Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2023, 18:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Danke, Peter, für diesen erhellenden Link!
Alt 26.05.2023, 21:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Es reicht natürlich nicht, die Lächerlichkeit der deutschen Bemühungen
Nullkommanull Gegenargumente, schon gleich keine Fakten, welche den Link zerlegen könnten!
Von dir hätte ich bei einer Antwort tatsächlich mehr erwartet.
Bei manch anderen war mir klar, dass überhaupt nichts kommt, außer das man sich auf einer komplett unsinnigen, unsachlichen Antwort drauf hängt. Da fehlt einfach die schulische Ausbildung auf diesem Segment, die ich dir eigentlich zutraute. Habe mich wohl komplett getäuscht, schade eigentlich! Anscheinend schränkt dich deine grasfarbene Blase aber derart ein, objektiv und sachlich Aufgaben zu bewältigen.

So bleibt ein *stetzen sechs* für dich, aber gerne kannst du in der Wiederholungsarbeit dein unsachliches Geschreibe überdenken!

So, und nun kannst du ganz im Sinne deines geliebten Märchenonkels dein nächstes Star Wars Szenario entwerfen. Viel Spaß dabei! Dein Fanclub freut sich schon darauf.

Geändert von Frei statt Bayern (26.05.2023 um 22:42 Uhr)
Alt 26.05.2023, 22:52
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe in der Schule gelernt, dass sich das Leben auf der Erde dem herrschenden Klima angepasst hat........... Evolution.
Warum soll das Leben nun das Klima anpassen damit es weiter leben kann?
Wenn wir Menschen alles zerstören, sterben wir halt aus (oder passen uns dem Umständen entsprechend an).
Dem Planeten Erde ist das alles scheiß egal. Die Erde wird sich weiter drehen und die Evolution wird neues angepasste Lebensformen hervor treten lassen.

Wenn die Menschheit etwas ändern will, muss jedes Land in die gleiche Richtung gehen, ohne Profit-Denken.

Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Egoist
Alt 26.05.2023, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ziemlich guter Beitrag

wenn man jetzt noch erkennt, dass das Gras nicht schneller wächst, wenn man daran zieht, wäre man einen weiteren Schritt voran gekommen...
Alt 26.05.2023, 23:11
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Dem Planeten Erde ist das alles scheiß egal. Die Erde wird sich weiter drehen und die Evolution wird neues angepasste Lebensformen hervor treten lassen.
So gesehen natürlich richtig, aber es sind eben nicht alle über 50. Und die Leute, die jetzt jung sind, möchten gerne wenn sie selber alt sind wohl zumindest einen ähnlichen, wenn nicht einen noch lebenswerteren Planeten haben. Mit einem stabilen Europa und den ganzen Annehmlichkeiten, die unsere Gesellschaft in Friedenszeiten so bietet. Stattdessen marschieren wir sehenden Auges in eine Klimakatastrophe mit globalen Unruhen und Flüchtlingsströmen eines ganz neuen Ausmaßes.

Letzteres streiten hier natürlich viele ab, aber sie widersprechen dem wissenschaftlichen Konsens und haben dafür keine ausreichend starken Argumente.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wenn die Menschheit etwas ändern will, muss jedes Land in die gleiche Richtung gehen, ohne Profit-Denken.
Es muss natürlich nicht jedes Land sein. Eine gewisse kritische Masse würde reichen. Ohne Profitdenken wäre das sicher einfacher. Ich bin ja eh der Meinung, dass eine Überwindung des Kapitalismus notwendig wäre, um die Klimakatastrophe gut zu verhindern. Aber vielleicht kriegen wir es ja immerhin mit Hängen und Würgen halbwegs hin und nur der globale Süden leidet dann wie fast immer und uns gehts weiterhin gut. Das reicht den Meisten hier ja.
Alt 27.05.2023, 07:46
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
So gesehen natürlich richtig, aber es sind eben nicht alle über 50. Und die Leute, die jetzt jung sind, möchten gerne wenn sie selber alt sind wohl zumindest einen ähnlichen, wenn nicht einen noch lebenswerteren Planeten haben.
Die jungen Leute, nennen wir sie die Erben - Generation hat aber überhaupt keinen Bock, selbst was dafür zu tun. Da höre ich nur *Work Life Balance*,4 Tage Woche etc. pp. Wenn diese Generation mal so drauf ist in jungen Jahren wie wir damals, 40 - 50 Stunden auf Arbeit, 10 Stunden am Samstag Zusatzverdienst, jeden zweiten Tag TT am Abend, dass da vielleicht noch ein paar Kröten eingespült wurden, dann haben sie sich meinen Respekt verdient. Einen Respekt, welche Strassenkleberkinder, finanziert evtl. durch grasfarbene Opa und Oma niemals erhalten werden!

