|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
Wenn ja - |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...chen-1.1984122
Gute Entscheidung für den Standort Deutschland, die Leute können auch morgens und abends zu Hause essen. Ist außerdem ein kluger Beitrag zur Fettleibigkeit im Lande, musste ich doch neulich lesen das jeder zweite Bürger nen BMI größer 25 hat, sehr schön, fühle ich mich nicht mehr so alleine
Vergütung von Pausen? Meine Pausen werden nicht vergütet
Geändert von jimih1981 (04.06.2014 um 07:05 Uhr) |
|
|||
Tja, Augen auf und Hirn einschalten bei der Wahlentscheidung
|
|
|||
Mich stört es schon das ich zwangsweise Pause machen muss und ich somit länger arbeiten muss als ich will. Die Toilettenpausen und wenn man mal kurz in die Mitarbeiterküche geht das wird nicht als Pause gezählt wo man sich ausbuchen muss, so kulant ist meine Firma als entgegen dem wie das Gesetz geregelt ist. Bevor ich Sozialisten wähle spiring ich eher vom Dach eines Hochhauses
Die letzten Zeitungsmeldungen zeigen im übrigen das ich Recht hatte was den Mindestlohn angeht. In dem Fall hab ich aber ungerne Recht |
|
|||
Ich will mal für dich hoffen, dass du dich nie dazu genötigt fühlst vom Dach springen zu müssen, weil dich die Freiwilligkeit von der dich deine libertären Vollspacken überzeugt haben ausbleibt
Ohne die von dir auf Grund eines Vollschattens verhassten Sozialisten dürfteste wahrscheinlich 'nem libertärem Arschloch die Schuhe putzen, weil du ja nix anständiges gelernt hättest, ohne Moos... ...und wenn du Glück hättest, ließe er dich dann aus reiner Nächstenliebe nicht verhungern |
|
|||
Ich hab was anständiges gelernt. Ich bin kein Nettostaatsprofiteur mehr. Wobei die Bedürftigen nicht das Problem sind für die zahle ich gerne und das würde ich auch freiwillig. Allerdings ist der Grad an Ausbeutung also ca. 70% einfach unverschämt. Wir können uns freuen das man nur 70%-Sklave ist und die 100%-Sklaverei abgeschafft wurde, juhuu. Im übrigen hat Planwirtschaft noch nie funktioniert und Sozialismus light funktioniert auch nicht. Besser wird es nicht die nächste Jahre ihr werdet es sehn, mit der EU wird es von Jahr zu Jahr schlimmer aber das eigentlich Problem liegt an der Enteignung durch das Geldsystem über die Inflation ich zahle wegen asozialen Politik jedes Jahr mehr für Lebensmittel und da sind die Sachen die man nur selten kauft relativ irrelevant. Die EU und der Euro sind für die Problem ein Katalysator und die Propganda ohne die EU gäbe es wieder Krieg ist einfach nur lächerlich denn Krieg gibt es nur wenn ihn jemand will und das will sicherlich kaum noch jemand in der heutigen Zeit auch nicht Le Pen, Farage oder Lucke.
Geändert von jimih1981 (04.06.2014 um 11:51 Uhr) |
|
|||
...und jetzt rate mal wer dafür gesorgt hat, dass dir das möglich wurde.
Wenn ich schon diese Ausdrucksweise höre, wird mir übel... Mensch jimih, wach mal auf. Nur weil du mal arbeitslos warst, was keine Schande ist, warste kein Schmarotzer. Und du solltest dich auch davor hüten all zu voreilig andere so zu bezeichnen... Zitat:
...und freiwillig zahlt in der Realität so gut wie niemand und dass bisschen was dabei zusammen kommen würde, würde nicht mal für trocken Brot und 'nem Dach überm Kopf reichen. Klar, ein funktionierender Sozialstaat muss leider letztendlich immer erzwungen werden. Der Mensch im Allgemeinen ist halt immer Egoist. Je mehr sie haben, desto mehr Einfluss haben sie und ihr Schreien ist immer das Lauteste Was meinste denn mit den 70%? 70% von deinem sauer Verdienten landen beim Staat, oder was? Glaube ich in deinem Fall mal nicht - selbst bei Peter und Wolle nicht Vergiss mal besser nicht - egal ob es nun 50% oder 70% sind - dass das nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen landet bzw das sich da jemand dran bereichert, der den Hals nicht voll kriegt. Unsere Errungenschaften sind halt teuer - keine Frage, aber von denen hast auch du ganz persönlich mehr als dir scheinbar bewusst ist. Klar gibt es da 'ne Menge Dinge, die ganz und gar nicht gut laufen. Keine Frage. Begegnen auch mir nahezu täglich. Daran muss dringend gearbeitet werden. Auch das ist keine Frage. Nur die Libertären sollte man sich dafür ganz sicher nicht anlachen. Glaub mir das einfach mal. Was verändern zu wollen ist sicher ein guter Vorsatz, da es vieles gibt, was dringend geändert werden müsste. Aber alles in Frage zu stellen und dabei der Überzeugung verfallen, dass alles soziale scheiße ist, ist einfach nur dämlich. Die meisten Menschen wären ohne ein soziales System nie was geworden. Ich gehe davon aus, dass das auch auf dich zutrifft. So schlecht kann es also gar nicht sein. Du solltest aufhören mit den Wölfen zu heulen. Bringt weder dich noch die gesamte Menschheit nach vorn. Gut, mir ist schon klar, dass das wieder mal vergebene Liebesmühe ist, aber ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist Geändert von User 17544 (04.06.2014 um 12:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|