Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 13:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Werd mich mal mit dem Thema befassen. Satirisch gesehen, ist das natürlich der verschollene Flug MH370, der nach 4 Monaten Irrflug versehentlich abgeschossen wurde

Sicher sein kann man sich nie. Wie Snowdens neueste Enthüllungen zeigen, sind Geheimdienste auch sehr wohl der Lage, Internetmaterial beispielsweise Youtube-Videos zu verfälschen. Vor einem Monat wurde ja in den deutschen Medien auch ein Helikopterabsturz in der Ukraine gezeigt. Das Video war nur dummerweise schon vor 4 Jahren bei Youtube hochgeladen wurden und gehörte zu Syrien. Trauen kann man niemandem mehr. Immer besser, den eigenen Verstand zu gebrauchen

Die erste Frage, die sich mir stellt, ist, wieso man überhaupt über ein Gebiet fliegt, in dem bereits Krieg herrscht. Ein Konflikt ist es lange nicht mehr. Wenn man klug ist, kurvt man da einfach drumherum. Vor allem Malaysia Airlines. Nachdem das nun das zweite Flugzeig in 4 Monaten war, werden die wohl bald dicht machen. Warum es sowieso zwei Flugzeuge der gleichen Airline sind, ist fraglich. Zufall? Flugzeug entführen, paar Änderungen vornehmen und es Monate später abstürzen lassen und es den Russen in die Schuhe schieben, würde auf jeden Fall die Handschrift der Amis tragen und ist gar nicht sooooo weit hergeholt. Nach der Wahl ist die Situation nur noch mehr eskaliert. Welch Wunder. Und dass bei der weltlichen Totalüberwachung ein Flugzeug mal eben so verschwindet, kann mir einfach niemand erzählen.
Zumal es ja anscheinend die Hauptreiseroute nach Südostasien. Da fliegen in Minuten- und Stundentakt Flugzeuge lange. Kann auch sein, dass da einer versehentlich auf den Knopf gekommen ist. Wer weiß. Absicht? Hm. Keine Ahnung. Wozu? Um die Russen mit in den Krieg zu ziehen? Vermutlich. Ein anderer Grund kommt mir gerade nicht in den Sinn, wieso man einen Passagierflug abballern soll. Und dass man ihn mit einem Kampfjet verwechselt hat, ist auch unlogisch, da ja wie oben geschrieben, pausenlos Flugzeuge da lang fliegen. Hm.
Putins Maschine sollte ja z.B. den Weg kreuzen. Vielleicht sollte er abgeschossen werden? Und man hat wegen der farblichen Ähnlichkeit die Flugzeuge verwechselt.
Sicher ist nur eines: Bisher steht nichts fest, da erst mal alles untersucht werden muss, aber Amis wie Deutsche sind sich bereits (fast ausnahmslos) einig, dass es eine russische Handschrift trägt. Ach man. Und da beschwere sich noch mal jemand über die russische Propaganda ..
Auch hier muss wieder die Gretchenfrage gestellt werden: Wem nützt so ein Angriff? Russland sicherlich nicht. Die haben schon einen Krieg vor der Haustür, den sie nicht wollen. Machen sich von den USA unabhängig und schließen gerade neue Bündnisse. Macht sehr wenig Sinn, sofern man Putin nicht für einen Sonderschüler hält.
Die Leichen sehen zumindest echt aus (Achtung ab 18). Gibt ja immerhin auch welche. Nicht so wie bei 9/11. Und Flugzeugturbinen gibts seltsamerweise auch. Sehr mysteriös. Wobei ich gerne wissen würde, wie so eine Flugzeugabwehrrakete funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass das Flugzeug im Ganzen bleibt und so zu Boden stürzt. Als ich das letzte mal gesehen habe, wie ein Jet abgeschossen wurde, ist der in Millionen Einzelteile zersprungen und die Überreste lagen über 8km zerstreut. Hier liegt alles auf engstem Raum zusammen. Sieht daher irgendwie eher nach Absturz als Abschuss aus. Aber wer weiß. Lassen wir erst mal objektiv ermitteln und sehen, was bei rauskommt. Waren nur meine ersten Gedanken
Alt 18.07.2014, 18:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
...
Du referierst in gewohnt laxer Weise, frei von jeglicher EMPATHIE, über ein Drama, bei dem Menschen ihr Leben verloren haben und echauffierst dich gleichzeitig über einen "Tanz" restalkoholisierter Weltmeister auf der Fan-Meile.

Du bist ein Mensch, mit dem ich nicht alle Ansichten teile.

Bitte an die Forenregeln denken!

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
!

Geändert von nevada (19.07.2014 um 10:00 Uhr)
Alt 18.07.2014, 20:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich sollte vielleicht noch anfügen, dass es sich nicht gehört und respektlos den Passagieren gegenüber ist, wenn man ihr Flugzeug einfach so abschießt. Besser?

Wenn du gerade in der Ecke sitzt und wegen des Absturzes weinst und eine Schweigeminute eingelegt hast, kannst du der gerne solche Sätze erlauben. Ansonsten halt einfach mal die Schnauze und spiel dich nicht jedes mal so künstlich auf

Edit: Ansonsten klär die Tragödie auf, nenn mir einen Schuldigen und dann nehm ich ihn hier auseinander. Was nützt es mir gegen Unbekannt zu motzen? Dass es sich nicht gehört, Menschen zu töten, versteht sich von selbst. Wobei man hier im Forum echt nicht sicher sein kann. Vermutlich kommt gleich einer mit: Red nicht son Mist, das gehört nun mal dazu. Ist krieg. Lass die doch ballern und Spaß haben ...........

Geändert von PlasmaLight (18.07.2014 um 20:51 Uhr)
Alt 18.07.2014, 21:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Am besten machst mit Dapardieu* ne WG auf !

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-981851.html

* zuviel Rotwein erklärt so einiges !
Alt 18.07.2014, 22:11
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Hm. Mal abgesehen davon, dass unsere eigenen OSZE Beobachter gesagt haben, dass es keine Hinweise dafür gibt, dass Russland die Ostukrainer unterstützt, liefern sie schon seit Monaten Waffen dorthin. Naja Und Panzer haben sie den Streitkräften ja auch einfach so abgenommen. Wieso ist das bei einer Flugabwehrrakete so unwahrscheinlich?

Dass die Ostukrainer versehentlich ein Flugzeug abgeschossen haben, wäre plausibel. Wenn man unerfahren ist, kann das womöglich passieren. Dass sich West und Ost die Schuld in die Schuhe schieben, ist klar. Schade, dass die Gretchenfrage so derart schlecht gemacht wird. Versteh ich nicht. Wir alle handeln so, dass es uns am Ende des Tages nützt und wir Profit rausschlagen. Das ist quasi menschlich. Jeder gute Polizist und Ermittler, der seine Ausbildung gemacht hat, wird zuerst die verdächtigen, denen die Tat am meisten nutzt. Und die waren es ja in den meisten Fällen auch. Wenn man diese Frage getrost in die Tonne kloppen kann, dann würde ich gerne mal so einen Redakteur fragen, weshalb er sich für so einen Artikel bezahlen lässt. Kann er doch ehrenamtlich machen, wenns eh nicht darum geht, warum man etwas tut und obs einem nutzt.

Dass es Russland war, schließe ich aus. Macht einfach wenig Sinn. Verschlechtert das Verhältnis zum Westen noch mehr. Nicht in ihrem Interesse. Wollen die Blackbox nicht untersuchen, damit niemand sagen kann, dass sie dran rumgefuscht haben. Dagegen hätte die USA durchaus einen Grund, das Verhältnis zwischen Ost und West zu kappen bzw. Russland in einen Krieg zu ziehen (Doller geht krachen). Sie waren auch die Ersten, die Hilfe angeboten haben und die Box untersuchen wollten. Was nicht heißt, dass sie dahinter stecken. Aber wenn man sich mal durchliest, welche Operationen die CIA schon durchgeführt und geplant hat, dann sind 298 Menschenleben und ein Flugzeug (leider leider leider) nur Kinderkram. Vor allem im Hinblick auf Operation Northwoods sollte man sich sowas immer im Hinterkopf behalten. Da sollten auch Flugzeuge abgeschossen werden, um einen Kriegsgrund zu haben. Aber das mal nur in Klammern. Fehler der Seperatisten klingt durchaus plausibel. Wobei ich irgendwie nicht verstehe, wie man ein Passagierflugzeug in 10km Höhe mit einem Kampfjet in niedriger Höhe verwechseln kann. Macht irgendwie auch nicht so unglaublich Sinn. Naja schauen wir mal. Ich lese mir erst mal durch, welche "Indizien" es bereits gibt. Abgehörtes Gespräch klang ja schon sehr spannend

Geändert von PlasmaLight (18.07.2014 um 22:16 Uhr)
Alt 19.07.2014, 10:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist einfach traurig Da kommt schon sowas wie Mitleid langsam

Damit dein verwirrter Kopf sich mit den richtigen Fragen auseinandersetzt:

- Sie säubern ihre Social-Media-Accounts und Internetauftritte bezüglich zweier Punkte: der Meldung vom 29. Juni, sie hätten ein BUK-System erbeutet, sowie den Meldungen zum Abschuss eines Militärtransporters am 17. Juli.
- Sie behindern die OSZE-Mitarbeiter an der Absturzstelle.

Wenn du jetzt doch intelligenter bist als man dich hier jetzt noch einschätzen kann, kommst sogar DU zu nem klaren Ergebnis. Gibt auch noch den Vowurf dass ein BUK-System (mit fehlender vierter Rakete) über die Grenze nach Russland geschafft wurde.

Es ist eigentlich relativ einfach, auf den Telefonabschnitten hört man dass die pro-russischen Kräfte von einem Militärtransporter ausgingen und diesen abgeschossen haben. Ist ja auch nicht das erste Mal dass sie dies getan haben. Diesmal haben sie leider das falsche Flugzeug getroffen, da würde ich auch nicht die Blackbox herausgeben wollen. Vorallem nicht wenn ich Russland wäre. Deswegen stellt sich auch nicht die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion, wenn es höchstwahrscheinlich ein Versehen war.

Aber muss Wohlfühlbacher nochmal recht geben, empör dich lieber weiter über den Gaucho Tanz als deine unsäglichen Beiträge hier zu schreiben die wieder mal nur ein Ziel haben: Es irgendwie noch auf die CIA zu schieben egal wie abstrus es ist. Kennen wir ja schon. Dein Weltbild fällt ja auch zusammen wenn aufeinmal Putin doch nicht so cool ist wie du denkst.

Geändert von Rückhandblock (19.07.2014 um 10:59 Uhr)
Alt 19.07.2014, 10:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade, dass die Gretchenfrage so derart schlecht gemacht wird. Versteh ich nicht. Wir alle handeln so, dass es uns am Ende des Tages nützt und wir Profit rausschlagen. Das ist quasi menschlich.
Du irrst dich...
Altruismus

Dein Menschenbild stammt aus lang vergangenen Jahrhunderten, lieber Plasma...
Alt 19.07.2014, 10:55
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Was mich mal wieder erstaunt, ist, dass die Ausweise komplett unbeschädigt sind. Hier sind ja Experten. War ja bei 9/11 schon so. Ein ganzes Flugzeug pulverisiert, verbrannt, verkohlt. Hier quasi genau das Gleiche. Warum überleben genau die Materialen völlig unbeschadet, die am leichtesten Feuer fangen? Ich verstehs einfach nicht Da ich ja so dumm bin, erklärt es mir bitte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ausweise.jpg (101,2 KB, 8x aufgerufen)
Alt 19.07.2014, 10:58
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
da würde ich auch nicht die Blackbox herausgeben wollen.
Ich verstehe immer noch nicht, was die Blackbox für Erkenntnisse liefern kann. Oder machen die HD-Aufnahmen vom Boden im Vorbeiflug?
Alt 19.07.2014, 11:01
so hardcore...

Zitat:
Warum überleben genau die Materialen völlig unbeschadet, die am leichtesten Feuer fangen?
Vielleicht werden die von der Stewardess bis zum Ende des Flugs aufbewahrt. Sieht man ja zum Beispiel in Inception, wie das mit dem Service läuft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »