|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns
Zum Thema Gruppendynamik, self fulfilling prophecy, Diskriminierung, Paradigmenwechsel... Kann ich jedem nur empfehlen, auch zum Wiederauffrischen des eigenen Bewusstseins, wo man vielleicht Gefahr läuft, unfrei zu handeln (und zur Abwechslung mal etwas, wo es um wissenschaftlich gestützte Konstrukte geht - vielleicht mal ganz nett zum allgemeinen Abregen )
Die nachfolgenden Videos sind ohne Gewähr und Wertung und dienen nur der Vollständigkeit der gegenwärtigen Informationen:
|
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=VL4an7UC3wA
http://www.youtube.com/watch?v=O5ChXC-rHLE http://www.youtube.com/watch?v=z22H89rIMHk http://www.youtube.com/watch?v=fVR0v6KkjV8 Wie geht das eigentlich mit der Vorschau der kompletten Vid-Vorschau? Musste mir mal zeigen, Plasmi! Ach ja, ganz vergessen: Hab´auch ein paar Vids...
Bitte nicht. Das nervt auf dem Smartphone so maximal wie Tier.Tv auf dem Rechner.
|
|
|||
Also so viele unstimmige Informationen sind ja belustigend.
Mal zwei Beispiele: Eine Milizionärin, die ein schmuckes Aushängeschild sein soll, bedeutungsvolle bewegende Worte spricht aber vollkommen unemotional ist, berichtet dass sich Kampflugzeuge nach einem Bodenangriff hinter Passagierflugzeuge verstecken. Von Flugprofilen, Flugleistungen von Erdkampfflugzeugen, Treibstoffverbrauch hat die Informationssparte dieser Interessengruppe noch nichts gehört. Fabelhaft! Fotos, deren zeitliche Abfolge nicht schlüssig dargelegt werden kann, aus diversen Kanälen im Internet in ein Video zusammenzuschneiden und dann als ein Mimimi-Ukraine-und-der-Westen-lügen-Mimimi-Aussage hinzustellen ist ja im Stile der Informationstaktiken, die ein User hier immer allen anderen Lebewesen dieser Erde vorwirft. Achso: 10 mal vor 170714 fliegt der Flug nicht nach Großkreisnavigation, was im Allgemeinen wirtschaftlich nicht sinnvoll und somit sehr unwahrscheinlich ist, aber am besagten Tag soll das dann grad ausgerechnet passiert sein? Das ist unglaubwürdig. Wenn du, Plasma, Informationen schon kritisch betrachtest, tu dies doch bitte mit allen Informationen und bombardier uns hier nicht so unreflektiert. Wäre mal was Neues. Danke! Geändert von JPUYM (24.07.2014 um 19:17 Uhr) Grund: Was vergessen! |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Unemotional. Soll sie schreien, soll sie weinen, soll sie lachen? Dann kommt das ZDF wieder daher und legt einen Text drüber, der nicht der Wahrheit entspricht. Sachlich ist da für mich absolut richtig. Dazu übrigens: Letztens eine Familie gesehen, wo die Frau auch Putin aufgefordert hat, er soll ihr ihren Sohn zurückgeben. Für eine Mutter, die gerade ihr Kind verloren hat, war sie ziemlich abgebrüht und emotionslos. Aber das nur am Rande, wenn wir uns nun auf diesem Level bewegen. Mit den Daten weiß ich nicht, worauf du hinauswillst. Ein Kampfjet kann genauso hoch fliegen wie ein Passagierflugzeug. Du weißt ja nicht, welche Maschinen zu diesem Zeitpunkt im Einsatz war. Auch nicht, woher die Zivilflugzeuge kamen. Flogen sie in 10km Höhe oder wollten sie landen oder sind gestartet und waren deshalb auf niedriger Höhe? Treibstoff reicht wohl auch für 2000km. Ich denke, damit schafft man einmal Donezk und wieder zurück Was ja nicht heißt, dass sie Recht haben muss. Aber sowas sind Informationen, die ich als Unwissender gerne hören würde. Plausibel wäre es auch. So müssten die Seperatisten entweder etwas riskieren und schießen evtl. eine Zivilmaschine ab oder lassen es einfach. Beides würde ja der Ukraine nutzen. Und in Anbetracht dessen, dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe von Mh17 war, also durchaus denkbar. Sogar gut für euch. Das würde dann nämlich die Theorie, dass Seperatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben, wieder auf den Plan rufen. Aber Putin ist ja clever. Hat die Amerikaner einfach ins Leere laufen lassen. Spionagesatelliten gesichtet und dann einfach gesagt: Wenn ihr uns beschuldigt, beweist es. Eure Kamera war ja genau an der Unfallstelle. Ihr habt alles auf Band. Dann zeigt es uns. Tja. Warum tun sie das wohl nicht? Vermutlich kommt dann nächste Woche ein verpixeltes Video wie vom alten Handy, auf dem man nur sieht, dass etwas in die Luft fliegt und dann sagen sie wieder: Ja tut uns leid, da ist genau in einem freien Frame passiert. Die hochauflösenden Videos von unseren anderen Kameras, die Licht ins Dunkel bringen würden, lassen wir lieber verschlossen. #pentagon Hoffen wir mal, dass es hilft. Damals wurden sie ja auch aufgefordert, im Irak nach den Massenvernichtungswaffen zu suchen. Keine gefunden, trotzdem losgebombt ... Zitat:
Zitat:
Nun zu meiner Einschätzung: Das russische Material vom Verteidigungsministerium scheint schon mal richtig zu sein, ansonsten wären die Amerikaner die Ersten gewesen, die irgendeinen Gegenbeweis erbracht hätten. Aber selbst die und sogar die Bildzeitung rudern nun zurück. Die Luft wird wohl dünn. Weiterhin hat China nach Betrachtung des Materials Russland unterstützt (gut, nicht verwunderlich, aber sie haben sie auch schon mal enthalten und hätten es wieder tun können). Weiterhin hat Russland noch Militäraufnahmen, die sie dann aber mit den betreffenden Ländern vertraulich auswerten würden (was logisch ist und für die Authentizität spricht). Zu der Dame hab ich schon was gesagt. Könnte natürlich auch alles erlogen sein, um später eben ein Alibi zu haben. Macht aber a) bei einem Video mit so wenig Klicks wenig Sinn, b) gibts keine Beweise Richtung Russlands, c) weisen die Indizien Richtung Westen. Was für mich bedeutet, dass auch ihre Aussage eher der Wahrheit entspricht. Flugzeug: Dass da unterschiedliche Kennnummern stehen, ist echt seltsam. Aber wenn der Mann, der das gepostet hat, gestorben ist, muss er ja im richtigen Flieger gesessen haben. Also wird er am Flughafen sicher nicht in den falschen eingestiegen sein. Ansonsten würde er noch leben. Was mich dann wieder zu Spekulationen abschweifen lässt. Mal angenommen, er ist in das Flugzeug eingesiegen, dann sind es alle anderen vermutlich auch. Als Passagier weißte ja nicht, welche Kennnummer dein Flugzeug hat. Sehen alle gleich aus. Sprich die können ja mit Flug RC weggeflogen sein und MRD wurde abgeschossen. Losgeflogen ist er ja auch, wie man sieht. Nur wer saß dann drin? Zweite Möglichkeit Fake-Identität. Das Facebookprofil existiert. Kann leider kein Niederländisch, um die Kommentare übersetzen zu können. Seine Freundin hat auch nichts gepostet. Saß sie mit im Flugzeug? keine Ahnung. Letzteres wäre natürlich krass und ich sage nicht, dass ich das glaube. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber da kommen dann die Ausweise ins Spiel. Selbst du müsstest erkennen, dass die wirklich wie neu aussehen. Kein einziger Kratzer, nicht ein bisschen angekokelt. Hältst du das für einen Fund, den du genauso erwartest, während alles andere total verbrannt ist? Ein oder zwei Ausweise meinetwegen. Aber so viele? Komplett heile? Das ergibt für mich wenig Sinn. Sie waren ja nicht in der Blackbox eingeschlossen. Ansonsten erklär mir plausibel, wie sowas geht. Bisher konnte es ja niemand. Dazu dann die Zensur und Einschnitte. Entwertete Pässe findet man auch bei Google-Bilder. Die sehen ähnlich aus. Entweder stanzt man Löcher rein oder schneidet Ecken rein/ab. Das ist auch nachzulesen und im Video gut sichtbar. Wieso waren die entwertet? Dann hätten die Passagiere nicht fliegen dürfen. Hat man sie danach entwertet? Vielleicht, aber wozu? Die Sachen gehen ja soweit zuordbar zurück an die Angehörigen (denke ich mal). Und wozu die Zensur? Man zeigt da im Tv den kompletten Namen, Gesicht etc der Verstorbenen, was ich persönlich geschmacklos finden und oben zensiert man dann irgendwas? Auch fragwürdig. Geändert von PlasmaLight (24.07.2014 um 21:35 Uhr) |
|
||||
WM vorbei; Plasma hat ein neues Spielzeug.
Dir täte mal ein ordentliches Waterboarding gut, Kollege! |
|
||||
ich mach's mal wie Kyuss und stell' relativ kommentarlos nen link ein.
Nur dass meine links ungleich intelligenter sind als die von ihm "Ich hatte keine Chance mehr" außerdem mach' ich jetzt mal etwas, was ich noch nie getan hab' und hoffentlich auch nie mehr zu tun brauche. Ich zitier' ne Grüne. Die hat nämlich Recht. "Er sei aber der Meinung, er habe das Amt gut ausgefüllt. Eine Einschätzung, die auch Antje Vollmer teilte. Jemand, der so aus der Affäre und dem folgenden Strafprozess herausgekommen sei, der wäre auch ein guter Präsident, meinte Vollmer." |
|
|||
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (25.07.2014 um 09:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|