, oder der Wissenschaft selbst?
Unser Lehrer wird auch darauf problemlos eine Ausrede finden....
Mit Zitat antworten
  #24094  
Alt 17.05.2022, 17:51
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Nein, Pfizer hat das aus reiner Nächstenliebe getan, natürlich würden sie nie irgendwelche "Gegenleistungen" erwarten....
Man fragt sich, ob Du wirklich so dämlich bist oder einfach nur den Dummen spielst. Ich tippe auf Ersteres.....
Dich an Dämlichkeit zu übertreffen, wird hier keinem gelingen.

Ich würde anders antworten, aber die Moderatoren greifen hier wohl nicht ein - und sorry, ich bin ein Arbeiterkind mit einem Migrationshintergrund, also nicht der typische verbeamtete Lehrer, soll heißen, wenn du dich auf einem gewissen Niveau weiter mit mir verbal austauschen willst, nur zu.

Es geht darum, dass nur wenn jemand an eine politische Organisation Geld spendet, er Entscheidungen noch nicht kauft. Wenn du so argumentierst, müsste die FDP, die mehr Gelder von Großspendern erhalten hat als jede andere Partei im Jahr 2021, keine Abgeordneten mehr in ihren Reihen haben, die zu unabhängigen Gewissensentscheidungen in der Lage sind.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-4d2543de2f13
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (17.05.2022 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24095  
Alt 17.05.2022, 18:01
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Unser Lehrer wird auch darauf problemlos eine Ausrede finden....
Ich bin nicht Lauterbachs Verteidiger - nehme aber auch nicht jeden Presseartikel über ihn ernst.

Und du bist hoffentlich nicht ein Prototyp eines Betriebswirts im Gesundheitswesen. Das wäre für die Branche wirklich peinlich.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #24096  
Alt 17.05.2022, 18:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In anderen Ländern kann es für Firmen sehr gefährlich sein, nicht zu spenden...

https://en.wikipedia.org/wiki/Disney...57#Retaliation

So weit sind wir hoffentlich noch nicht. Aber ja, ich kann Parteispenden auch wenig abgewinnen. Was braucht es mehr als die Wahlkampfkostenerstattung des Staates? Den Rest sollten dann ggf. die Mitglieder tragen.

Nur, vom potentiell schädlichen Einfluss von Parteispenden auf echte Korruption in einem Einzelfall zu schließen, das ist nun einmal wieder nur eine VT.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #24097  
Alt 17.05.2022, 18:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In anderen Ländern kann es für Firmen sehr gefährlich sein, nicht zu spenden...

https://en.wikipedia.org/wiki/Disney...57#Retaliation

So weit sind wir hoffentlich noch nicht. Aber ja, ich kann Parteispenden auch wenig abgewinnen. Was braucht es mehr als die Wahlkampfkostenerstattung des Staates? Den Rest sollten dann ggf. die Mitglieder tragen.

Nur, vom potentiell schädlichen Einfluss von Parteispenden auf echte Korruption in einem Einzelfall zu schließen, das ist nun einmal wieder nur eine VT.
Der Parteienforscher von Arnim bezeichnet den ganzen Komplex (also nicht nur die Spenden - sondern auch die Karriere danach in den durch die eigene Gesetzgebung während des Politikerdaseins dann begünstigten Firmen und Sparten...) als "legale Korruption"!

Und der ist ganz sicher kein Verschwörungstheoretiker...
Mit Zitat antworten
  #24098  
Alt 17.05.2022, 20:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Über was geilt Ihr Euch eigentlich auf? Glaubt Ihr wirklich, dass irgendeine Partei für eine 1500 * Spende eine Impfpflicht einführt?
Das bekommt jeder popelige Amateurverein vom Elektro Meier und der bestimmt auch nicht die Aufstellung. Also locker bleiben und entspannt bis Herbst noch Eure Freiheiten genießen.
Interessanter Link:
https://de.statista.com/statistik/da...nach-parteien/
Die SPD ist danach wohl die unabhängigste Partei, verglichen nach Wählerstimmen.

Geändert von es.ef (18.05.2022 um 05:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24099  
Alt 17.05.2022, 21:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Über was geilt Ihr Euch eigentlich auf? Glaubt Ihr wirklich, dass irgendeine Partei für eine 1500 * Spende eine Impfpflicht einführt?
Wer ist denn "Ihr"? Ich habe nur das Prinzip der Parteispenden kritisiert. Den Schluss auf den Einzelfall und das Gleichsetzen mit Korruption habe ich abgelehnt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #24100  
Alt 18.05.2022, 06:59
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Nein, es soll jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich das Zeug reinspritzt oder nicht. Ich habe für die Spritze schon bezahlt, andere noch viel mehr.
...und noch viel mehr andere haben es mit Ihrem Leben bezahlt, dass sie sich "das Zeug" nicht reingespritzt haben.

Man kann ja die Impfung und deren Wirkung kritisieren, dein Jargon als Betriebswirt im Gesundheitswesen ist allerdings nur peinlich.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77