Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2411  
Alt 07.07.2010, 12:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
von mir beispielsweise
...
Sind zugegeben egoistische Motive.
Hab keinen Bock, für mehr Geld stundenlang im Wartezimmer zu sitzen und dafür gerad' man die Standardversorgung zu bekommen.
[/SIZE]
Das kann man Dir nicht mal übelnehmen.
Die Standardversorgung ist teilweise echt 'ne Katastrophe.
Brauch auch nicht oft nen Arzt, aber wenn, dann hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu wenig Zeit für den Patienten, dann kommt eben auch mal ne Fehldiagnose raus, dazu noch nen Behandlungsfehler - ruckzuck hast Du echte Probleme. Zum Glück nichts irreparables.

Mit zwei Kindern ist die PKV nicht mehr so attraktiv, zumindest finanziell.

Der Egoismus des Einzelnen müsste halt von der Politik in diesem Bereich ausgeschlossen werden. So wie alle vor dem Gesetz gleich sein sollten (ist leider auch nicht immer so), sollten sie auch vor dem Arzt gleich sein.
Wenn es denn unbedingt eine vollbusige Blondine als Krankenschwester und ein 2 x 3 Meter Flachbildschirm im 50-Quadratmeter-Einzelzimmer sein muss, kann man das zusätzlich versichern. Die sinnvolle Behandlung sollte aber vom Geldbeutel unabhängig sein. Wenigstens diese Solidarität sollte unsere reiche Gesellschaft aufbringen.
Statt dessen sind die Armen zwangs-solidarisch und die Reichen (sowie die nicht ganz armen) egoistisch. Das kotzt mich an, weil es von der Politik ganz leicht korrigierbar wäre. Es würde die Beiträge der privat Versicherten nicht mal sonderlich erhöhen, nur die Verdienstmöglichkeiten im Gesundheitsmarkt einschränken.
  #2412  
Alt 07.07.2010, 12:08
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Jaskula
Damit sprichst du einigen aus der Seele...
  #2413  
Alt 07.07.2010, 12:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das kann man Dir nicht mal übelnehmen.
wär' auch nich' weiter schlimm, täte "man" es.
Dennoch lieb von dir!
Zitat:
Die Standardversorgung ist teilweise echt 'ne Katastrophe.
Brauch auch nicht oft nen Arzt, aber wenn, dann hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu wenig Zeit für den Patienten, dann kommt eben auch mal ne Fehldiagnose raus, dazu noch nen Behandlungsfehler - ruckzuck hast Du echte Probleme. Zum Glück nichts irreparables.
sicher?
Zitat:
Mit zwei Kindern ist die PKV nicht mehr so attraktiv, zumindest finanziell.
da musste dann anders rechnen.
Dass man das Geld, dass man vorher als Single eingespart hat, in der Folge nie mehr ausgeben kann, auch mit sieben Kindern nicht.
Mit zwei Kindern geht sich's übrigens noch fast aus, gerade so.
Und man beachte die bessere Versorgung, was ja gerade bei "zwei Kindern" soooo unwichtig nicht ist.
Das lässt man sich doch dann sogar gerne was kosten.
Zitat:
Der Egoismus des Einzelnen müsste halt von der Politik in diesem Bereich ausgeschlossen werden. So wie alle vor dem Gesetz gleich sein sollten (ist leider auch nicht immer so), sollten sie auch vor dem Arzt gleich sein.
Wenn es denn unbedingt eine vollbusige Blondine als Krankenschwester und ein 2 x 3 Meter Flachbildschirm im 50-Quadratmeter-Einzelzimmer sein muss, kann man das zusätzlich versichern. Die sinnvolle Behandlung sollte aber vom Geldbeutel unabhängig sein. Wenigstens diese Solidarität sollte unsere reiche Gesellschaft aufbringen.
Jein.
Es gibt nun mal Dinge, die kosten Geld.
Diese Mentalität, das "rundum-sorglos-Paket" zum Nulltarif (bzw auf Kosten der "(Halb-)Reichen") haben zu wollen, ist doch auch nicht akzeptabel.
Oder?
Ihr ignoriert nicht nur, dass es nun mal Leistungsunterschiede in der Gesellschaft gibt, Ihr negiert diese Tatsache sogar.
Wollt Ihr jetzt - um mal den Bogen zum TT zu schlagen - etwa Auf- und Abstieg in allen Ligen abschaffen?
Oder gar, dass alle Spiele Unentschieden auszugehen haben?

Zitat:
Statt dessen sind die Armen zwangs-solidarisch und die Reichen (sowie die nicht ganz armen) egoistisch. Das kotzt mich an, weil es von der Politik ganz leicht korrigierbar wäre. Es würde die Beiträge der privat Versicherten nicht mal sonderlich erhöhen, nur die Verdienstmöglichkeiten im Gesundheitsmarkt einschränken.
Soso.
Denkste denn, dass da überall Reichtümer verdient werden?
Was meinste denn, womit der praktische Arzt an der Ecke über die Runden kommt?
Bestimmt nicht mit dem (budgetierten) Geld von den Gesetzlichen.
Sondern mit den "Rechnungskunden", d.h. den Privatversicherten und denjenigen, die für "Zusatzleistungen" zu zahlen bereit sind.

So, ich tu' jetzt was für die Gesundheit und fahr 50 km Rad.
Andere liegen auf dem Sofa, hauen sich den Bauch mit Chips und Bier voll (was ich allerdings auch mal gerne tu') und verlangen dann, wenn sie mit 40 wegen Verfettung und irreparabler Herz-Kreislauf-Erkrankungen Frührentner geworden sind, dass jetzt ja die "Solidargemeinschaft" einzustehen habe.

Schönen Tag!
  #2414  
Alt 07.07.2010, 12:44
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Andere liegen auf dem Sofa, hauen sich den Bauch mit Chips und Bier voll
Andere haben nicht mal ein Sofa und mögen keine Chips...

Bis später
  #2415  
Alt 07.07.2010, 13:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Andere haben nicht mal ein Sofa und mögen keine Chips...

Bis später
Echt?

