Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24121  
Alt 06.06.2014, 08:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Recherchier du mal besser ein wenig gewissenhafter

...und geh mir wech mit facebbook und mit libertärer Scharlatanerie sowieso
Die Scharlatane sind ganz andere, muss man wissen
Aja wenn ich polnischen Wodka will, kriege ich den ohne Probleme auch echten russischen man muss nur die richtigen Leute kennen. Unser Gründer ist polnischer Staatsbürger und wir haben auch nen Halbjapaner. Libertarismus ist immer bunt und nicht grau. Es gibt auch wertkonservative Libertäre die aber gelernt haben andere in Ruhe zu lassen und ihnen keine gesetzlichen Vorschriften zu machen wie sie ihr Leben führen sollen, da könnten CDU und CSU sich ne Scheibe abschneiden.

Geändert von jimih1981 (06.06.2014 um 08:51 Uhr)
  #24122  
Alt 06.06.2014, 08:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja wenn ich polnischen Wodka will, kriege ich den ohne Probleme auch echten russischen man muss nur die richtigen Leute kennen.
Eigentlich reicht es genügend Geld zu haben

...hat den Vorteil, dass man sich nicht mit den falschen Leuten einlassen muss
  #24123  
Alt 06.06.2014, 08:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach so...

Das war also deine Art uns mitzuteilen, dass du der PdV abgeschworen hast

Ich bin mir alleridngs noch nicht so sicher, ob du dich nun auf dem Wege der Besserung befindest
  #24124  
Alt 06.06.2014, 19:44
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
. Ein echter Libertärer kennt nur Individuen und keine Gruppen. Für uns hat jedes Individuum von Geburt an die gleichen Rechte.
Die libertitäre Ideologie scheint doch einiges mit der sozialistisch gesinnten 68-er Bewegung gemeinsam zu haben. Viele Studenten wurden damals in ihrem Protest und Widerstand inspiriert von Adornos Ausspruch: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen". Der Satz wurde so verstanden: Man muss zuerst die gesellschaftlichen Bedingungen ändern, ehe man "richtig leben" kann. Bei der PdV heißt das: Der Staatswesen ist daran schuld, dass es einem schlecht geht. Erst wenn es abgeschafft ist, kann man sich selbst verwirklichen.

Das Staatswesen ist letztlich daran schuld, dass man nicht das ist, was man sein könnte. Es schränkt einen ständig. Macht einen unfrei.

Wer profitiert von der scheinbaren Freiheit, die eine staatslose Gesellschaft einem bietet...?

Träum weiter, Jimih, wenn Du glaubst, dass Du als PdV-Herdentier von dieser Ideologie eines Tages profitieren würdest.

Schon klar, in Eurer 0,1%-Prozent-Partei wird keine Macht ausgeübt. Autoritäre Strukturen sind den Parteijüngern der PdV völlig fremd. Die gibt es nur außerhalb der Partei...
  #24125  
Alt 07.06.2014, 07:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Danielson du kannst defintiv nicht lesen

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich bei nem neuen Projekt und nicht mehr bei der PDV bin Ich hab auch ein Video verlinkt was der Gedanke hinter dem Aufbau der Libertarian Party - Die Libertären ist. Muss man halt anschaun.

Bakunin war wohl der Begründer des anarchistischen Gedankens, seit dem gibt es viele Strömungen. Die PDV im übrigen will den Staat nicht abschaffen, die allgemeine Linie würde ich eher als klassisch liberal bezeichnen. Die PDV hat wie jede hierarchisch-autoritär aufgebaute Organsation strukturelle Probleme, aber imho eines der besten Parteiprogramme die es gibt. Bei Libertären die im Prinzip einfach nur konsequente klassisch Liberale sind die sich eben auf das Naturrecht bezieht siehe Aristoteles, Thomas von Aquin, John Locke, Lyander Spooner, Murray N. Rothbard. Es gibt da aber Minimalstaatler und es gibt eben die Anarchokapitalisten.

Im Endeffekt ist es doch so, dass der Staat viele unnötige Konflikte erzeugt, siehe die staatliche Ehe oder die Kinderadoption was geht das den Staat an? Ohne Einmischung des Staates gäbe es hier keinen Konflikt. Imho haben da sowohl die Konservation wie auch die LGBT-Aktivisten ein Brett vor dem Kopf. Natürlich wählt man dann immer die Lösung die am besten ist so ist das in der Poliitk. Die optimalste Lösung auf Anhieb zu erreichen geht nur mit entsprechenden Mehrheit und es stellt sich dann noch die Frage ob die optimalste Lösung dann überhaupt möglich ist, man sollte ja nicht den Rotstift bei den Armen ansetzen, sondern erstmal für entsprechende Alternativen sorgen.

Der Vergleich mit den 60ern ist nicht mal so verkehrt, weil es da auch einige linke Anarchisten wohl gab, allerdings beziehn die sich wohl eher auf Proudhon, Kropotkin etc.

Warum bevorzugen die meisten Nullstaatler denn die Österreichische Schule der Nationalökonomie, wenn es um den wirtschaftlichen Ansatz. Einfach aus dem Grund weil sie die einzige ökonomische Denkschule ist, die sich am Handeln vom Menschen orientiert und diesem den entsprechenden Freiraum lässt. Gesellschaftlich wollen Anarchokapitalisten keine Vorschriften machen wie das aussehn soll, die Anarchokommunisten wollen eben, dass die Gemeinschaft für alle ihre natürlichen Bedürfnisse aufkommt. D.h. das kann man nicht pauschal sagen. Ökonomisch bevorzugen die Ankomms oft Marx, wobei der imho schon unlängst und mehrfach widerlegt wurde.

Aja der Wikipediaartikel taugt da sogar mal was

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

Zur Darstellung wo Libertäre politisch liegen finde ich den Nolanchart deutlich besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nolan_chart.png (56,3 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (07.06.2014 um 13:53 Uhr)
  #24126  
Alt 07.06.2014, 09:25
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zugegeben: Ich lese Deine Beiträge nur oberflächlich. Ich müsste möglicherweise erst für mich die Syntax Deiner Sätze umstellen und die Kommas setzen, um in der Lage zu sein, Dir ganz folgen zu können. Klingt nach einem wirren Dostojewski-Roman, in den Du Dich verwickelt hast.
  #24127  
Alt 07.06.2014, 14:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dostojewski-Roman
Als ob du die verstehst ..
__________________
.
...
...Awakening...
  #24128  
Alt 07.06.2014, 15:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Immerhin liest er sie potentiell. Du machst das laut eigenen Angaben ja nicht.
  #24129  
Alt 07.06.2014, 15:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
nicht.
Nicht mehr Zwei Werke habe ich gelesen, eins steht noch im Regal.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24130  
Alt 07.06.2014, 16:29
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nicht mehr Zwei Werke habe ich gelesen, eins steht noch im Regal.
Erst zwei Werke gelesen!? Für jemanden, der so viel Zeit hat wie Du, weil er nicht fernsieht und kaum schläft (und sich neuerdings sogar mit Verschwörungstheorien zurückhält), ganz schwach.

Wellcome back!

Geändert von Danielson (07.06.2014 um 16:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77