Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24131  
Alt 20.05.2022, 19:14
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Trotzdem halte ich es für völlig falsch einen Menschen zu einer Corona-Impfung zu zwingen. Wenn man mit so etwas anfängt um den Menschen bzw. die Mitmenschen zu schützen, dann müsste man auch besonders das Rauchen und Alkohol trinken verbieten und die Leute zum Sport machen zwingen. :-) Die Geschwindigkeit überall auf 50 kmh festlegen usw... das wäre genauso radikal wie eine Impfpflicht für alle.
Passend dazu der Artikel von kürzlich:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...wicht-101.html

Sportzwang wäre schon mal ziemlich einfach zu kontrollieren mit heutigen Smartphones und Uhren Die Übergewichtigen in Quarantäne schicken wäre allerdings nicht so clever
Mit Zitat antworten
  #24132  
Alt 20.05.2022, 19:43
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

bzgl. 13 Prozent aller Todesfälle seien darauf zurückzuführen. Das ist ja furchtbar. Heftig ohje das hätte ich jetzt nicht gedacht das dies bereits so ein Ausmaß angenommen hat.

Das ist so traurig das viele Eltern ihren Kindern kein Körperbewusstsein vorleben. Aber vielleicht haben die auch nie das Potenzial ihres Körpers kennengelernt.

Seien wir mal ehrlich. Es gibt doch kein erfüllenderes Gefühl als vom Sport schön ausgepowert zu sein.

Wenn die Kinder lernen das z.B. durch regelmäßiges Muskeltraining (auch gerne ganz leichtes halt nur regelmäßig) und die richtige Ernährung der Körper verschönt und gereinigt wird. Vielleicht sollte es ein Schulfach geben in Richtung Körperbewusstsein. Dort einen Menschen mit Vorbildfunktion und Charisma platzieren der weiß wovon er spricht.

Muss kein Arnie sein :-) sondern im Gegenteil einer der ein etwas weniger extremes und wirklich gesundes Körperbewusstsein vermittelt.

Traurig ist es doch wenn Kindern dieser Weg verbaut wird, weil sie es einfach nicht kennen.

Ich denke jeder Mensch dem diese Potenzial wirklich bewusst wird entwickelt dauerhaft ein gesundes Körperbewusstsein.

Leute mit einem fehlenden Bezug zum Körper sind auch viel suchtgefährdeter da ein Suchtgefühl oft ein Hilferuf des Körpers ist mehr gespürt, gefordert und gefördert zu werden.

Also da sollten wir wirklich gegensteuern. Sorry wenn dieser Beitrag nicht in diesen Thread passt. Aber ich denke es wird nicht der erste und auch nicht der letzte Beitrag sein der NICHT 100% zum Thema passt :-)

Geändert von FairplayTT (20.05.2022 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24133  
Alt 20.05.2022, 21:01
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

die Grundschüler mit denen ich zu tun habe, sind ausnahmslos das Gegenteil von antriebslos oder bewegungsmuffelig, das Problem ist eher diese unbändige Energie sinnvoll zu kanalisieren...
Mit Zitat antworten
  #24134  
Alt 20.05.2022, 22:49
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Interessant. Das ist ein Thema das mich sehr beschäftigt was du dort ansprichst. Ich mache mir mal die Mühe darauf einzugehen.

SINNVOLL Kanalisieren bzw in die richtigen Bahnen lenken sollte der Schlüssel sein. Da gebe ich dir zu 100% Recht.

Sehr schwierig aber wenn Kinder zuhause vorm Fernseher geparkt werden oder viele Videospiele zocken das ist Gift denke ich. Das wirkt spannender als sich mit dem eigenen Körper zu befassen.

Für viele Kinder scheinen Videospiele das momentan wichtigste zu sein. Das Kind eines Bekannten hat mir letztens erzählt von den tollen Erweiterungen was es da im Spiel gesammelt hat.

Daraufhin habe ich gesagt ich mache jetzt Sport. Also ich sammele eine Erweiterung für meinen Körper ein um es in deinen Worten zu sagen. Nichts ist vergebens. Jedes Training ist eine Erweiterung für deinen Körper. Und wenn ich genug gesammelt bzw. trainiert habe geht es in den sportlichen Wettkampf :-) und dort messe ich meine Kräfte mit gleichgesinnten Sportlern.

