Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2411  
Alt 27.12.2013, 12:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

BTW: Die ganze vertragliche Situation der Verbände, die zu den Investoren gehören, sollte doch irgendwo nachlesbar sein

Sowas muss doch in einem e.V. von allen Mitgliedern bei der JHV genehmigt werden, oder nicht
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 27.12.2013, 12:52
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Es gibt viele Menschen, die das aus Eigeninteresse machen, ich behaupte mal die Mehrheit. Ich finde 10,-€ als absolut angemessen für das Gelieferte.
Die eigentliche Schweinerei finde ich, dass hier Geld mit Daten gemacht wird die mir persönlich vom Verband abgezwungen werden und man dann noch auf die Auswertung - also ttr Werte auch noch mehr oder weniger als Verein angewiesen ist diese aber von click-tt nur sporadisch geliefert werden. Dass aktuelle (q)ttr-Werte dort beispielsweise erst einen Tag vor Mannschaftsmeldung einsehbar sind ist z.B. schlichtweg ein Witz - ein ziemlich schlechter der allein der Vermarkung von mytischtennis dienen wird.

Effektiv bezahlt man also für eine Datenbank die im click-tt mehr oder weniger eh bereits existiert - nur mit viel unnötigem Schnickschnack. Und es kann mir niemand erklären, dass die Wartung der Datenbank mit TTR Werten etc. 10€ benötigt um sich zu tragen. Die wesentlich elegantere, nachvollziehbarere Methode wäre gewesen das von anfang an click-tt anzugliedern.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Es wurde eine Lösung gefunden, wie die aufstellungsrelevanten Daten kostenfrei geliefert werden.
Korrekt muss es lauten, dass die Funktionäre eine Lösung gefunden haben in der der Verband die Kosten nicht direkt tragen muss sondern wo sie sofort auf Mitglieder umgewälzt werden.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Es gibt einen Punkt, an dem man ein beschlossenes, vertraglich fixiertes Modell daran messen sollte, was es als positive Vision formuliert hatte. Ein permanentes Infragestellen der Grundstruktur ist dann nur noch bedingt hilfreich. Das ist hilfreich, wenn auch grundsätzlich darüber entschieden wird. Ich sehe derzeit keine Mehrheiten für eine Ablösung. Wo wir bei den Funktionär_innen wären. Man kann nicht pauschal Vetternwirtschaft vorwerfen. Es gibt sehr viele Menschen in Ämtern, die tatsächlich das beste für ihre Mitglieder wollen. Die demokratische Legitimation bei Entscheidungen ist wieder ein anderes auch schon ergiebig diskutiertes Thema (was wichtig bleibt, m.E. hier und jetzt aber wenig hilfreich ist).
Es kommt auf die Arbeitsweise und Zielsetzung eines Unternehmens an, da ein permanentes (kritisches) Infragestellen der eigenen Handlungen zumindest hilft Fehler in der Zukunft zu verhindern. Ist mir Mittelmaß egal und hat man keine höheren Ansprüche braucht man dies natürlich nicht. Vor allem wenn man Arbeit in einem Verband leistet wo einem die "Kunden" nicht weg laufen können. Womit wir bei den Funktionären wären... Da haben alle ehrenamtlichen auf den unteren Ebenen meine Volle bewunderung für die ganze Arbeit die sie investieren, aber schaut man etwas weiter nach oben fragt man sich schon stärker was die Basis von entschlüssen ist - vor allem wenn man sich später nur lächerliche, halb durchdachte Begründungen anhören muss die dann teilweise sogar noch schlichtweg falsch sind.
Und wenn das dann noch mit Geld und größeren Aufträgen kombiniert wird fragt sich ob solche Anschuldigungen wirklich aus der Luft gegriffen sind. Bestenfalls sind dann betroffene Funktionäre unfähig ihre Entscheidungen so wie Wulff auch korrekt zu kommunizieren und schon allein deshalb für höhere Posten ungeeignet. Von der Art der Demokratie und Entscheidungsfindung sowie der Frage was das Hauptaugenmerkt beim Sport sein sollte - Leistungssport oder Breitensport einmal ganz zu schweigen.

