Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2014, 18:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ja

...und was die Dame betrifft, so war es nicht die Einzige, die "links" liegen gelassen wurde

...und über die "Aufarbeitung" der NS-Zeit kann ruhig auch mal nachgedacht werden.
Für diese "Aufarbeitung" ist es langsam ein wenig spät. Nächstes Jahr feiern wir das 70te Jubiläum des Endes des dritten Reiches und des zweiten Weltkrieges. Die Zeitzeugen gehen so langsam zur Neige.

Die bisher geleistete Aufarbeitung stellt außerdem die Versuche der Vergangenheitsbewältigung jedes andere Landes in den Schatten und das sowohl in finazieller als auch in dokumentarischer Hinsicht.

Trotzdem ist es mir immer noch nicht ersichtlich was der Umgang mit dem dritten Reich mit der Umgang mit dem Umgang mit der DDR zu tuen haben sollte.

Wenn man Doppelmoral und das Vernachlässigen von Schutzbedürftiges kritisieren will, dann braucht man außerdem nicht bis in die 70er Jahre zurückgehen. Man erlebt das Tagtäglich im Umgang mit Ländern die die Menschrechte aufs gröbste Mißachten. Wirtschaftliche Beziehungen sind da oft wichtiger.
Alt 10.06.2014, 19:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Gedanken ich bin nur ein senior. Das dumme Geschwafel der Alten sollte man nicht überbewerten. Meist wissen die doch gar nicht was sie reden.
So jung und schon so beleidigt?
Alt 10.06.2014, 20:53
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für diese "Aufarbeitung" ist es langsam ein wenig spät. Nächstes Jahr feiern wir das 70te Jubiläum des Endes des dritten Reiches und des zweiten Weltkrieges. Die Zeitzeugen gehen so langsam zur Neige.

Die bisher geleistete Aufarbeitung stellt außerdem die Versuche der Vergangenheitsbewältigung jedes andere Landes in den Schatten und das sowohl in finazieller als auch in dokumentarischer Hinsicht.
Sorry, für mich reichlich zynisch, was du da schreibst...

Ich nehme mal an, dass du dich ein wenig mit der Geschichte des Nachkriegsdeutschlands befasst hast. Für den DDR-Schmarrn (Sorry) wollte man jeden kleinen IM an die Hammelbeine kriegen. Ein Politiker mit IM-Vergangenheit wäre ein KO-Kriterium. Alt-Nazis in gehobenen Positionen gab es leider zu Hauf. Bis weit in die 70er.

...und nur mal zur Erinnerung: Die DDR ist wegen WK2 entstanden. Gemessen an der NS-Zeit, ist dieser ganze Stasi-Scheiß 'nen Furz im Wind gewesen. Nun stellt sich ausgerechnet West-D hin und arbeitet DDR-Geschichte auf. Wenn man es doch im Nachkriegsdeutschland mal mit den Altnazis genau so gemacht hätte, wären wohl nicht viele übrig geblieben, die öffentliche Ämter hätten bekleiden können.

...und bitte nicht falsch verstehen! Das hat nix damit zu tun, dass ich den Stasi-Scheiß gutheiße!

Das "Fräulein" Käsemann kann man wohl als Kollateralschaden der Rechtsbeugung, die es in den 70ern in Bezug auf Linksextremismus leider gab, bezeichnen. Das was sich da zusammengelogen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr...

Zitat:
Wenn man Doppelmoral und das Vernachlässigen von Schutzbedürftiges kritisieren will, dann braucht man außerdem nicht bis in die 70er Jahre zurückgehen. Man erlebt das Tagtäglich im Umgang mit Ländern die die Menschrechte aufs gröbste Mißachten. Wirtschaftliche Beziehungen sind da oft wichtiger.
Da brauchste nicht mal in ferne Länder blicken, da reicht es völlig aus, wenn man sich hier im eigenen Lande mal genauer umschaut...
Alt 10.06.2014, 21:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Der Rücktritt war falsch - ich wäre heute noch der Richtige"

Dass das mal einer feststellt!
Alt 10.06.2014, 21:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Peter hat Recht :-)

Der Wullf hätte die Eier gehabt den ESM nicht zu unterschreiben, deswegen musster er weg.

Noch was aktuelles:

http://www.focus.de/finanzen/karrier...s=201406091112

Im übrigen bin ich dafür mal die Gesetze die wir haben zu entnazifizieren. Aber wenn nach dem Krieg Befürwortet des Ermächtigungsgesetzes Präsident werden und der Chef des Nazigeheimdienstes dann die Operation Gehlen später den BND gründen darf braucht man sich ja nicht wundern dass man das meiste übernommen hat.

