|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-982113.html
Ursprünglich dachte ich, es ginge ihm um seine "Ehre" und all das. Aber darum geht es ihm gar nicht. Es geht um die Rückerstattung seiner Kosten... Passt...
http://www.focus.de/politik/videos/p...d_4009510.html
Welche gefallen denn am besten ?
|
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-982587.html
http://www.spiegel.de/politik/auslan...tml#ref=plista Wichtig ist für unsere Leuchte hier eigentlich nur dieser Satz: "Selbst Separatisten müssen aber zugeben, dass die "Volksrepublik" ohne die Männer aus Moskau zusammenbrechen müsste. Es gebe einen "Mangel an lokalen Kadern" Möchtest du mir jetzt nochmal irgendwelche Märchen erzählen, dass Russland ja überhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun hat? Und komm mir nicht nocheinmal mit deinen lächerlichen Sätzen da gibts keine Argumente. Hab nur meist nicht die Lust dir da zu helfen aus deiner verblendeten Sicht auszubrechen. Hier mach ich es aber einmal gerne, weil ich schon liebend gern wüsste was für verwirrte Erklärungen nun wieder kommen. Hast du jetzt eigentlich Zweifel wegen 9/11 bekommen, weil schon wieder Pässe, Klamotten und Koffer gefunden wurden? Wurde ja überall erklärt warum dies möglich ist und es ist auch irgendwie selbsterklärend aber mal schauen ob du selbst drauf kommst |
|
||||
Zitat:
Müsste ist Konjunktiv. Normalerweise müsstest du auch irgendwann mal verstehen, dass sich die USA für keinerlei Kriegsgrund zu fein ist. Bestes Beispiel immer noch Irak. Da warst du sicher auch einer der Ersten, die gegen den Irak gewettert hat und bist vermutlich auch immer noch der Meinung, dass dort Massenvernichtungswaffen lagern. Die interessiert nicht, ob da Menschen sterben und machen ihre Medien mobil. Ich erinnere an die Brutkastengeschichte. Genau das Gleiche mit meinem Link oben. Dass sind Medien, die du und ich bezahlen und die dazu verpflichtet sind, objektiv zu informieren, damit du dir dein eigenes Bild von der Welt machen und dir deine eigene Meinung bilden kannst. Leider tun sie genau das nicht. Da steht eine Frau, die um ihre Kinder Angst hat und wir dann beinahe als Terroristin hingestellt. Aber das interessiert dich wieder nicht. Da guckst du drüber hinweg. Wie alle Anderen Vollidioten hier auch. Klasse. Da kann man echt stolz auf das eigene Land sein. Ihr begrüft solche Lügengeschichten auch noch, lacht darüber und findet das lustig. Aber dass da Menschen wegen solcher Lügen sterben, kommt euch vermutlich nicht in den Sinn. Dieser Beitrag lief auch in den Tagesthemen oder Tagesschau in der Nacht. An meiner Universität sind viel ausländische Studenten. Auch aus Ländern, von denen wir denken, dass da nur Terroristen herkommen. Alles feine Menschen. Vielleicht solltest du oder ihr euch mal mit denen auseinandersetzen und denen ins Gesicht lachen. Die können nämlich u.a. Russisch und Ukrainisch und haben sofort gemerkt, dass da die Unwahrheit verbreitet wird. Schockiert war gar kein Ausdruck. Ein Mädchen ist direkt zusammengebrochen, weil sie befürchtet, dass ihre Heimat (Donezk) bald in Schutt und Asche liegt und sie ihre Eltern dann auf dem Friedhof besuchen kann, weil wir Kriegshetze gegen Russland betreiben. Die hat eine Stunde gebraucht, bis sie sich wieder gefangen hatte. Und du machst hier irgendwelche dummen Scherze. Klasse. Ich hoffe nicht, dass du mal von deinen Eltern getrennt bist, weils irgendwelchen Supermächten nicht um die Menschen sondern um die Ressourcen und das Wirtschaftsmonopol geht und du dann bangen musst, dass sie getötet werden. Zitat:
Zu Russland: Ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube, dass Russland seine Finger mit im Spiel hat. Das wird wohl so sein. Genau wie die USA und Deutschland ihre Finger mit im Spiel haben. Aber sowas wird ja dann gern unter den Tisch gekehrt. Ich habe nur gesagt, dass man sich nicht auf Vermutungen verlassen sollte, die irgendwelche Politiker raushauen, die davon einen Nutzen haben oder sich ebenso nicht auf Nachrichten verlassen sollte, die diese Behauptungen einfach ungeprüft übernehmen, weil sie es quasi müssen, da es vertraglich so festgelegt ist. Da erscheint es mir sinnvoller, sich auf OSZE Beobachter zu verlassen, die da objektiv das Geschehen bewerten sollen. Und die haben nichts festgestellt. So. Die waren vor Ort und haben einen Eindruck bekommen und sind Experten auf dem Gebiet. Wieso soll ich denen nicht glauben aber irgendwem, der einfach irgendwelche Gerüchte ohne Beweise in die Welt setzt? Du tust das ja. Kannst es mir gern erklären. Wäre zumindest mal das erste Mal. Genau zu diesem Punkt kann ich gleich noch beispiele nennen. Erstens wurde berichtet, dass die Seperatisten die Ermittlungen behindert haben und mit den Leichen und ihrem Hab und Gut schändlich umgegangen sein. Die niederländischen Experten sagen das genaue Gegenteil. Die Seperatisten haben sich vorbildlich verhalten und Unterstützung geleistet. Wer hat aber in den Sachen der Toten rumgeschnüffelt? Amerikanische Reporter. Das ist die Wahrheit! Zweitens ist die USA bis heute Beweise für die Anschuldigungen an Russland und die Seperatisten schuldig geblieben. Erst waren sie es, dann Russland, dann Putin. Alles Behauptungen. Kein einziger Beweis. Nun hat Russlands Verteidigungsministerium Beweise veröffentlich, dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe war und ein amerikanischer Satellit dort gekreist ist. Was nicht heißt, dass die was mit dem Unglück zu tun haben, aber es ist immerhin etwas. Und das wird bei den Medien wieder in Lächerliche gezogen oder eben komplett ignoriert. Wie gesagt: transatlantisches Bündnis und so. Jetzt rudert die USA ja zurück und sagt eben, naja vllt. war es einfach ein Versehen. Hat einer aufn Knopf gedrückt. Passiert. Ist das für dich sinnvoll? Drittens gab es das Telefongespräch, was die Seperatisten überführen sollte und Bilder eines LKWs, der diese Raketenstation wieder nach Russland gebracht haben soll. Beides bewiesene Fälschungen. Telefongespräch zusammengeschnitten (einen Tag vor der Katastrophe) und der Transporter ist nicht durch Seperatistengebiet nach Russland gefahren sondern durch ukrainisches Militärgebiet. Was sagt dir das denn, wenn der ukrainische Geheimdienst schon einen Tag bevor das Flugzeug abgeschossen wird, so ein Telefonat fälscht? Denk mal nach. Das kriegst sogar noch du mit dem bisschen Stroh in deinem Kopf raus. Du hast nur meist keine Lust? Jetzt musste ich ja trotz Ärger echt laut lachen. Du hast weder Argumente, noch hast du Beiträge, die inhaltlich ansatzweise verwertbar sind. Jedes Mal, wenn ich dich bitte, mit ein Argument zu liefern oder mir irgendwas zu erklären, berufst du dich auf irgendeinen Spiegel-Artikel, in dem genauso wenig drin steht oder sitzt die Sache stumm aus oder sagst "Das ist mir zu doof". Alles schön und gut. Dann halt dich doch aber einfach vom Politikthread fern. Man kann gerne anderer Meinung sein, aber man sollte erst mal eine eigene haben und sie dann begründen können. Von beidem bist du meilenweit entfernt. Vielleicht bist du dir aber auch im tiefsten Inneren bewusst, dass es diese Argumente, die ja so offensichtlich sind, die du mir aber nicht benennen kannst, einfach nicht gibt. Wie z.B. jetzt. Nenn mir doch mal ein Argument oder einen Beweis für die Schuld der Seperatisten oder Russlands. Einen?! Nun?! Ja, wo?! Gibts nicht. Richtig. Die Einzigen, die bisher Brauchbares veröffentlich haben, waren dummerweise die Russen. Und die Satellitenbilder, die die USA veröffentlicht hat, widersprechen dummerweise auch noch ihrer Geschichte. Sowas aber auch. Und damit meine ich nicht, dass irgendwer Schuld hat oder nicht. Das ist bisher ungeklärt. Und das bleibt auch so, bis es geklärt ist. Einfach eine objektive Sichtweise. Weiß ich, gefällt dir nicht, weil es deiner Weltanschauung gegen den Strich geht und du Russland - warum auch immer - hasst. Dann glaub halt lieber die Lügen, wenn sie dich glücklich machen. Und meine Sicht ist nicht verblendet. Mein Weltbild ist völlig in Ordnung. Ich habe viele Menschen unterschiedlicher Kulturen und Ländern kennengelernt. Manches ist sicher befremdlich, aber ich kann alles tolerieren und mit jedem befreundet sein, ohne ihn zu verurteilen. Dazu zählen Amerikaner, Russen, Ukrainer, Iraner, Iraker, Muslime und und und. Was mich ankotzt, ist, wenn unschuldige Menschen sterben müssen, weil Mächtige um Ressourcen kämpfen und die Medien lügen verbreiten. Da werde ich echt sauer. Du findest das sicher super. Ich kann mit diesem Charakterzug des Menschen leider wenig anfangen. So. Jetzt hab ich mich abreagiert. Kann wieder gesperrt werden ... (*) Für Dich gilt dasselbe wie für ihn, bitte achte auf Deine Wortwahl. P.S. Es gibt sicherlich schlimmeres, als jemanden in einer heiß geführten Diskussion mit größeren Meinungsverschiedenheiten in emotionalen Momenten als "Volldepp" o.ä. zu bezeichnen. Allerdings müssen wir solche Bezeichungen trotzdem aus dem Forum nehmen, da es immer wieder die ein oder anderen Forenmitglieder gibt (gab und geben wird), die sich nachher genau auf so "durchgewunkene" Ausnahmefällen beziehen wird, wo man mit Fingerspitzengefühl entschieden hat. Dann darf man sich nachher mit Usern auseinandersetzen, die im Forum geschrieben haben, "Max Mustermann aus Beispielhausen ist ein Riesenarschloch, Charakterschwein, Betrüger und der unfairste Spieler aus dem Bezirk" und das vergleichen sie dann mit einer (für sie) "vergleichbaren" Beleidigung wie "Volldepp" in einem Fall wie diesem hier. Solche Diskussionen möchte ich allen Moderatoren ersparen, die sowieso schon mehr als genug Arbeit haben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS (in diesem Fall ML selber) Geändert von TT-NEWS Team (23.07.2014 um 20:45 Uhr) |
|
|||
Hat sich doch gelohnt. Der Fisch beisst immer am Haken
Durchgelesen hab ich mir noch nicht alles von deinen Fantasyromanen, nach den ersten zwei Absätzen hab ich es gelassen als du wieder vom Thema abgekommen bist. Ich schätze aber sowas in der Art alle hier sind Deppen und du hast die ultimative Wahrheit und wir nicht und alles ist gefaked, Amerika ist scheiße blablabliblalblub kommt dann in den nächsten Absätzen. Trotzdem unterhaltsam Sperrt ihn bitte nicht wegen dem Volldepp, das ist lustig! |
|
|||
ZDF und "andere Medien" scheinbar zu blöd, um einfach mal bei Wikipedia das Kabinett Jazenjuk aufzurufen. Frag mich, wie die "Hinweisen nachgehen" Zumal das eine bekannte Tatsache ist. Die kann man sogar namentlich benennen:
- Andrij Mochnyk, Minister für Ökologie und natürliche Ressourcen - Ihor Schwajka, Minister für Agrarpolitik und Lebensmittel - Ihor Tenjuch, Verteidigungsminister (seit Ende Mai nicht mehr) - Olexander Sytsch, Dritter Vize-Ministerpräsident - Oleh Machnizkyj, Generalstaatsanwalt - Andrij Parubij, erster Sekretär des Nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung Das kriegt jedes Kind raus, das einen PC bedienen kann, aber keine Medienprofis? Schändlich, schändlich, schändlich. Da kann man sich echt nur noch bei seinen Freunden aus der Ukraine und Russland für solche Berichterstattung entschuldigen |
Lesezeichen |
|
|