|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die bisher geleistete Aufarbeitung stellt außerdem die Versuche der Vergangenheitsbewältigung jedes andere Landes in den Schatten und das sowohl in finazieller als auch in dokumentarischer Hinsicht. Trotzdem ist es mir immer noch nicht ersichtlich was der Umgang mit dem dritten Reich mit der Umgang mit dem Umgang mit der DDR zu tuen haben sollte. Wenn man Doppelmoral und das Vernachlässigen von Schutzbedürftiges kritisieren will, dann braucht man außerdem nicht bis in die 70er Jahre zurückgehen. Man erlebt das Tagtäglich im Umgang mit Ländern die die Menschrechte aufs gröbste Mißachten. Wirtschaftliche Beziehungen sind da oft wichtiger. |
|
|||
Zitat:
Ich nehme mal an, dass du dich ein wenig mit der Geschichte des Nachkriegsdeutschlands befasst hast. Für den DDR-Schmarrn (Sorry) wollte man jeden kleinen IM an die Hammelbeine kriegen. Ein Politiker mit IM-Vergangenheit wäre ein KO-Kriterium. Alt-Nazis in gehobenen Positionen gab es leider zu Hauf. Bis weit in die 70er. ...und nur mal zur Erinnerung: Die DDR ist wegen WK2 entstanden. Gemessen an der NS-Zeit, ist dieser ganze Stasi-Scheiß 'nen Furz im Wind gewesen. Nun stellt sich ausgerechnet West-D hin und arbeitet DDR-Geschichte auf. Wenn man es doch im Nachkriegsdeutschland mal mit den Altnazis genau so gemacht hätte, wären wohl nicht viele übrig geblieben, die öffentliche Ämter hätten bekleiden können. ...und bitte nicht falsch verstehen! Das hat nix damit zu tun, dass ich den Stasi-Scheiß gutheiße! Das "Fräulein" Käsemann kann man wohl als Kollateralschaden der Rechtsbeugung, die es in den 70ern in Bezug auf Linksextremismus leider gab, bezeichnen. Das was sich da zusammengelogen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr... Zitat:
|
|
||||
|
|
|||
Peter hat Recht :-)
Der Wullf hätte die Eier gehabt den ESM nicht zu unterschreiben, deswegen musster er weg. Noch was aktuelles: http://www.focus.de/finanzen/karrier...s=201406091112 Im übrigen bin ich dafür mal die Gesetze die wir haben zu entnazifizieren. Aber wenn nach dem Krieg Befürwortet des Ermächtigungsgesetzes Präsident werden und der Chef des Nazigeheimdienstes dann die Operation Gehlen später den BND gründen darf braucht man sich ja nicht wundern dass man das meiste übernommen hat. Geändert von jimih1981 (10.06.2014 um 21:19 Uhr) |
|
||||
Gehlen sehr zu empfehlen.
Ob es den Studentenkrug noch gibt? |
|
|||
Reinhard Gehlen aber ich hoffe das weißt du Wenn nicht frag Plasma der hat sowieso hier den meisten Durchblick naja ok bis auf die Lösungen um die Scheiß die wir haben zu ändern
|
|
|||
... das liegt weniger an dem was ich schreibe, als an deiner Auffassungsgabe
Zitat:
Es war natürlich Schwachsinn, dass man versucht hat alle Menschen mit "Vergangenheit" aus den Ämtern auszuschließen. Da gab es ganze Behörden die aus Menschen bestanden die keinerlei Ahnung hatten. Dass das überhaupt funktioniert hat, liegt daran, dass man fachliche Unterstützung aus den alten bundesländern hatte. In der jungen BRD war es gar nicht möglich alle Menschen mit NS Vergangenheit rauszuwerfen. Es wäre z.B. schlichtweg ein Irrsinn gewesen ein Rechtssystem ohne Richter mit juristischem Hintergrund aufzubauen. Zitat:
Zitat:
Manchmal hilft es ungemein über den Tellerrand hinauszuschauen. Solltet du auch mal probieren. |
|
|||||||
Zitat:
Hey, wird das 'ne Aufforderung zum Tanz Zitat:
Zitat:
Für mich ist es ein Irrsinn zu meinen, dass man für das Aufbauen eines Rechtssystems Altnazis braucht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...nur mag es natürlich sein, dass du das nicht erkennen kannst, da dir Kurzsichtigkeit den Blick über den Tellerrand quasi unmöglich macht |
Lesezeichen |
|
|