PS: auch du kannst gerne noch mit 20 Stunden Zusatzarbeit bei PV Montage o. WP Anschlüssen bei mir zusätzliches Geld verdienen und die Welt damit verbessern. Alles kein Hexenwerk.

Geändert von Frei statt Bayern (27.05.2023 um 07:56 Uhr)
Alt 27.05.2023, 09:21
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau, ich opfere noch mehr Lebenszeit und schaffe Wert, den andere zu großen Teilen abschöpfen und das dann für irgendwas rausballern.

Die Leute, die du meinst, haben ganz offensichtlich durchaus Bock, etwas zu tun. Sie glauben nur nicht, dass das, was du vorschlägst, einen signifikanten Unterschied macht. Oder auch nur überhaupt förderlich ist. Diese Personen riskieren mit ihren Protesten ganz offensichtlich viel. Das hat meinen Respekt. Deinen nicht, aber ich glaube, dass die den auch gar nicht wollen. Würde ich auch nicht.
Alt 27.05.2023, 09:45
registrierter Besucher

Hahaha aber andere mit der eigenen Faulheit abziehen wollen. Ja genau!
Alt 27.05.2023, 10:03
Forenmitglied

Das ist ein Zerrbild meiner politischen Position, das du dir aufgebaut hast. Warum, da kann ich nur spekulieren. Aber in diesem Kontext kann man dagegen nichts tun.

Mit kapitalistischer Verwertungslogik bekommt man die Klimakatastrophe nicht adäquat bekämpft. Dafür setzt der Kapitalismus zu viele und zu starke kurzfristige Anreize und man muss sich auf die Politik verlassen, externe Kosten zu internalisieren und das mit Regulierung zu bekämpfen. Und da versagt die Politik und das merken die Leute. Dann anzukommen mit "arbeite mehr und härter, um den Klimawandel zu bekämpfen" ist halt... nicht überzeugend

Geändert von User 605956 (27.05.2023 um 10:05 Uhr)
Alt 27.05.2023, 10:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@FSB:

Die jungen Menschen, die etwas aufbauen wollen, die gibt es noch, fallen halt zwischen Erben und grünen Faulenzern nicht mehr auf.

Sie haben halt BESSERES zu tun, als, erstens, den ganzen Tag zu überlegen, wie man aus den Erträgen des elterlichen Vermögens den Tag gestaltet (Beispiele wären hier die Youtuber 'Gercollector" und Abt, die zwischen ihren Videos den elterlichen Fuhrpark spazieren fahren) oder, zweitens, den ganzen Ehrgeiz dort hinein zu legen, möglichst wenig für maximales Geld zu tun (Beispiele findest du bei den Grünen wie Emilia Fester, aber auch Paul Ziemiak gehört in diese Gruppe).

Die "normalen" finden in der Öffentlichkeit nicht mehr statt.

Was mir auffällt ist, dass die Jugend oft später schlau wird. Wenn man merkt, dass es weder zum Fußballprofi , oder analog bei den Damen, zur Spielerfrau oder Influencerin" reicht. Manch eine versucht sich da doppelt und kombiniert beide "Berufsfelder".

Es gibt aber auch noch eine große Gruppe die will und macht und tut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »