|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll auf dem Höhepunkt seiner Karriere?
Rein Mathematisch
wenn ich eine 5:10 Bilanz habe bedeutet das das meine Gewinnwahrscheinlichkeit 1/3 ist oder 0,33 Daraus folgt: wenn ich 5 solche Gegner hintereinander habe dann ist die Chance alle 5 Spiele zu gewinnen eins zu 243. wenn es nur 3 sind also zb einen im VF einen im HF einen im Finale ist die Chacne alle 3 zu schlagen 1/81...da muss man aber schon ne sehr gute Form haben und alle anderen keine ganz so gut e. also was ich schon gesagt habe. Wenn er nen Topturnier gewinnen will muss er in der Zeit in Topform sein und seine Gegner alle nicht ganz so gut...... Dummerweise war es bisher immer genau umgekehrt. Er hatte nicht die Topform und wenn er doch sehr gut war hatte mind. einer von den 3/5 Gegnern auch ne gleichgute Form und es hat nicht gereicht..
|
|||
|
|||
Das ist das Problem - China hat mehrere gute Leute, dass es nicht so auffällt, wenn einer mal nicht so gut spielt, da andere einspringen können.
Bei Boll ist das nicht der Fall. Aber die Chancen sehe ich etwas besser als du: bei 3 Gegnern: (1/3)^3=1/27 - dein Wert ist für 4 Gegner
|
|||
|
|||
Die Bilanz von Boll gegen die Top-Chinesen im Laufe des Jahres ist schon stark negativ, während wichtigen Turnieren wie WM oder Olympia dürfte sie nahezu vernichtend sein. Realistisch betrachtet hat auch ein Boll in Topform keine Chance, eine Goldmedaille zu gewinnen.
|
|
|||
|
|||
Was auch völlig Jacke ist, der Junge hält sich seit vielen Jahren in der absoluten Weltspitze, hat viele Chinesen kommen und gehen sehen ... und genug davon geschlagen, prügelt Europa nach Belieben. Was soll denn noch kommen, ob der nun mal ganz oben auf dem Stockerl landet, total egal, ein Riesensportler, in unserem Sport ... nicht mehr einholbar, so einer wird in D alle 100 Jahre zur Welt gebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für Offtopic Fakt bleibt: Bisher hat er nichts gerissen. Meist weil die Konkurrenten großteils in sehr guter Form waren und er eben meist nicht. Dass er in Deutschland der größte aller Zeiten ist und auch sicher ne Weile bleiben wird/kann bestreite ich nicht. Und das er in Europa sicher auch wenn man die Dauer betrachtet ein sehr großer ist bestreitet sicher auch niemand. Und in seiner "ära" auch sicher der eindeutig dominierende Europäer. Aber ohne Welttitel im Einzel bleibt er eben weltweit immer hinter den vielen Weltmeistern hinten dran. Hintere einem Waldner oder Wang Liqin die auch sehr viele Jahre einen Titel nach dem anderen dann auch wirklich GEWONNEN haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.07.2011 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
???? - nicht dein Ernst, oder? Der Hase und der Igel. Ein einzelner Hase, der gegen ein Horde Igel antritt. Timo muss/soll immer Höchstform haben, Schwächen darf er sich nicht leisten. Wenn mal ein Chinese in der Vorbereitung, verletzt oder ausser Form ist, tritt halt ein anderer, oder ein anderer, oder ein anderer ... gegen ihn an. So gesehen, hat er in den letzten Jahren sehr viel "gerissen", auch wenn er vielleicht nie Einzel-WM oder Olympiasieger wird
|
||||
|
||||
Ich denke, wenn jemand von dieser Neuregelung profitieren kann, dass pro Nation nur noch zwei Einzelspieler bei den olympischen Spielen starten dürften, dann ist es Boll.
Ob er diese Chance dann allerdings nutzen kann, das ist eine andere Frage. Insofern: Mit dem großen Titel könnte es ja durchaus noch etwas werden - auch wenn der Stellenwert m.E. durch die Neuregelung stark gesunken ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und dafür soll ich mehr zahlen
|
||||
|
||||
Klar kann er den großen Titel noch holen. Aber um das maximale herauszuholen. sollte man schon Monate vorher wissen, gegen wen es denn konkret geht. Dann ins Regal greifen und den passenden Spieler rausnehmen und diesen ganz gezielt vorbereiten.
Greif mal bei uns ins Regal - zur Zeit geht das Sortiment von Boll bis Boll. Und solange wir keine weiteren A1-Spieler haben, sollte man ihn hegen und pflegen ---
timo boll |
|
|