Das Kind hat mich mit strahlenden Augen angeschaut und ganz fasziniert nachgefragt wie ich das meine wegen der Erweiterung :-) das ist in den Videospielen der Kinder oft das wichtigste. So konnte ich dem Kind Sport schmackhafter machen :-)

Denn momentan ist die Erweiterung im Videospiel, die für das Kind momentan fast das Größte ist, nur eine Illusion wo nix draus entsteht und es entfernt das Kind wohl ständig weiter vom eigenen Körperbewusstsein.

Ist ja langweilig sich auf den eigenen Körper zu konzentrieren im Vergleich zu der Videospiele-Welt der ständigen Stimulation der Glücks-und Belohnungsbereiche im Gehirn des Kindes... Fatal bei der intensiven Wahrnehmung wie es bei Kindern der Fall ist.

Krass das es studierte Menschen gibt die von morgens bis abends nix anderes machen als die Spiele so stimulierend und suchtgefährdend zu machen wie es nur geht. Welch ein Lebensinhalt...

Ich schweife weit ab vom Thema, aber schaut euch mal die Kinder an wenn Sie Videospiele spielen oder davon reden. Die ganze Energie wird dann in etwas gesteckt das ständig stimuliert und das in eine Art Illusion wo nix draus entsteht.

So gut wie man sich nach gesundem Sport fühlt so hippelig und schlecht und leer fühlen sich die Kinder nach Videospielen und wissen gar nicht warum. Wollen aber immer mehr zocken da es sich im Moment des Zockens so richtig anfühlt, hinterher aber so falsch, fast schon vom Prinzip wie Entzug eines Süchtigen.

Sie wissen nicht warum es ihnen danach schlecht geht und keiner sagt es Ihnen. Während sie spielen fühlen sie sich gut wegen der Stimulationen, hinterher schlecht weil die Stimulationen fehlen, dann spielen sie wieder und es fühlt es sich richtig an ist aber falsch.


Und was machen wir in der Öffentlichkeit. Videospiel-Streamer sind angesehene und hochgelobte Personen zu denen die Kinder aufschauen. Es gibt Turniere wo die besten Videospieler reich werden. Aber was entsteht aus deren Beruf wenn man genau hinschaut. NIX außer das die tagtäglich in einer Illusion gefangen sind und nicht mit Körperbewusstsein leben.

Und schöpferische Berufe wie Handwerker wo etwas sichtbares entsteht oder Krankenpfleger wo anderen Menschen sichtbar geholfen wird werden als total uninteressant dargestellt und durch schlechte Bezahlung wird auch da in die falsche Richtung gesteuert.

Geht das Kind dann als Jugendlicher in einen Sportverein um endlich mal was für den Körper zu machen wird Alkohol total hochgelobt und es kommt wieder was schadendes dazwischen was mancherorts wichtiger als der Sport selber geworden ist...

Echt nicht leicht in unserer Welt für ein heranwachsendes Kind heutzutage. Da sollte wir im Kleinen wie im Großen gegensteuern.

Großen Respekt an jeden Grundschullehrer, der diesen jungen Menschen die auf der Suche nach Ihrem Weg in diese Welt sind auf dieser Suche beisteht. Amen :-)

Geändert von FairplayTT (20.05.2022 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24135  
Alt 20.05.2022, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was ' das denn für'n Gesülze?
Alter Falter.
Erweitere mal was anderes, Kollege, z.B deinen Horizont.
Mit Zitat antworten
  #24136  
Alt 20.05.2022, 23:00
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ah jemand aus der Videospiel Branche?
Mit Zitat antworten
  #24137  
Alt 21.05.2022, 05:53
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich finde es völlig in Ordnung wenn Leute sich impfen lassen. Mich störte nur der Satz der Impfstoff hat uns den Arsch gerettet. Für mich kam das so rüber als wenn wir nur dank des Impfstoffes noch leben, was ja definitiv völliger Schwachsinn ist. In Ländern in denen wenig oder gar nicht geimpft wurde leben die Menschen ja auch noch.
Du meinst, weil es nicht die komplette Bevölkerung hingerafft hat?

Zitat:
Auch das Ungeimpfte Corona Bazillenschleudern sind hat sich als nicht wahr bestätigt. Sonst wäre die Impfpflicht ja auch beschlossen worden. Ich z.B: bin sehr viel unterwegs und hatte es nie bekommen. Zumindest nie bei den gefühlt 300 Tests :-)
Das Erste ist durch Studien erwiesen (und nein, ich poste das nicht zum elfunddreißigsten Mal). Das Zweite ist so in der Logik nicht ganz richtig, weil es zum Einen allein damit nichts zu tun hatte und zum Zweiten parteipolitische Spiele gespielt wurden. (Und ja, ich bin froh, dass keine Allgemeine Impfpflicht beschlossen wurde.) Und das Dritte... ja, tut mir leid, spielt leider keine Rolle in dieser Betrachtung. (Und vielleicht hattest du es ja auch bereits unbemerkt.)


Zitat:
In Bezug auf Überlastung des Gesundheitssystems denke ich das wäre auch durch Zusatzeinstellung von Personal machbar gewesen wenn man sieht wie viele Millionen über Millionen ständig (für teils gar schon millionenfach entsorgten Impfstoff) verpulvert werden, da hätte man auch vielen Leuten ein ordentliches Gehalt mit zahlen können mit diesem verwirtschafteten Geld.
...weil das gut ausgebildete Personal eigentlich Schlange steht und sofort anfangen würde, wenn man dann nur endlich die Bedingungen verbesserte?

Zitat:
Aber die Leute die dies zu entscheiden haben, haben es auch schwer. Das darf man nie vergessen! Jede Entscheidung könnte folgenschwer sein da es immer gleich Millionen Menschen betrifft wenn etwas entschieden wird. Bevor etwas falsch entschieden wird, wird auf Nummer sicher gegangen. Hinterher ist man immer schlauer.
Immerhin kann ich dem zustimmen.

Das ist alles hier schon oft durchgekaut worden... Offensichtlich nur noch nicht von jedem.

Geändert von User 597698 (21.05.2022 um 06:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24138  
Alt 21.05.2022, 07:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ah jemand aus der Videospiel Branche?
Hast du schön geantwortet, ich hatte da immer nur ein "Halt die Fresse" für über. ; Nacktes Kopfschütteln, ein für mich nicht leicht erträglicher Charakter!

Und seid mal froh über jeden Fetten, die entlasten die Rentenkasse spürbar.
Da kann man vorher auch mal Ø 50K in Krankheitskosten/Nase investieren, wenn man später Ø 250K Rente spart. (Zahlen frei erfunden, wahrscheinlich ist das Delta noch größer)
Pharma und Staat jubeln über Fette!

Mein BMI geht hart an die 30 ran, merkt man beim älter werden schon, Gelenke hauptsächlich. Jung und brutal fit hatte ich 192/92 jetzt 192/110, eine äußerst übersichtliche Fitness (aus der Sicht wenn man mal fit war erschreckend)

Na ja, es gibt kein Leben ohne eisgekühlte Coca Cola! Die geilste Scheiße die man je erfunden hat (außer belgischen Pralinen)

Was das mit Corona zu tun hat, hmmm ... da müsste ich was konstruieren, mir war nur die Korrektur der Fettenschelte wichtig.


Corona kommt Anfang September wieder ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #24139  
Alt 21.05.2022, 07:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Fühlt sich da etwa wieder jemand angesprochen?

Ich fordere nen Gesundheits-Malus für Fette!

Dann ist Corona endgültig Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #24140  
Alt 21.05.2022, 10:21
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ah jemand aus der Videospiel Branche?
Dem Igel sträuben sich beim Thema Sucht die Stacheln, weil man sinnbefreites Zocken natürlich eins zu eins auf diesen Pfad hier übertragen kann. Die Versuche davon loszukommen kann man wohl inzwischen als gescheitert betrachten.

(Und ja, ich wollte auch schon vor Stunden das Badezimmer geputzt und eingekauft haben...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77