So wird es sein. Später :-) Muss leider arbeiten jetzt..l.
  #2416  
Alt 07.07.2010, 15:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sicher?
Zumindest was die von mir angedeuteten Schäden betrifft, ja.
Das war allerdings gar nicht so lustig, wenn ein nicht vorhandener Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird und bei dem versuch, eine Nervenblockade zu setzen ein Nerv verletzt wird.
Aber wie gesagt, nach einem beschissenen halben Jahr gings aufwärts und heute weiß ich, wie ich meine Rückenprobleme ohne Arzt und Krankenkasse im Griff haben kann.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da musste dann anders rechnen.
Dass man das Geld, dass man vorher als Single eingespart hat, in der Folge nie mehr ausgeben kann, auch mit sieben Kindern nicht.
Das hättest Du mir dann aber vor 20 Jahren sagen müssen und da hatte ich die Wahl noch nicht.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jein.
Es gibt nun mal Dinge, die kosten Geld.
Diese Mentalität, das "rundum-sorglos-Paket" zum Nulltarif (bzw auf Kosten der "(Halb-)Reichen") haben zu wollen, ist doch auch nicht akzeptabel.
Oder?
Ihr ignoriert nicht nur, dass es nun mal Leistungsunterschiede in der Gesellschaft gibt, Ihr negiert diese Tatsache sogar.
Wollt Ihr jetzt - um mal den Bogen zum TT zu schlagen - etwa Auf- und Abstieg in allen Ligen abschaffen?
Oder gar, dass alle Spiele Unentschieden auszugehen haben?
Der Vergleich hinkt dermassen, dass man ihn zum Orthopäden schicken müsste.
Gesundheit ist nun mal keine Leistung und auch nur bedingt beeinflussbar. Du kannst noch so gesund leben, wenn die Gene, die Umwelt oder was auch immer nicht mitspielen, hast Du ein Problem.
Um bei Deinem vergleich zu bleiben, wird in unserem Gesundheitssystem das Netz nicht in der Mitte montiert, sondern deutlich auf einer Seite. Der hierdurch Benachteiligte hat außerdem nur einen Billig-Schläger zur Verfügung und auf seiner seite sind auch einige Unebenheiten auf dem Tisch deutlich sichtbar. Und unter diesen Bedingungen wird dann der Abstieg ausgespielt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Soso.
Denkste denn, dass da überall Reichtümer verdient werden?
Und ob. Die PKV ist ein sehr lukratives Geschäft, genauso wie die Arzneimittel- und die Medizintechnik-Branche.
M.E. sollte man nicht an der Gesundheit selbst sparen, indem man Notwendiges streicht, sondern den ganzen Filz von Korruption, Betrug und Scharlatanerie, der sich um diesen Goldesel geschart hat gnadenlos durchforsten. Leider möchte die FDP genau das Gegenteil. Je undurchsichtiger solche Märkte werden, desto bessere Geschäfte kann man machen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was meinste denn, womit der praktische Arzt an der Ecke über die Runden kommt?
Bestimmt nicht mit dem (budgetierten) Geld von den Gesetzlichen.
Sondern mit den "Rechnungskunden", d.h. den Privatversicherten und denjenigen, die für "Zusatzleistungen" zu zahlen bereit sind.
Nun, am Hungertuch nagen die meisten Ärzte entgegen anderslautender Berichte nicht. Trotzdem würde ich hier nicht sparen wollen, denn die Leistung, die viele Ärzte erbringen ist auch einiges wert. Budgetierung ist das Eingeständnis, zu wenig Ahnung von der Materie zu haben, bzw. über keine Kontrolle zu verfügen. Das führt unweigerlich zu schlechten Ergebnissen, weil Engpässe und Überfluß sich eben nicht ausgleichen werden.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So, ich tu' jetzt was für die Gesundheit und fahr 50 km Rad.
Ein Glück muss meine GKV nicht dafür aufkommen, wenn Du mal wieder irgendwelche Knochenbrüche oder Bänderrisse oder sonstige Schäden Deiner unnötigen sportlichen Betätigungen reparieren lassen musst.
  #2417  
Alt 07.07.2010, 16:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Heute ist ein ganz besonderer Feiertag.
Nämlich der "Steuerzahler-Gedenktag".
Peter, ich trau Dir durchaus zu, daß Du weißt, was für ein Quatsch das ist.
Für wen hast Du denn vorher gearbeitet? Oder wovon wurde die Halle bezahlt und wovon wird sie nun instandgehalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihr ignoriert nicht nur, dass es nun mal Leistungsunterschiede in der Gesellschaft gibt, Ihr negiert diese Tatsache sogar.
Auch Quatsch! Wir negieren gar nichts. Wir sind uns sehr sehr gut bewußt, daß einige viel zu gut vergütet werden für ihre erbrachte "Leistung".

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Soso.
Denkste denn, dass da überall Reichtümer verdient werden?
Was meinste denn, womit der praktische Arzt an der Ecke über die Runden kommt?
Bestimmt nicht mit dem (budgetierten) Geld von den Gesetzlichen.
Sondern mit den "Rechnungskunden", d.h. den Privatversicherten und denjenigen, die für "Zusatzleistungen" zu zahlen bereit sind.
Ich finde leider die Zahlen gerade nicht. Aus der GKV wird noch der riesige Löwenanteil im Gesundheitswesen bezahlt. Und was ist unterstützenswert daran, daß viele Ärzte mit falschen Abrechnung noch die Möglichkeit nutzen, aus der PKV Gelder abzuzwacken?

Zum Thema Krankenversicherung, Stichwort Bürgerversicherung mit Zusatzpolicen, hat Jaskula schon alles gesagt. Dagegen kann eigentlich kein Mensch was haben.
  #2418  
Alt 07.07.2010, 18:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Zum Thema Krankenversicherung, Stichwort Bürgerversicherung mit Zusatzpolicen, hat Jaskula schon alles gesagt. Dagegen kann eigentlich kein Mensch was haben.
Eigentlich!
Danke!
  #2419  
Alt 07.07.2010, 18:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

oh, ich bin ja der mit weitem Abstand Meistzitierte hier!
(ca "22%" aller Zitate sind von mir, schätz' ich)

Geh da später drauf ein.

Schönes Thema

Weitermachen
  #2420  
Alt 08.07.2010, 08:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Guten Morgen!

na, Wunden von Durban gekühlt?

Also zurück zum Tagesgeschehen.

Nun hab' ich also die geballte Linke hier gegen mich!
...war nicht anders zu erwarten....
Ich geh mal drauf ein, weil ich euch beide nicht für die Allerschlimmsten hier halte (Nacki sogar persönlich kenn' und auch schätze...)

aaaalso:

Zitat:
Das war allerdings gar nicht so lustig, wenn ein nicht vorhandener Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird und bei dem versuch, eine Nervenblockade zu setzen ein Nerv verletzt wird.
Aber wie gesagt, nach einem beschissenen halben Jahr gings aufwärts und heute weiß ich, wie ich meine Rückenprobleme ohne Arzt und Krankenkasse im Griff haben kann.
Das hört sich unangenehm an.
Hatte sowas ähnliches vor gut fünf Jahren.
Als GKV-Patient hätte ich wohl bleibende Schäden davongetragen
(nee, das nicht, aber bloß gut, dass das NACH meinem Wechsel in die PKV passiert ist; danach nehmen die einen kaum mehr bei dieser Anamnese)
Seither aber keine Probleme mehr gehabt.
toi toi toi

Zitat:
Das hättest Du mir dann aber vor 20 Jahren sagen müssen und da hatte ich die Wahl noch nicht.
Das ist ein Argument
Aber du widersprichst mir ja gar nicht!?
Anders, hypothetisch: Hätte du "die Wahl gehabt", wie hättest du dich "vor 20 Jahren" entschieden?


Zitat:
Der Vergleich hinkt dermassen, dass man ihn zum Orthopäden schicken müsste.

Um bei Deinem vergleich zu bleiben, wird in unserem Gesundheitssystem das Netz nicht in der Mitte montiert, sondern deutlich auf einer Seite. Der hierdurch Benachteiligte hat außerdem nur einen Billig-Schläger zur Verfügung und auf seiner seite sind auch einige Unebenheiten auf dem Tisch deutlich sichtbar. Und unter diesen Bedingungen wird dann der Abstieg ausgespielt.
der Vergleich scheint soooo misslungen nicht zu sein...sonst würdest du nicht derart dezidiert drauf eingehen...
Im Zweifel muss - wegen der Chancengleichheit - der GKV-Spieler eben nachbehandeln

Zitat:
Gesundheit ist nun mal keine Leistung und auch nur bedingt beeinflussbar. Du kannst noch so gesund leben, wenn die Gene, die Umwelt oder was auch immer nicht mitspielen, hast Du ein Problem.
Das stimmt zwar leider, aber darum ging's mir eigentlich nicht, wenn ich von "Leistungsunterschieden" sprach.
Müsstest du eigentlich auch verstanden haben....
"Leistungsunterschiede" bzgl. der Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Gesundheit bzw. zur Therapie von Krankheiten.
Ob das "gerecht" ist, sei dahingestellt.
Zitat:
Und ob. Die PKV ist ein sehr lukratives Geschäft, genauso wie die Arzneimittel- und die Medizintechnik-Branche.
Wollen wir nicht alle irgendwie Geld verdienen?
Zitat:
M.E. sollte man nicht an der Gesundheit selbst sparen, indem man Notwendiges streicht, sondern den ganzen Filz von Korruption, Betrug und Scharlatanerie, der sich um diesen Goldesel geschart hat gnadenlos durchforsten. Leider möchte die FDP genau das Gegenteil. Je undurchsichtiger solche Märkte werden, desto bessere Geschäfte kann man machen.
die erste wirklich beschissene Passage in deinem bis dahin guten Post.
Was ist denn das für ne Diktion bitteschön??
Wenn ich so'n Scheiß lese, mach ich das nächste Kreuz erst recht bei der FDP.
(letztes mal hab ich mich enthalten)


