Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2014, 15:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-974766.html

In der Region gibt es bald nur noch fail states. Keine schöne Zukunft. Und da brauch man auch keine USA mehr für, dass gerade dort die Islamisten auf sehr fruchtbaren Boden überall fallen.

Geändert von Rückhandblock (12.06.2014 um 15:29 Uhr)
Alt 12.06.2014, 18:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hey, wird das 'ne Aufforderung zum Tanz
... und ich führe dabei.

Zitat:
Ach, die Politiker wollten das gar nicht. Das hat der Kohl also im Alleingang entschieden. Interessant...
Ich nehme mal an du warst du der Zeit noch im Laufstall und hast das nicht mitbekommen.

Es war genau andersrum. Kohl hätte gerne die Situation vermieden, dass die Einwohner der ehemaligen DDR sich erkundigen durch welche Nachbarn sie bespitzelt wurden.

Zitat:
Zynischer geht's kaum...

Für mich ist es ein Irrsinn zu meinen, dass man für das Aufbauen eines Rechtssystems Altnazis braucht.
Mit Zynismus hat das wenig zu tun. Ein Irrsinn wäre es ein Rechtssystem ohne Juristen aufzubauen. Manchmal muss man leider die Augen bezüglich der Vergangenheit zu machen um die Zukunft zu gestalten. Das wirst du vermutlich auch in der Ukraine beobachten können.

Zitat:
...mir deucht, dass du Zynismus nicht mal erkennst, wenn er dir aus deiner Tastatur entgleitet
Du scheinst leider auch hier nicht die Fakten zu kennen. Verantwortlich für den Tod von Elisabeth Käsemann ist eindeutig die damalige Militärdiktatur. Ob eine Intervention durch Botschafter oder Politiker geholfen hätte weiß niemand.

Zitat:
Moralische Interessen hat's offensichtlich gar nicht gegeben. Und nu?
Frage besser nicht nach "und nu" sondern "wie sieht das heute aus". Heute exportieren wir Waffen in bisher nie erreichten Ausmaßen an Länder die wenig von Menschenrechten halten. Wir treiben eifrig Handel mit Ländern auf die wir gleichzeit mit den Fingern zeigen usw.

Zitat:
Genau das mache ich mit der dazu nötigen Fähigkeit des Weitblicks unentwegt

...nur mag es natürlich sein, dass du das nicht erkennen kannst, da dir Kurzsichtigkeit den Blick über den Tellerrand quasi unmöglich macht
Dein Kurzzeitgedächtnis hat wohl schon vergessen was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast.
Alt 12.06.2014, 19:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-974766.html

In der Region gibt es bald nur noch fail states. Keine schöne Zukunft. Und da brauch man auch keine USA mehr für, dass gerade dort die Islamisten auf sehr fruchtbaren Boden überall fallen.
Naja, ich bin ja der Meinung, dass sich die Islamisten besonders in den Großstädten sehr schwer tun werden. Jede Herrschaft, die auf Terror erbaut ist, wird eines Tages fallen, und wenn es durch einen "Dolchstoß" von hinten ist...
Alt 13.06.2014, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Naja, ich bin ja der Meinung, dass sich die Islamisten besonders in den Großstädten sehr schwer tun werden. Jede Herrschaft, die auf Terror erbaut ist, wird eines Tages fallen, und wenn es durch einen "Dolchstoß" von hinten ist...
Für dich wäre so ein Satz in der Situation aber auch kein Trost "eines Tages bin ich frei". Du magst recht haben, aber eigentlich sollte es heutzutage gar nicht mehr dazu kommen.
Alt 13.06.2014, 12:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber eigentlich sollte es heutzutage gar nicht mehr dazu kommen.
Wieso ?
Nach islamischer Zeitrechnung haben wir jetzt das Jahr 1435 und da sah es im Christentum auch nicht so toll aus.
Alt 13.06.2014, 16:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für dich wäre so ein Satz in der Situation aber auch kein Trost "eines Tages bin ich frei". Du magst recht haben, aber eigentlich sollte es heutzutage gar nicht mehr dazu kommen.
Stimmt. War leicht zynisch von mir. Ist aber auch schwer, in solchen Situationen angemessenes Beileid zu zeigen, ohne in schwere Depressionen zu verfallen - gerade WEIL es eben heute noch so oft dazu kommt

Aber bei manchen Kriegen fällt es echt schwer - wie verhindert man sie in der konkreten Situation, während man gleichzeitig die andere Kultur respektiert und bewahrt, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, dass man anderen das eigene Gesellschaftsbild aufzwingen will?

Man kann von unserer westlichen Konsumgesellschaft halten, was man will - aber sie führt immerhin auf der Seite des Großteils der Konsumenten dazu, dass sie fett, träge und friedlicher werden.

Nur komm mal mit dem Argument in den Irak. "Hey, legt mal eure Waffen zur Seite, geht lieber shoppen statt zu den Gebeten, sorgt euch um den Zustand eurer Datenspeicher mehr als darum, ob eure Mädels am Herd bleiben, damit ihr bald schön teilnahmslos werdet. Und gar nicht mehr auf die Idee kommt, Leute in die Luft zu jagen, die andere Überzeugungen haben als ihr..."
Alt 13.06.2014, 16:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wieso ?
Nach islamischer Zeitrechnung haben wir jetzt das Jahr 1435 und da sah es im Christentum auch nicht so toll aus.
Na super, dann wirds ja mit der Aufklärung im Islam nur noch ein paar Jahre dauern
Alt 15.06.2014, 18:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Putin-Trolle in den Foren!

http://www.sueddeutsche.de/politik/p...olle-1.1997470

Wer (außer Plasma) ist hier noch dabei?
Alt 15.06.2014, 19:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aja mein zwei Ukrainer die ich kenne Mutter und Sohn sage sie sind Russen sie sind aber keine Putinfans sowas passt garnicht rein ins Bild oder Aja die EU mögen sie auch nicht weil sie ja den echten Kommunismus erlebt haben Insgesamt sind beide doch eher sehr liberal und wünschen sich eine unabhängige Ukraine aber nicht mit solchen Leuten wie die von der Swoboda.

Geändert von jimih1981 (15.06.2014 um 19:23 Uhr)
Alt 15.06.2014, 20:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und? Damit sind die Reußen gegenüber den Staaten, die das sicher auch betreiben, immer noch hoffnungslos im Hintertreffen dank Hollywood und der willfährigen Unterstützung ihres Netzwerks in den deutschen Medien.

Als sachlich nüchtern ist der Artikel selbst auch kaum einzustufen.
Das beginnt mit der Überschrift. Putin wieder mal als fleischgewordenes Schurkentum. Vollkommen deplaziert dann die Info mit den 8% Wählern der Linkspartei.

Ansonsten Herr Pastor in Bellevue: Schwerter zu Pflugscharen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »