Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2025, 13:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
, die Leierkastenmänner sind allerdings immer die gleichen

Und Wetter und Klima können sie auch nicht unterscheiden !
Alt 05.10.2025, 13:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schorsch, magst du eigentlich Menschen, die die Wahrheit sagen?
Menschen wie Jan Fleischhauer zum Beispiel, der auch mal Anordnung von ganz oben, na nennen wir es mal so, leicht missachtet?
https://www.youtube.com/watch?v=JGGCW6uQ-7M
"Der schwarze Kanal" / Focus - einfach immer wieder herrlich.

Oder würdest du die auch lieber hinter einer Brandmauer verschwinden lassen?
Ist nur eine Frage an dich meinerseits, mal eine andere Frage, als die, welche ich immer gerne an dich stelle, aber noch nie eine Antwort erhalten habe, nämlich: Erkläre "du" uns doch mal den Unterschied zwischen Wetter und Klima?

Geändert von Frei statt Bayern (05.10.2025 um 13:44 Uhr)
Alt 05.10.2025, 13:56
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Regierung is schuld. Deren Politik is schuld. Die ehemalige Regierung is schuld. Die Grünen an allem und der Habeck sowieso
Ist das jetzt eine Erkenntnis deinerseits?

Immerhin, hast den Schorsch heute wieder eine Freude gemacht.
Der bestimmt zum 100ten Male seine Leierkasten - Aussage (Klima-Wetter) tätigen konnte, aber noch nicht einmal fähig war, eine Antwort auf eine Frage zu geben

Dazu stelle ich mir immer die Frage, wenn einer was nicht lesen will, wieso tut er es dann? Und antwortet dazu mit einer Leierkastenantwort alla Kyuss, die man sich doch sparen könnte, würde man Dinge nicht lesen, die einem nicht interessieren? Muss man da einfach was loswerden? Oder um was geht es dann überhaupt? Um Verteidigung des einzig wahren Glaubens? Da bin ich echt ratlos?

So und jetzt, Feuer frei. Nicht böse sein wenn ich mir allerdings treu bleibe und nur lese, was ich möchte
Alt 06.10.2025, 09:22
registrierter Besucher

Wer hat ihn gefeiert, den Kanzler, gestern bei Miosga?
Alt 06.10.2025, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Typ ist außer Rand und Band. Ganz normal ist das nicht mehr...Der Typ kann es nicht.
Alt 06.10.2025, 12:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Typ ist außer Rand und Band. Ganz normal ist das nicht mehr...Der Typ kann es nicht.
Das Problem ist, dass im Moment eine echte Identifikationsfigur für den Kanzlerposten überparteilich fehlt. Am ehesten vielleicht noch Pistorius von der SPD.
Alt 06.10.2025, 13:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der nicht ganz so schlimme Sozialist...
Ne danke. Mir reichen die letzten Aussagen von ihm...
Ich sehe da derzeit über niemand bei den etablierten Parteien der in der Lage wäre das Land zu einen.
Wer Brandmauern baut, ist nicht in der Lage ein Land zu einen.
Die Voraussetzung ist für mich jemand der die Ausstrahlung, das Charisma, die Lebenserfahrung und die richtigen Reformen anstoßen will die notwendig sind um das Land wieder auf Kurs zu bringen. Ob der jetzt von der AfD oder von einer anderen Partei ist ist mir völlig egal. Ich bin von meinen Ansichten niemand der jetzt einer anderen Partei die freiheitlich ist abgeneigt wäre.

Geändert von jimih1981 (06.10.2025 um 13:26 Uhr)
Alt 06.10.2025, 13:56
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer Brandmauern baut, ist nicht in der Lage ein Land zu einen.
Bester Satz seit langen, denn ich hier lesen konnte
Ich befürchte nur, dass diesen nicht viele verstehen können
Alt 06.10.2025, 15:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aussagen im Format Habeck

... Akku im Rechner leer? ...

Respekt Herr Merz:
Zitat:
Und: eine andere Bemessung der Beitragsjahre. Das Argument des Regierungschefs: „Jemand, der mit 17 anfängt und bis 67 arbeitet, hat 50 Jahre gearbeitet. Aber jemand, der ein Studium macht und vielleicht erst mit 30 (…) in den Arbeitsmarkt geht (…) hat nur 30 Jahre gearbeitet“. Also: „Die Rentenbezugsdauer sollte in besserer Relation stehen zu den Leistungszeiten, in denen man eingezahlt hat.“
67 - 17 = 50 Jahre Lebensarbeitszeit! Haken dran, passt!
67 - 30 = 30 Jahre Lebensarbeitszeit! PI-Mathe
60 - 30 = 30 mit Studium darf man mit 60 in die Rente??

Zitat:
An SEINEM Mut werde es nicht fehlen, so der Kanzler.
wird nix nützen, wenn man nicht rechnen kann. Wie zählt der eigentlich seine Millionen, oder lässt er sie zählen, und bekommt nur den Zählzettel?
Wobei zählen ist nicht rechnen, vllt. kann er ja zählen.

Ich glaube ich muss mein politisches Denken auf den Prüfstand bringen, rot = versagt, schwarz= doof, grün = verbrannt.
Was nun?
Alt 06.10.2025, 15:49
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aussagen im Format Habeck

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Akku im Rechner leer? ...

Respekt Herr Merz:

67 - 17 = 50 Jahre Lebensarbeitszeit! Haken dran, passt!
67 - 30 = 30 Jahre Lebensarbeitszeit! PI-Mathe
60 - 30 = 30 mit Studium darf man mit 60 in die Rente??

wird nix nützen, wenn man nicht rechnen kann. Wie zählt der eigentlich seine Millionen, oder lässt er sie zählen, und bekommt nur den Zählzettel?
Wobei zählen ist nicht rechnen, vllt. kann er ja zählen.

Ich glaube ich muss mein politisches Denken auf den Prüfstand bringen, rot = versagt, schwarz= doof, grün = verbrannt.
Was nun?
Hänge seine Aussage nicht zu hoch, die Richtung Lebensarbeitszeit ist zumindest die richtige Richtung. Und Studium würde ich der Ausbildung angleichen, nur bei erfolgreichem Abschluss zählen die erforderlichen Semester zur Anrechnung dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »