|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Standardversorgung ist teilweise echt 'ne Katastrophe. Brauch auch nicht oft nen Arzt, aber wenn, dann hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu wenig Zeit für den Patienten, dann kommt eben auch mal ne Fehldiagnose raus, dazu noch nen Behandlungsfehler - ruckzuck hast Du echte Probleme. Zum Glück nichts irreparables. Mit zwei Kindern ist die PKV nicht mehr so attraktiv, zumindest finanziell. Der Egoismus des Einzelnen müsste halt von der Politik in diesem Bereich ausgeschlossen werden. So wie alle vor dem Gesetz gleich sein sollten (ist leider auch nicht immer so), sollten sie auch vor dem Arzt gleich sein. Wenn es denn unbedingt eine vollbusige Blondine als Krankenschwester und ein 2 x 3 Meter Flachbildschirm im 50-Quadratmeter-Einzelzimmer sein muss, kann man das zusätzlich versichern. Die sinnvolle Behandlung sollte aber vom Geldbeutel unabhängig sein. Wenigstens diese Solidarität sollte unsere reiche Gesellschaft aufbringen. Statt dessen sind die Armen zwangs-solidarisch und die Reichen (sowie die nicht ganz armen) egoistisch. Das kotzt mich an, weil es von der Politik ganz leicht korrigierbar wäre. Es würde die Beiträge der privat Versicherten nicht mal sonderlich erhöhen, nur die Verdienstmöglichkeiten im Gesundheitsmarkt einschränken. |
|
|||
|
|||
@Jaskula
Damit sprichst du einigen aus der Seele... ![]() |
|
||||
|
||||
wär' auch nich' weiter schlimm, täte "man" es.
Dennoch lieb von dir! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Dass man das Geld, dass man vorher als Single eingespart hat, in der Folge nie mehr ausgeben kann, auch mit sieben Kindern nicht. Mit zwei Kindern geht sich's übrigens noch fast aus, gerade so. Und man beachte die bessere Versorgung, was ja gerade bei "zwei Kindern" soooo unwichtig nicht ist. Das lässt man sich doch dann sogar gerne was kosten. Zitat:
Es gibt nun mal Dinge, die kosten Geld. Diese Mentalität, das "rundum-sorglos-Paket" zum Nulltarif (bzw auf Kosten der "(Halb-)Reichen") haben zu wollen, ist doch auch nicht akzeptabel. Oder? Ihr ignoriert nicht nur, dass es nun mal Leistungsunterschiede in der Gesellschaft gibt, Ihr negiert diese Tatsache sogar. Wollt Ihr jetzt - um mal den Bogen zum TT zu schlagen - etwa Auf- und Abstieg in allen Ligen abschaffen? Oder gar, dass alle Spiele Unentschieden auszugehen haben? ![]() Zitat:
Denkste denn, dass da überall Reichtümer verdient werden? Was meinste denn, womit der praktische Arzt an der Ecke über die Runden kommt? Bestimmt nicht mit dem (budgetierten) Geld von den Gesetzlichen. Sondern mit den "Rechnungskunden", d.h. den Privatversicherten und denjenigen, die für "Zusatzleistungen" zu zahlen bereit sind. So, ich tu' jetzt was für die Gesundheit und fahr 50 km Rad. Andere liegen auf dem Sofa, hauen sich den Bauch mit Chips und Bier voll (was ich allerdings auch mal gerne tu' ![]() Schönen Tag! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis später ![]() |
|
||||
|
||||
Echt?
So wird es sein. Später :-) Muss leider arbeiten jetzt..l. |
|
|||
|
|||
Zumindest was die von mir angedeuteten Schäden betrifft, ja.
Das war allerdings gar nicht so lustig, wenn ein nicht vorhandener Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird und bei dem versuch, eine Nervenblockade zu setzen ein Nerv verletzt wird. Aber wie gesagt, nach einem beschissenen halben Jahr gings aufwärts und heute weiß ich, wie ich meine Rückenprobleme ohne Arzt und Krankenkasse im Griff haben kann. Zitat:
Zitat:
Gesundheit ist nun mal keine Leistung und auch nur bedingt beeinflussbar. Du kannst noch so gesund leben, wenn die Gene, die Umwelt oder was auch immer nicht mitspielen, hast Du ein Problem. Um bei Deinem vergleich zu bleiben, wird in unserem Gesundheitssystem das Netz nicht in der Mitte montiert, sondern deutlich auf einer Seite. Der hierdurch Benachteiligte hat außerdem nur einen Billig-Schläger zur Verfügung und auf seiner seite sind auch einige Unebenheiten auf dem Tisch deutlich sichtbar. Und unter diesen Bedingungen wird dann der Abstieg ausgespielt. Und ob. Die PKV ist ein sehr lukratives Geschäft, genauso wie die Arzneimittel- und die Medizintechnik-Branche. M.E. sollte man nicht an der Gesundheit selbst sparen, indem man Notwendiges streicht, sondern den ganzen Filz von Korruption, Betrug und Scharlatanerie, der sich um diesen Goldesel geschart hat gnadenlos durchforsten. Leider möchte die FDP genau das Gegenteil. Je undurchsichtiger solche Märkte werden, desto bessere Geschäfte kann man machen. Zitat:
Ein Glück muss meine GKV nicht dafür aufkommen, wenn Du mal wieder irgendwelche Knochenbrüche oder Bänderrisse oder sonstige Schäden Deiner unnötigen sportlichen Betätigungen reparieren lassen musst. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für wen hast Du denn vorher gearbeitet? Oder wovon wurde die Halle bezahlt und wovon wird sie nun instandgehalten? Zitat:
Zitat:
Zum Thema Krankenversicherung, Stichwort Bürgerversicherung mit Zusatzpolicen, hat Jaskula schon alles gesagt. Dagegen kann eigentlich kein Mensch was haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! |
|
||||
|
||||
oh, ich bin ja der mit weitem Abstand Meistzitierte hier!
