Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2025, 16:00
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/deutsch...nline-panorama

Also, ab 70 nicht mehr wählen soll es jetzt sein.
Da sieht man mal, welch überragende Ahnung der Top - Ökonom hat.
Hat er sich vor dieser Aussage auch mal die Wählerschichten angeschaut, auf das Alter bezogen, zu wer wählt in welchem Alter was??? Oder in welchem Lager spielt der jetzt mit, in dem mit roten, schwarzen oder blauen Leibchen?
Die Fratze mal wieder mit sinnbefreiten Aussagen, kennt man ja. Offenbar hat er nicht kapiert, wie die Ü70 mehrheitlich wählen. Da wird die Koalition sofort zustimmen...
Alt 07.10.2025, 16:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Servus Mick

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
+ 1

wer sein Leben lang filterlose Zigaretten raucht, hat mit 82 ein gesegnetes Alter erreicht

guter Mann, hatte ja in der Vergangenheit seine Kolumnen oft genug eingestellt

am Ende ließ er nach und lebte eher von seinem Namen als der Qualität seiner Beiträge

das bevorstehende Ableben schien ja bekannt gewesen zu sein, ansonsten wäre der ausführliche Nachruf so schnell nicht gekommen

R.I.P FJW, warst ein Guter
Alt 07.10.2025, 17:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aussagen im Format Habeck

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nehme den einen Punkt raus von Dir. Es ist ein interessanter Gesichtspunkt aber m.E. übersiehst Du etwas.
Der 10 jährige Student hat eben 10 Jahre auf "Staatskosten" gelebt, selbst wenn seine gutverdienenden Eltern seinen Anspruch auf Bafög geschmälert haben. Er hat unsere Bildungsinfrasruktur die volle Zeit in Anspruch nehmen können, selber aber kein eigenes Steueraufkommen generiert. Bei der Krankenversicherung hat er mit Sicherheit die Familienversicherung nutzen können, ohne eigene Beitragszahlung. Im Extremfall könnte er ja fast sein ganzes Leben als Privatier leben, leistet am Ende Einmalzahlungen in die Rentenkasse und erhält dann die gleiche oder höhere Rente. Das empfinde ich nicht als solidarisch. Derjenige, der mit 16 die Ausbildung angefangen hat und nahtlos in Berufsleben gewechselt ist hätte die 45 Beitragsjahre mit 61 Jahren erfüllt. Er darf dann frühestens mit 63 in Rente mit denke ca. 14% Abzug sein Leben lang. Halte ich nicht für fair.
Deshalb sind die Anrechnungszeiten wichtig, selbst da kann man ja durch freiwillige Zahlungen nachhelfen.
Ich kann dein Argument nicht nachvollziehen. Wenn dein beschriebener Privatier die Beiträge privat finanziert und nicht durch Erwerbsarbeit, weshalb sollte er dann geringere Ansprüche haben? Wenn er wie in diesem Beispiel erst später in den Ruhestand geht und dadurch eben auch kürzer Geld bezieht, dann ist es doch auch angemessen, dass er pro Monat mehr herausbekommt.

Die Altersgrenze zur Familenmitversicherung bei Ausbildung oder Studium verlängert sich tatsächlich im Vergleich zu jemandem der arbeitet oder erwerbslos ist. Das ist ein Punkt über den man nachdenken könnte, aber mit Rente hat er wenig zu tun. Studiengebühren für Langzeitstudenten werden in einigen Bundesländern erhoben. Man kann auch darüber nachdenken Studenten noch früher zu Exmatrikulieren, wenn sie Leistungen nicht turnusmäßig erbringen. Aber mit der Rente hat das alles nichts zu tun.
Alt 07.10.2025, 19:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
... der hat natürlich keine Zeit um zu arbeiten.
Hahaha - etwas mehr Respekt vor meinem Alter und meiner Lebensleistung bitte!

Ä weng Neid darf natürlich sein, damit habe ich kein Problem.

Oder willst du jetzt komplett als Regierungsfan hier durchgehen?
Dies würde ich dir nicht abnehmen, bei all deinen anderen Kommentaren.

Wenn du aber meinst, du kannst mir mit deiner Aussage einen rein drücken dann will ich dir den Spaß und die Freude dabei natürlich nicht nehmen. Denn ich gehe am 31.12.

Wenn es dich beruhigt, habe heute mit einem Selbstständigen aus der PV Branche telefoniert, der bis 75 arbeiten will.
Grünen - Wähler, versteht sich fast von selbst.
Bin natürlich auch froh, dass es solche Mitbürger gibt ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2025 um 19:08 Uhr)
Alt 07.10.2025, 19:06
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Offenbar hat er nicht kapiert, wie die Ü70 mehrheitlich wählen
Sag ich doch! Der beweist seinen Top Ökonom auf Platz 154 so oder so ähnlich inzwischen wirklich wöchentlich
Alt 07.10.2025, 19:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Oder willst du jetzt komplett als Regierungsfan hier durchgehen?

für mich gibt es keine Regierung, ich find immer was zum mosern.
Alt 07.10.2025, 20:17
registrierter Besucher

Zitat:
für mich gibt es keine Regierung, ich find immer was zum mosern.
Konnte herzhaft lachen beim lesen!
Ehrlich währet am Längsten!
Dies hat zur Erklärung nichts mit auslachen zu tun!
Alt 08.10.2025, 07:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-14497157.html

Zitat:
Laut einem Bericht des „Spiegel“ soll es im Sommer schon einmal einen Polizeieinsatz im Haus von Stalzer gegeben haben. Damals sei die Adoptivtochter mit einem Messer auf Stalzer losgegangen.

Stalzer wurde am Dienstagmittag durch mehrere Messerstiche schwer verletzt in ihrem Haus gefunden. Der 15-jährige Adoptivsohn gab laut Berichten an, Stalzer sei auf der Straße von mehreren Männern angegriffen worden und habe sich schwer verletzt ins Haus geschleppt. Dafür gibt es bisher aber keine Zeugen.
Das in solchen Fällen das Jugendamt nicht eingreift ist mir ein Rätsel, für Frau Stalzer wäre es besser gewesen, sie hätte sich was aus dem Tierheim geholt, anstatt Kinder zu importieren mit denen sie nicht klar kommt.
Alt 08.10.2025, 09:48
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Servus Mick

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
+ 1

wer sein Leben lang filterlose Zigaretten raucht, hat mit 82 ein gesegnetes Alter erreicht

guter Mann, hatte ja in der Vergangenheit seine Kolumnen oft genug eingestellt

am Ende ließ er nach und lebte eher von seinem Namen als der Qualität seiner Beiträge

das bevorstehende Ableben schien ja bekannt gewesen zu sein, ansonsten wäre der ausführliche Nachruf so schnell nicht gekommen

R.I.P FJW, warst ein Guter
Ob er aber im Himmel weiter schreibt, lasse ich mal offen. Bildreporter sind nicht immer der Wahrheit treu.
Alt 08.10.2025, 10:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Die Fratze
Wahnsinn!

Absolut ohne jede Not beginnt der flüssigste aller flüssigen Kommentare einfach mal so mit einer Beleidigung. Mit einer Beleidigung einer ihm persönlich nicht bekannter Person.

Warum?

Ich verstehe es nicht!

Was für ein a Vi muss man sein?

Zumal die eigentliche Botschaft Fratzschers intellektuell natürlich nicht erfasst wurde.
Ist zwar nicht wirklich überraschend - man vergleiche die Biographien der beiden - , dennoch irgendwie!

https://www.facebook.com/PerscheidsA...88406894552998

Womit bewiesen wurde, dass Turboblock eine Frau ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »