|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Außer Claus war hier doch niemand Fan der Union, und schon gar nicht von Merz.
![]() Derweil machen die Jüngeren auf Teilzeit, weil sie den Mehrwert der Mehrarbeit bei der jetzigen Abgabenbelastung nicht einsehen wollen. Allerdings werden das einige später bereuen, wenn die gesetzliche Rente erst einmal zur Grundversorgung umgebaut sein wird. Obwohl - für einen Mittzwanziger heute gibt es ja eine Menge Möglichkeiten, die Rente nie zu erleben (selbst ohne Renteneintritt mit 73, wie einige Regierungsberater inzwischen fordern).
||||
|
Zitat:
- allerdings zu seiner Verteidigung, CSU ist nicht gleich CDU! So behaupte ich mal, denkt man in ganz Franken. Ob es das ganze jetzt mit MS besser macht, wenn man sich daran orientiert?? Bitte nicht aus der Hose hüpfen, wir sind am Stammtisch - da muss man auch mal lästern dürfen ![]() ![]() So ein AfD Verbot wird auf jeden Fall dringend nötig. Die Futtertöpfe könnten sonst ganz schnell kleiner werden!
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Denke eher, dass dann die Töpfe größer werden.
|
|
|||
|
Servus Mick
... irgendwann ist für jeden Schluss ...
Zitat:
||||
|
Welche meinst jetzt damit?
Ach Rudi, du hast es gut, als Rentner kann man da schon mal etwas leichter nach vorne schauen im Moment. Und ehrlich, ich bin so froh, dass ich meine Buchung ![]() für den 01.01.2026 auch bereits gelöst habe. Wenn ich das so alles lese ... https://jungefreiheit.de/politik/deu...n-uebrighaben/ Nur zwei Sätze daraus zitiert: "Die Abgaben für Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung werden kräftig steigen, sagt Kanzler M. voraus. Er kündigt an, dass dadurch die Nettogehälter der Deutschen sinken" Ob sich so die Deutschen den Herbst der Reformen vorgestellt haben? Ist das der Kurs, der junge Arbeiter dazu führen soll, plötzlich 48 Stunden zu arbeiten statt work life balance, worüber wir noch vor gut zwei Jahren uns unterhalten haben? Na ich weiß nicht! Die Babyboomer werden sich immer mehr, und wohl gerade jetzt so schnell wie möglich in die Rente / Pension verabschieden. So sehe ich das auf jeden Fall in meinem Umfeld. Da hat "keiner mehr Bock" mehr auf den ganzen Mist, so die meisten Aussagen / Meinungen aus meiner Generation. Und die AfD, die hier an allem Schuld ist ist auch noch nicht verboten. Wie soll das alles nur weiter gehen? Krieg als letzter Ausweg?
|
https://www.bild.de/news/herdecke-an...e834f4da2e1a6f
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.10.2025 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
Mein Lieblings - Ökonom spielt auch wieder Ping Pong
![]() ![]() Heute sind die Alten ü70 dran. Also du Rudi ![]() ![]() https://www.focus.de/politik/deutsch...nline-panorama Also, ab 70 nicht mehr wählen soll es jetzt sein. Da sieht man mal, welch überragende Ahnung der Top - Ökonom hat. Hat er sich vor dieser Aussage auch mal die Wählerschichten angeschaut, auf das Alter bezogen, zu wer wählt in welchem Alter was??? Oder in welchem Lager spielt der jetzt mit, in dem mit roten, schwarzen oder blauen Leibchen? ![]()
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2025 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ist ja auch völlig verständlich ... wer sich ganztägig über Echsen und Blutmahlzeiten Gedanken machen muss ... der hat natürlich keine Zeit um zu arbeiten.
| Lesezeichen |
|
|