(ca "22%" aller Zitate sind von mir, schätz' ich ![]() Geh da später drauf ein. Schönes Thema ![]() Weitermachen |
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
Guten Morgen!
na, Wunden von Durban gekühlt? Also zurück zum Tagesgeschehen. Nun hab' ich also die geballte Linke hier gegen mich! ![]() ...war nicht anders zu erwarten.... Ich geh mal drauf ein, weil ich euch beide nicht für die Allerschlimmsten hier halte (Nacki sogar persönlich kenn' und auch schätze...) aaaalso: Zitat:
Hatte sowas ähnliches vor gut fünf Jahren. Als GKV-Patient hätte ich wohl bleibende Schäden davongetragen ![]() (nee, das nicht, aber bloß gut, dass das NACH meinem Wechsel in die PKV passiert ist; danach nehmen die einen kaum mehr bei dieser Anamnese) Seither aber keine Probleme mehr gehabt. toi toi toi Zitat:
![]() Aber du widersprichst mir ja gar nicht!? Anders, hypothetisch: Hätte du "die Wahl gehabt", wie hättest du dich "vor 20 Jahren" entschieden? Zitat:
Im Zweifel muss - wegen der Chancengleichheit - der GKV-Spieler eben nachbehandeln ![]() Zitat:
Müsstest du eigentlich auch verstanden haben.... ![]() "Leistungsunterschiede" bzgl. der Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Gesundheit bzw. zur Therapie von Krankheiten. Ob das "gerecht" ist, sei dahingestellt. Zitat:
Zitat:
Was ist denn das für ne Diktion bitteschön?? Wenn ich so'n Scheiß lese, mach ich das nächste Kreuz erst recht bei der FDP. (letztes mal hab ich mich enthalten) Zitat:
Dennoch - da hast du Recht - ist das Jammern auf hohem Niveau. Zitat:
"Kontrolle" könnte stimmen. Zitat:
![]() Kann ich nicht folgen, geschweige denn seh ich da nen Bezug zum Gesundheitsthema. Zitat:
Ein Fahrradsturz auf's Knie, okay. Eine Woche Vollpension im Einzelzimmer. Jederzeit gern' wieder; hat mir gefallen ![]() danke! Zitat:
Wichtig in diesem Zusammenhang auch, dass die Frostschäden auf unseren Straßen beseitigt werden. Insbes. auf den "Autobahnen" ![]() Zitat:
Ich rede aber nicht von dieser "Klientel". ICH zB fühl' mich nicht "viel zu gut vergütet". Wo wir schon mal dabei sind, aus dem "persönkichen Nähkästchen" zu plaudern: Ich finde meine Steuerlast (Thema "Gedenktag") ne Riesen-Sauerei. Ich stell hier keine absoluten Zahlen ein (wären auch unspektakulär ![]() Mein "regelmäßiges" "Netto vom Brutto" ist ja noch ganz akzeptabel, durch Konfessionslosigkeit und AG-Höchstzuschuss zur PKV. Aber ich krieg' ne nicht eben geringe leistungsbezogene Vergütung (und eindeutig mir zurechenbare übrigens!) obendrauf. Was mir da abgezogen wird, kotzt mich an, und zwar hochgradig. Irgendwann sagt man sich doch, "was soll das", wenn vom (zusätzlichen) Euro nur noch 30 Cent übrigbleiben. Gut, so lange es ohne großen Mehraufwand ist, mitnehmen; haben oder nicht haben. Aber großes Engagement fördert man mit solch leistungsfeindlicher Besteuerung auch nicht eben. Und um den Bogen zu schlagen: Dann soll man mir bitte zuminedest die Möglichkeit geben, bei der Krankenversicherung zu sparen! Zitat:
aber daraus gleich "pars pro toto" zu schließen? Eigentlich ne Unverschämtheit. Zitat:
Und Gott sei Dank auch viele andere. So, in Rage geschrieben. Schönen Tag aus der BILDungshochburg Delmenhorst ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.