Aber mal zurück zum eigentlichen TTR-Wert: Die Idee dahinter ist ja eigentlich gut, woran es da hapert ist meiner Meinung nach einfach die Umsetzung die stellenweise noch angepasst werden muss was beispielsweise die Vergleichbarkeit gewisser Regionen betrifft. Aber da ist auch klar, dass da schwächere Verbände oder Bezirke sich dagegen wehren bei der ttr-Werte anders behandelt zu werden als vielleicht bessere. Da geht es dann mal wieder um Außenwirkung und Eigeninteressen...

Was die Auswirkungen von Turnieren auf ttr-Werte betrifft so sehe ich da - außer bei Spielern aus anderen Regionen - das Problem nicht wirklich - schließlich werden dort die Berechnungen ja nicht anders gehandhabt als in der Meisterschaft auch. Aber was man sich ja überlegen könnte ist eine Lösung, dass man sich vor Turnierbeginn aussuchen kann ob die eigenen Turnierergebnisse in den ttr-Wert einfließen sollen oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 27.12.2013, 13:57
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 141
Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist die Mehrwertsteuer in der Ausschüttung enthalten.
Wenn es geschickt gemacht ist (was ich mal annehme), fällt bei der Ausschüttung an die Verbände keine Umsatzsteuer an, da dieser Umsatz dem sog. "ideellen Bereich" des Vereins zugeordnet wird. Dieser Bereich wird nicht besteuert (da keine unternehmerische Tätigkeit), genauso wie auf Mitgliedsbeiträge und andere Zuschüsse keine Umsatzsteuer anfällt.

Anders natürlich bei den Umsätzen von myTT. myTT muss von jeder 10€-Zahlung durch die PA-Nutzer 1,59 € Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen.
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 29.12.2013, 20:27
RaSchmidt RaSchmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 44
RaSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

[QUOTE=Chris Kratzenstein;2494853]mytischtennis entscheidet das sicher nicht.

ich glaube da liegst du falsch. warum sollte der DTTB das entscheiden und im übrigen gerade das Paradeturnier in Deutschland, die German Open nicht mit rein nehmen wollen? Ich glaube eher, das mytischtennis die Fülle an Datenmengen einfach nicht übertragen bekommt und davor kapitulierte, was wieder eine Schwäche mehr des Systems zeigt.
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 29.12.2013, 20:31
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich behaupte mal einfach dass da keine wirklich Entscheidung dahinter steht. Sondern schlicht dass man es den Veranstaltern überlässt, wann, wie und warum sie Ergebnisse ins System einpflegen. Es wirkt zumindest so - dem Zufall eine Chance!
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #2416  
Alt 29.12.2013, 20:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wieso sollte mytischtennis das entscheiden? Der DTTB hat entschieden, dass die Turniere mit aufgenommen werden. Nicht mytischtennis. Bzw. die dafür zuständige Kommision. Wo jetzt die Probleme liegen weiß ich nicht, aber die Entscheidungen ob internationale Turniere im TTR berücksichtigt werden wurde eben nicht von mytt getroffen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 29.12.2013, 20:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Genau wie bei Turnieren ist es natürlich sinnvoll das alle Turniere eingehen müssen. Das ist iun Deutschland (zumindest im Click TT Verband) ja nun gegeben.

Es macht natürlich keinen Sinn wenn Das Turnier in Dortmund eingeht und das in Bochum nicht.

Und genauso ist es natürlich international. Entweder alle oder keins. Da man aber nicht jedem veranstalter zwingen kann die Daten einzugeben bzw nicht alle Turniere auf der Welt einfließen können sollte man es ganz lassen.

Warum fließt der Sieg von X gegen Y bei den Polen Open nicht ein die Niederlage ne Woche später gegen den gleichen Gegner in Kroatien aber schon (nur als Beispiel)

Dazu kommt noch: was sollen zb irgendwelche XY Open haben wenn gar kein deutscher dabei ist. Nur weil da vielleicht einer bei ist der schon im TTR ist (warum auch immer) der da mitspielt. Deswegen 63 Nonames initieren.

Nein da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich würde nur alle Turniere nehmen die in Deutschland stattfinden. Dazu natürlich die deutschlandinternen Mannschaftswettbewerbe. CL , Länderspiele WM usw würd ich ganz rauslassen. Sonst muss ich am Ende jeden spieler auf der Welt initieren und den in der TTR führen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 30.12.2013, 07:48
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von RaSchmidt Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, das mytischtennis die Fülle an Datenmengen einfach nicht übertragen bekommt und davor kapitulierte, was wieder eine Schwäche mehr des Systems zeigt.
Ich halte es für eine unglückliche Entscheidung, die internationalen Turnierergebnisse nur einmal im Quartal quasi in einer "Hauruck-Aktion" in die Datenbank zu laden.

Solche "Big-Bang-Aktionen" bergen immer die Gefahr, dass man mit leeren Händen da steht, wenn dann am Stichtag/Ladetag etwas schief läuft.

Die Praxis zeigt, dass regelmäßige (tägliche/wöchentliche) Prozesse wesentlich sicherer sind, weil die damit betrauten Personen hierbei nach einem gewissen Zeitraum genug Routine besitzen. Besonders wenn man manuelle Eingriffe machen muss und/oder "Daten-Nachpflege" betreiben muss.

Möglicherweise braucht man für tägliche/wöchentliche Prozesse am Anfang mehr Manpower. Wobei wir an der Stelle wieder in der Nähe der "Würstchenbuden-Diskussion" sind.

Es muss auch nicht zwangsläufig myTT/click-tt an der Situation "Schuld sein".
Möglicherweise wurden die Daten vom ITTF (?) gar nicht (oder zu spät) bereitgestellt - dann sitzt man natürlich auf dem Trockenen...

Stutzig macht mich in der Angelegenheit, dass sich der von mir sehr geschätzte DsP hierzu nicht äußert. Vlt. tut er das ja doch noch...

Geändert von Netz-Spieler (30.12.2013 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 30.12.2013, 08:30
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch: was sollen zb irgendwelche XY Open haben wenn gar kein deutscher dabei ist. Nur weil da vielleicht einer bei ist der schon im TTR ist (warum auch immer) der da mitspielt. Deswegen 63 Nonames initieren.

Nein da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich würde nur alle Turniere nehmen die in Deutschland stattfinden. Dazu natürlich die deutschlandinternen Mannschaftswettbewerbe. CL , Länderspiele WM usw würd ich ganz rauslassen. Sonst muss ich am Ende jeden spieler auf der Welt initieren und den in der TTR führen.
Das kommt auf den Scope des Betreibers an.
Manche agieren nun mal nach dem Motto: "Viel hilft viel."
Das Motto muss nicht immer falsch sein, besonders wenn man den Scope nicht 100% kennt.

Menschen waren bekanntermaßen schon immer Jäger und Sammler....

P.S.
Anstatt die Swaziland-Youth-Open aufzunehmen, sollte man lieber die relevanten Osteuropa-Ligen integrieren. Denn die sind für den deutschen Spielbetrieb bestimmt bedeutsamer.
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 30.12.2013, 10:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es ist schon komisch, dass beispielsweise die 2013 Slovak Cadet Open (1. bis 3. November 2013) noch nicht erfasst sind. Da hätte mein ehemaliger Mannschaftskamerad Gerrit Engemann (jetzt in der Regionalliga-Mannschaft TTC GW Bad Hamm) als ungeschlagener Sieger in Einzel- und Mannschaftskonkurrenz endlich mal ein paar TTR-Pünktchen sammeln können (obwohl er mir vorgestern gesagt hat, dass er wohl nur 10 Punkte gewonnen hat, was aber voll in das Bild der gegenwärtigen TTR-Situation im Zusammenhang mit internationalen Turnieren passen würde, wie ich nachfolgend stichhaltig zu belegen versuche).

Was die Internationalen Jugend- und Schülermeisterschaften angeht, ist sicher noch ganz viel an Justierungen erforderlich! Und dabei handelt es sich sogar eher um Grobjustierungen als um Feinjustierungen. Die Einstufung der ausländischen Jugendlichen in unser TTR-System stimmt einfach vorne und hinten noch nicht. Dazu muss man sich einfach mal die Ergebnisse von Gerrit anschauen und die Minuspunkte, die er international - im Gegensatz zu nationalen Veranstaltungen - kassiert hat:

22.10.11 Top 48-Bundesranglistenturnier Schüler (U15) - Schüler A: +42
Bilanz: 5:4

10.03.12 Deutsche Individualmeisterschaften Schüler (U15) - Schüler A: + 36
Bilanz: 4:1

14.04.12 Deutschland-Pokal Schüler - Schüler A: +2
Bilanz: 3:3

20.10.20 Top 48-Bundesranglistenturnier der Schüler (U15) - Schüler A: +50
Bilanz: 7:1

04.11.12 Slovak Cadet Open 2012 - Schüler: -50
Bilanz: 6:4

24.11.12 Top 16-Bundesranglistenturnier Jugend & Schüler - Schüler A: +51
Bilanz: 8:3

16.02.13 Top 12-Bundesranglistenfinale Schüler/Jugend - Schüler A: +89
Bilanz: 9:2

03.03.13 Italian Junior & Cadet Open 2013 - Schüler: -64
Bilanz: 8:3 (Niederlagen gegen drei Spieler, gegen die er auf dem Papier Gewinnwahrscheinlichkeiten von 96,2%, 92,8% und 91,8% hatte; die acht Siege gegen Spieler, gegen die er auf dem Papier Gewinnwahrscheinlichkeiten von 96,2%, 98,2%, 99,3%, 99,4%, 99,9%, 99,9%, 100,0% und 100,0% hatte, waren fast nichts wert.)

10.03.13 French Junior & Cadet Open 2013 - Schüler: -63
Bilanz: 6:5

16.03.13 Nationale Deutsche Meisterschaften Schüler - Schüler A: +32
Bilanz: 5:1

06.04.13 Deutschlandpokal Schüler - Schüler A: +51
Bilanz: 9:0

12.05.13 Spanish Junior & Cadet Open 2013 - Schüler: -64
Bilanz: 5:3 (Hier ist es ähnlich wie in Italien: drei Niederlagen gegen Spieler, gegen die er auf dem Papier Gewinnwahrscheinlichkeiten von 89,7%, 96,8% und 97,0% hatte; die fünf Siege konnten die drei Niederlagen wegen hoher Gewinnwahrscheinlichkeiten von 97,0%, 97,2%, 97,8%, 99,8% und 99,9% nicht ansatzweise wettmachen.)

26.05.13 Polish Junior & Cadet Open 2013 - Schüler: -6
Bilanz: 8:3

21.07.13 European Youth Championships 2013 - Schüler: -30
Bilanz: 6:4

19.10.13 Top 48-Bundesranglistenturnier Schüler - Schüler A: -2
Bilanz: 7:1

Fazit: Die ausländischen Jugendlichen sind durch die Bank wesentlich stärker, als es ihr gegenwärtiger TTR-Wert aussagt. Sie müssen schleunigst mit realistischeren TTR-Punktzahlen in das TTR-System integriert werden, damit Niederlagen gegen sie nicht zu viel zu hohen Punktabzügen führen und Siege kaum Punkte einbringen. Und wie schon einige Posts vorher gesagt wurde: Entweder pflege ich alle internationalen Jugendturniere in die Datenbank ein, oder ich lasse es. Wieso die 2013 Slovak Cadet Open von Anfang November noch nicht eingegeben wurden, erschließt sich mir nicht.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77