|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Leopard Pocken
Zitat:
... ... Ich habe nochmal nachgedacht, du verlässt den Planeten! ![]() Frag doch mal den Raketenwilly (Elon M.) vllt. geht er mit? ![]() Wenn du mit dem Elon zusammen warst ist das mit der Rechthaberei gleich ne ganz andere Nummer, der kann dich diesbezüglich trefflich fortbilden.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.bild.de/news/2022/news/a...0886.bild.html
ooooh -----> Affenpocken sind eben angekommen ![]() Da kenne ich einige hier die sich anstecken könnten, die verwandtschaftliche Nähe .... egal.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wo bzw. in wie fern haben uns die Impfstoffe denn bitte den Arsch gerettet. Das ist ja mal völlig verdreht. Keiner der vielen Leute die sich nicht impfen ließen die ich kenne bereut diese Entscheidung. Ganz im Gegenteil.
In den Sportvereinen, dem Fitnessstudio, den Fanclubs und meinem Freundeskreis werden die Stimmen immer lauter, dass man sich gewiss nicht nochmal impfen lassen möchte. Das Ganze hat mir mal wieder bestätigt und gezeigt, dass ein gesunder wohlwollender Glaube und ein gesundes Immunsystem z.B. durch gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport der beste Schutz ist und bleibt und das nicht nur gegen und seit Corona. Ps. Aber jeder soll für sich entscheiden was er dem ganzen entnimmt für die Zukunft, im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich der Meinung jeder wie er möchte. Ich zwinge keinem meine Meinung auf. Wer wäre ich denn wenn ich mir anmaßen würde anderen etwas vorzuschreiben. Wer sich sicherer fühlt wenn er sich alle 2-3 Monate boostern lässt kann das ja gerne machen. Ist doch schön wenn es greifbare Hilfe gibt für Menschen die dies brauchen. |
|
||||
|
Zitat:
Der ist seit Jahren etwas durch den Wind und auch nicht mehr zu retten! Volle Zustimmung zum zitierten! Ist in meinen Bekanntenkreis ebenso!!!!
|
Zitat:
Viele vergessen einfach die Delta Variante, dort hat der Impfstoff sehr wohl seinen Dienst erwiesen. Bei Omikron bin ich mir jetzt nicht so sicher, vielleicht das es den Verlauf mildert, aber vor Ansteckung hilft die Impfung gefühlt um 0,1 %. Aber das haben bestimmt schaue Wissenschaftler schon erforscht. Daher sehe ich das mit Impfen zur Zeit als geringe Priorität an, aber wenn es einen angepassten Impfstoff gibt, sicher sinnvoll. Ich kenne jetzt schon mehrere Fälle die durch Omikron über 3 Wochen flach gelegen sind, ich glaube die hätten sich das gerne erspart. Aber ich würde es schon handhaben wie die Grippe Impfung, also völlig freiwillig. Übrigens momentan kostet eine Impfung im Impfzentrum von Berlin 1.600 € aufgrund der hohen Fixkosten und in einem Teil in Untefranken 800,-- Da wäre es wesentlich günstiger, den Impfstoff zu entsorgen und das Impfen komplett auf die Hausärzte zu verlagern.
|||
|
Zitat:
Ob die Impfung uns 'den Arsch gerettet' hat ist eine individuelle Einschätzung. Vielen Menschen hat sie das und dafür sollten wir dankbar sein, zudem wäre es auch möglich gewesen dass wir ohne eine Impfung vielleicht doch in eine Überlastung des Gesundheitssystems gekommen wären. Für die Menschen die einen ähnlichen Gesundheitszustand haben wie ich war sie zumindest anhand der Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis vernachlässigbar, egal ob bei Delta oder Omikron (Die allermeisten geimpft, weniger als eine Hand voll ungeimpft und keiner hatte bei den Infektionen mehr als Erkältungssymptome). |
|
|||
|
Zitat:
Im ersten Satz das als individuelle Einschätzung abtun, im zweiten aber dann zustimmen, dass es so war, herrje.
|
Es lässt sich ja schwer feststellen ob es so gekommen wäre, deswegen lehne ich mich da nicht aus dem Fenster..
Warum man dann direkt so frech schreiben muss verstehe nicht. Was die Wichtigkeit der Impfung besonders bei Delta anging bin ich sicherlich näher an deiner Meinung als Andere (die ich aber für Ihre Meinung nicht angreife). |
|
|||
|
Ich finde es völlig in Ordnung wenn Leute sich impfen lassen. Mich störte nur der Satz der Impfstoff hat uns den Arsch gerettet. Für mich kam das so rüber als wenn wir nur dank des Impfstoffes noch leben, was ja definitiv völliger Schwachsinn ist. In Ländern in denen wenig oder gar nicht geimpft wurde leben die Menschen ja auch noch.
Auch das Ungeimpfte Corona Bazillenschleudern sind hat sich als nicht wahr bestätigt. Sonst wäre die Impfpflicht ja auch beschlossen worden. Ich z.B: bin sehr viel unterwegs und hatte es nie bekommen. Zumindest nie bei den gefühlt 300 Tests :-) In Bezug auf Überlastung des Gesundheitssystems denke ich das wäre auch durch Zusatzeinstellung von Personal machbar gewesen wenn man sieht wie viele Millionen über Millionen ständig (für teils gar schon millionenfach entsorgten Impfstoff) verpulvert werden, da hätte man auch vielen Leuten ein ordentliches Gehalt mit zahlen können mit diesem verwirtschafteten Geld. Aber die Leute die dies zu entscheiden haben, haben es auch schwer. Das darf man nie vergessen! Jede Entscheidung könnte folgenschwer sein da es immer gleich Millionen Menschen betrifft wenn etwas entschieden wird. Bevor etwas falsch entschieden wird, wird auf Nummer sicher gegangen. Hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem halte ich es für völlig falsch einen Menschen zu einer Corona-Impfung zu zwingen. Wenn man mit so etwas anfängt um den Menschen bzw. die Mitmenschen zu schützen, dann müsste man auch besonders das Rauchen und Alkohol trinken verbieten und die Leute zum Sport machen zwingen. :-) Die Geschwindigkeit überall auf 50 kmh festlegen usw... das wäre genauso radikal wie eine Impfpflicht für alle. Aber es ist ja nicht so gekommen und wir können wieder alle gemeinsam ohne Ausgrenzung unserem Tischtennissport nachgehen. Gelernt hat sicher auch jeder was für sich in den letzten 2 Jahren. Fast jeder wurde achtsamer mit seinem Körper. Ob Leute die von der Impfung überzeugt sind und sich aus Überzeugung impfen lassen oder Menschen die sich gesund ernähren und Sport machen und ihr Immunsystem stärken oder Leute die alles zusammen machen jeder trifft bewusste Entscheidungen für seine Gesundheit. Ich denke vor Corona war das bei vielen noch nicht in diesem Maße wie jetzt der Fall. Das ist doch toll. Und die Leute halten mehr Abstand zueinander. Das hat auch was respektvolles den Mitmenschen gegenüber und man schätzt es doch jetzt viel mehr Menschen mal wieder Lachen zu sehen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|