Geändert von jimih1981 (10.06.2014 um 21:19 Uhr)
Alt 10.06.2014, 21:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Operation Gehlen.
Gehlen sehr zu empfehlen.
Ob es den Studentenkrug noch gibt?
Alt 10.06.2014, 21:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Reinhard Gehlen aber ich hoffe das weißt du Wenn nicht frag Plasma der hat sowieso hier den meisten Durchblick naja ok bis auf die Lösungen um die Scheiß die wir haben zu ändern
Alt 10.06.2014, 22:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sorry, für mich reichlich zynisch, was du da schreibst...
... das liegt weniger an dem was ich schreibe, als an deiner Auffassungsgabe

Zitat:
Ich nehme mal an, dass du dich ein wenig mit der Geschichte des Nachkriegsdeutschlands befasst hast. Für den DDR-Schmarrn (Sorry) wollte man jeden kleinen IM an die Hammelbeine kriegen. Ein Politiker mit IM-Vergangenheit wäre ein KO-Kriterium. Alt-Nazis in gehobenen Positionen gab es leider zu Hauf. Bis weit in die 70er.
Ich hatte doch geschrieben, dass es hauptsächlich die Betroffenen sind die das wollen und nicht die Politiker. Ein Helmut Kohl z.B. hatte damals gesagt dass er schon wüßte was er mit der Gauck-Behörde machen würde.

Es war natürlich Schwachsinn, dass man versucht hat alle Menschen mit "Vergangenheit" aus den Ämtern auszuschließen. Da gab es ganze Behörden die aus Menschen bestanden die keinerlei Ahnung hatten. Dass das überhaupt funktioniert hat, liegt daran, dass man fachliche Unterstützung aus den alten bundesländern hatte. In der jungen BRD war es gar nicht möglich alle Menschen mit NS Vergangenheit rauszuwerfen. Es wäre z.B. schlichtweg ein Irrsinn gewesen ein Rechtssystem ohne Richter mit juristischem Hintergrund aufzubauen.

Zitat:
...und nur mal zur Erinnerung: Die DDR ist wegen WK2 entstanden. Gemessen an der NS-Zeit, ist dieser ganze Stasi-Scheiß 'nen Furz im Wind gewesen. Nun stellt sich ausgerechnet West-D hin und arbeitet DDR-Geschichte auf. Wenn man es doch im Nachkriegsdeutschland mal mit den Altnazis genau so gemacht hätte, wären wohl nicht viele übrig geblieben, die öffentliche Ämter hätten bekleiden können.
.. und hier noch mal den Hinweis: Es sind hauptsächlich die Betroffenen die das gefordert haben.

Zitat:
Das "Fräulein" Käsemann kann man wohl als Kollateralschaden der Rechtsbeugung, die es in den 70ern in Bezug auf Linksextremismus leider gab, bezeichnen. Das was sich da zusammengelogen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr...
Sie ist in erster Linie Opfer ihres Engagements gegen die argentinische Militärdiktatur. Die BRD hat damals moralische Interessen gegen wirtschaftliche zurückgestellt. Das passiert wie gesagt die ganze Zeit und wohl von allen Wirtschaftsnationen dieser Welt.

Zitat:
Da brauchste nicht mal in ferne Länder blicken, da reicht es völlig aus, wenn man sich hier im eigenen Lande mal genauer umschaut...
Manchmal hilft es ungemein über den Tellerrand hinauszuschauen. Solltet du auch mal probieren.
Alt 11.06.2014, 06:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... das liegt weniger an dem was ich schreibe, als an deiner Auffassungsgabe

Hey, wird das 'ne Aufforderung zum Tanz

Zitat:
Ich hatte doch geschrieben, dass es hauptsächlich die Betroffenen sind die das wollen und nicht die Politiker. Ein Helmut Kohl z.B. hatte damals gesagt dass er schon wüßte was er mit der Gauck-Behörde machen würde.
Ach, die Politiker wollten das gar nicht. Das hat der Kohl also im Alleingang entschieden. Interessant...

Zitat:
Es war natürlich Schwachsinn, dass man versucht hat alle Menschen mit "Vergangenheit" aus den Ämtern auszuschließen. Da gab es ganze Behörden die aus Menschen bestanden die keinerlei Ahnung hatten. Dass das überhaupt funktioniert hat, liegt daran, dass man fachliche Unterstützung aus den alten bundesländern hatte. In der jungen BRD war es gar nicht möglich alle Menschen mit NS Vergangenheit rauszuwerfen. Es wäre z.B. schlichtweg ein Irrsinn gewesen ein Rechtssystem ohne Richter mit juristischem Hintergrund aufzubauen.
Zynischer geht's kaum...

Für mich ist es ein Irrsinn zu meinen, dass man für das Aufbauen eines Rechtssystems Altnazis braucht.

Zitat:
.. und hier noch mal den Hinweis: Es sind hauptsächlich die Betroffenen die das gefordert haben.
Dann wird es wohl Zeit, dass für die NSA nun die Gauck-Behörde II ins Leben gerufen wird

Zitat:
Sie ist in erster Linie Opfer ihres Engagements gegen die argentinische Militärdiktatur.
...mir deucht, dass du Zynismus nicht mal erkennst, wenn er dir aus deiner Tastatur entgleitet

Zitat:
Die BRD hat damals moralische Interessen gegen wirtschaftliche zurückgestellt.
Moralische Interessen hat's offensichtlich gar nicht gegeben. Und nu?

Zitat:
Manchmal hilft es ungemein über den Tellerrand hinauszuschauen. Solltet du auch mal probieren.
Genau das mache ich mit der dazu nötigen Fähigkeit des Weitblicks unentwegt

...nur mag es natürlich sein, dass du das nicht erkennen kannst, da dir Kurzsichtigkeit den Blick über den Tellerrand quasi unmöglich macht
Alt 11.06.2014, 07:02
...

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gehlen sehr zu empfehlen.
Notiert
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »