|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Abwarten und Teetrinken wie sich das alles entwickelt.
|
|
|||
|
|||
"Abwarten und Tee trinken, wie sich das alles entwickelt" - Neville Chamberlain (1938)
|
|||
|
|||
Ja du hast Recht, ich hatte mich durch den Aufdruck "JAPAN" auf den Bällen täuschen lassen.
|
|
|||
|
|||
Das ist wie bei den C-Nittakubällen. Es gibt Nittaku "made in Japan" und ed gibt Nittaku "Japan", die dann in China hergestellt wurden. Darum sind sie dann auch günstiger.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Das ist ja alles seit langem bekannt. Die Formulierung "Tischtennisbälle sind hochgiftig" ist sehr unglücklich gewählt. Sie suggeriert, dass die Bälle selbst zu Vergiftungserscheinungen führen können. Besorgte Eltern könnten ihre Kinder vom Tischtennissport zurückhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
5 verschiedene Fabriken also für den neuen Ball: 3 in China = für Xu Shaofa / DHS / Palio...? 1 in Japan = für Nittaku? 1 in Deutschland - für welche Marke(n)? Kann jemand Fabriken und Marken zuordnen? Jeweils mit oder ohne Naht? |
|
||||
|
||||
TSP Yamato (denke ich mal, da kommt sicher auch noch was)
Hanno... |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Er meinte Zelluloidbälle, übrigens, nicht etwa die neuen Plastikbälle. Ich dachte zuerst, das wäre eine glatte Lüge mit finanziellem Hintergrund, aber jetzt weiß ich, das war bloß eine unglücklich gewählte Formulierung. Danke für die Erläuterung. Kann man schon von TT-Mafia sprechen oder noch nicht?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.