Zitat:
Nun, am Hungertuch nagen die meisten Ärzte entgegen anderslautender Berichte nicht. Trotzdem würde ich hier nicht sparen wollen, denn die Leistung, die viele Ärzte erbringen ist auch einiges wert.
Ärzte werden drastisch unterbezahlt, gemessen an Qualifikation, Verantwortung und Arbeitsaufkommen.
Dennoch - da hast du Recht - ist das Jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
Budgetierung ist das Eingeständnis, zu wenig Ahnung von der Materie zu haben, bzw. über keine Kontrolle zu verfügen.
"zu wenig Ahnung" eher nicht.
"Kontrolle" könnte stimmen.
Zitat:
Das führt unweigerlich zu schlechten Ergebnissen, weil Engpässe und Überfluß sich eben nicht ausgleichen werden.
VWL für Fortgeschrittene.
Kann ich nicht folgen, geschweige denn seh ich da nen Bezug zum Gesundheitsthema.


Zitat:
Ein Glück muss meine GKV nicht dafür aufkommen, wenn Du mal wieder irgendwelche Knochenbrüche oder Bänderrisse oder sonstige Schäden Deiner unnötigen sportlichen Betätigungen reparieren lassen musst.
Weder noch.
Ein Fahrradsturz auf's Knie, okay.
Eine Woche Vollpension im Einzelzimmer.
Jederzeit gern' wieder; hat mir gefallen


Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Peter, ich trau Dir durchaus zu, daß Du weißt, was für ein Quatsch das ist.
danke!
Zitat:
Für wen hast Du denn vorher gearbeitet? Oder wovon wurde die Halle bezahlt und wovon wird sie nun instandgehalten?
Das machen lauter subventionierte ein-euro-Jobber.
Wichtig in diesem Zusammenhang auch, dass die Frostschäden auf unseren Straßen beseitigt werden.
Insbes. auf den "Autobahnen"


Zitat:
Auch Quatsch! Wir negieren gar nichts. Wir sind uns sehr sehr gut bewußt, daß einige viel zu gut vergütet werden für ihre erbrachte "Leistung".
Da widersprech' ich ja gar nicht.
Ich rede aber nicht von dieser "Klientel".
ICH zB fühl' mich nicht "viel zu gut vergütet".
Wo wir schon mal dabei sind, aus dem "persönkichen Nähkästchen" zu plaudern:
Ich finde meine Steuerlast (Thema "Gedenktag") ne Riesen-Sauerei.
Ich stell hier keine absoluten Zahlen ein (wären auch unspektakulär).
Mein "regelmäßiges" "Netto vom Brutto" ist ja noch ganz akzeptabel, durch Konfessionslosigkeit und AG-Höchstzuschuss zur PKV.
Aber ich krieg' ne nicht eben geringe leistungsbezogene Vergütung (und eindeutig mir zurechenbare übrigens!) obendrauf.
Was mir da abgezogen wird, kotzt mich an, und zwar hochgradig.
Irgendwann sagt man sich doch, "was soll das", wenn vom (zusätzlichen) Euro nur noch 30 Cent übrigbleiben.
Gut, so lange es ohne großen Mehraufwand ist, mitnehmen; haben oder nicht haben.
Aber großes Engagement fördert man mit solch leistungsfeindlicher Besteuerung auch nicht eben.
Und um den Bogen zu schlagen:
Dann soll man mir bitte zuminedest die Möglichkeit geben, bei der Krankenversicherung zu sparen!

Zitat:
Ich finde leider die Zahlen gerade nicht. Aus der GKV wird noch der riesige Löwenanteil im Gesundheitswesen bezahlt. Und was ist unterstützenswert daran, daß viele Ärzte mit falschen Abrechnung noch die Möglichkeit nutzen, aus der PKV Gelder abzuzwacken?
schwarze Schafe gibt's überall.
aber daraus gleich "pars pro toto" zu schließen?
Eigentlich ne Unverschämtheit.

Zitat:
Zum Thema Krankenversicherung, Stichwort Bürgerversicherung mit Zusatzpolicen, hat Jaskula schon alles gesagt. Dagegen kann eigentlich kein Mensch was haben.
Doch, ich.
Und Gott sei Dank auch viele andere.

So, in Rage geschrieben.

Schönen Tag aus der BILDungshochburg Delmenhorst
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77