Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.07.2014, 15:04
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn Robben ne gelbe Karte fordert, ist das sicher auch nur ein Hinweis

Und ich find es mindestens unterhaltsam, deine Beiträge zu lesen - auch wenn ich ihnen oft nicht zustimme (ob aus meiner Unwissenheit oder anderen Gründen sei mal dahingestellt - wenigstens versuchst du viele Hintergrundinformationen einzuholen. Dazu bin ich schlicht und einfach zu faul )
Jedenfalls so lange wie du nicht beleidigend wirst... Hauptschule, gell
Ich finde immer noch, dass es ein grundlegender Unterschied ist, ob man anfängt oder sich etwas gefallen lässt oder reagiert. Findest du nicht? Ich werde hier so gut wie jeden Tag und quasi nach jedem Beitrag beleidigt. Was mir grundsätzlich egal ist. Wenn man mir aber falsche Worte in den Mund legt und mich absichtlich falsch zitiert, um mir dann eins reinwürgen zu können, dann kann man mit mir Schlitten fahren. Da ist dann meine Grenze erreicht. Ansonsten sollen die Herrschaften mir eine PN schreiben, wenn sie ein Problem mit mir haben oder einfach herkommen und das persönlich mit mir klären. In die Öffentlichkeit gehört sowas nicht. Ganz einfach.

Zu dem anderen Thema. Nicht jeder kann alles wissen. Ich auch nicht. Aber wenn mich ein Thema interessiert, dann informiere ich mich darüber auch und glaube nicht blind, was mir die Medien servieren. Das tut leider der Rest hier. Das ist aber nur eine Seite der Wahrheit. Dann kommt sowas bei raus wie meine zwei Links. Absolute Desinformation. Das soll nicht heißen, dass es sowas im Osten nicht gibt. Klar. Aber wenn wir Vorbild sein wollen und Kritik an anderen Ländern üben wollen, dann sollten wir erst mal zusehen, dass wir es besser hinkriegen und objektiv berichten. Ist zumindest meine Auffassung. Hier wird das anders gesehen, ich weiß...

Geändert von PlasmaLight (24.07.2014 um 15:07 Uhr)
Alt 24.07.2014, 15:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns

Zum Thema Gruppendynamik, self fulfilling prophecy, Diskriminierung, Paradigmenwechsel...

Kann ich jedem nur empfehlen, auch zum Wiederauffrischen des eigenen Bewusstseins, wo man vielleicht Gefahr läuft, unfrei zu handeln

(und zur Abwechslung mal etwas, wo es um wissenschaftlich gestützte Konstrukte geht - vielleicht mal ganz nett zum allgemeinen Abregen )
Alt 24.07.2014, 16:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die nachfolgenden Videos sind ohne Gewähr und Wertung und dienen nur der Vollständigkeit der gegenwärtigen Informationen:

Alt 24.07.2014, 18:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.youtube.com/watch?v=VL4an7UC3wA

http://www.youtube.com/watch?v=O5ChXC-rHLE

http://www.youtube.com/watch?v=z22H89rIMHk

http://www.youtube.com/watch?v=fVR0v6KkjV8

Wie geht das eigentlich mit der Vorschau der kompletten Vid-Vorschau? Musste mir mal zeigen, Plasmi!

Ach ja, ganz vergessen: Hab´auch ein paar Vids...
Alt 24.07.2014, 19:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Wie geht das eigentlich mit der Vorschau der kompletten Vid-Vorschau? Musste mir mal zeigen, Plasmi!
Bitte nicht. Das nervt auf dem Smartphone so maximal wie Tier.Tv auf dem Rechner.
Alt 24.07.2014, 19:14
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so viele unstimmige Informationen sind ja belustigend.

Mal zwei Beispiele: Eine Milizionärin, die ein schmuckes Aushängeschild sein soll, bedeutungsvolle bewegende Worte spricht aber vollkommen unemotional ist, berichtet dass sich Kampflugzeuge nach einem Bodenangriff hinter Passagierflugzeuge verstecken. Von Flugprofilen, Flugleistungen von Erdkampfflugzeugen, Treibstoffverbrauch hat die Informationssparte dieser Interessengruppe noch nichts gehört. Fabelhaft!

Fotos, deren zeitliche Abfolge nicht schlüssig dargelegt werden kann, aus diversen Kanälen im Internet in ein Video zusammenzuschneiden und dann als ein Mimimi-Ukraine-und-der-Westen-lügen-Mimimi-Aussage hinzustellen ist ja im Stile der Informationstaktiken, die ein User hier immer allen anderen Lebewesen dieser Erde vorwirft.

Achso: 10 mal vor 170714 fliegt der Flug nicht nach Großkreisnavigation, was im Allgemeinen wirtschaftlich nicht sinnvoll und somit sehr unwahrscheinlich ist, aber am besagten Tag soll das dann grad ausgerechnet passiert sein? Das ist unglaubwürdig.

Wenn du, Plasma, Informationen schon kritisch betrachtest, tu dies doch bitte mit allen Informationen und bombardier uns hier nicht so unreflektiert. Wäre mal was Neues. Danke!

Geändert von JPUYM (24.07.2014 um 19:17 Uhr) Grund: Was vergessen!
Alt 24.07.2014, 21:28
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Wenn du, Plasma, Informationen schon kritisch betrachtest, tu dies doch bitte mit allen Informationen und bombardier uns hier nicht so unreflektiert. Wäre mal was Neues. Danke!
Habe ich. Du setzt dich ja immerhin mit ihnen auseinander. Finde ich gut Dass sie der Wahrheit nicht entsprechen, habe ich ja nicht behauptet. Ich sehe diese Indizien auch sehr kritisch. Keine Angst. Es sollte nur mal ein Gegenbeispiel zu unseren Informationen sein. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Zitat:
Eine Milizionärin, die ein schmuckes Aushängeschild sein soll, bedeutungsvolle bewegende Worte spricht aber vollkommen unemotional ist, berichtet dass sich Kampflugzeuge nach einem Bodenangriff hinter Passagierflugzeuge verstecken. Von Flugprofilen, Flugleistungen von Erdkampfflugzeugen, Treibstoffverbrauch hat die Informationssparte dieser Interessengruppe noch nichts gehört. Fabelhaft!
Es ist eine von vielen, die dort interviewt wurde. Ich kann dir auch dicke Menschen oder Maskierte zeigen, wenn dir eine schmucke Dame, die um ihre Heimat kämpft, nicht ins Bild passt.
Unemotional. Soll sie schreien, soll sie weinen, soll sie lachen? Dann kommt das ZDF wieder daher und legt einen Text drüber, der nicht der Wahrheit entspricht. Sachlich ist da für mich absolut richtig.
Dazu übrigens: Letztens eine Familie gesehen, wo die Frau auch Putin aufgefordert hat, er soll ihr ihren Sohn zurückgeben. Für eine Mutter, die gerade ihr Kind verloren hat, war sie ziemlich abgebrüht und emotionslos. Aber das nur am Rande, wenn wir uns nun auf diesem Level bewegen.
Mit den Daten weiß ich nicht, worauf du hinauswillst. Ein Kampfjet kann genauso hoch fliegen wie ein Passagierflugzeug. Du weißt ja nicht, welche Maschinen zu diesem Zeitpunkt im Einsatz war. Auch nicht, woher die Zivilflugzeuge kamen. Flogen sie in 10km Höhe oder wollten sie landen oder sind gestartet und waren deshalb auf niedriger Höhe? Treibstoff reicht wohl auch für 2000km. Ich denke, damit schafft man einmal Donezk und wieder zurück Was ja nicht heißt, dass sie Recht haben muss. Aber sowas sind Informationen, die ich als Unwissender gerne hören würde. Plausibel wäre es auch. So müssten die Seperatisten entweder etwas riskieren und schießen evtl. eine Zivilmaschine ab oder lassen es einfach. Beides würde ja der Ukraine nutzen. Und in Anbetracht dessen, dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe von Mh17 war, also durchaus denkbar. Sogar gut für euch. Das würde dann nämlich die Theorie, dass Seperatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben, wieder auf den Plan rufen.

Aber Putin ist ja clever. Hat die Amerikaner einfach ins Leere laufen lassen. Spionagesatelliten gesichtet und dann einfach gesagt: Wenn ihr uns beschuldigt, beweist es. Eure Kamera war ja genau an der Unfallstelle. Ihr habt alles auf Band. Dann zeigt es uns. Tja. Warum tun sie das wohl nicht? Vermutlich kommt dann nächste Woche ein verpixeltes Video wie vom alten Handy, auf dem man nur sieht, dass etwas in die Luft fliegt und dann sagen sie wieder: Ja tut uns leid, da ist genau in einem freien Frame passiert. Die hochauflösenden Videos von unseren anderen Kameras, die Licht ins Dunkel bringen würden, lassen wir lieber verschlossen. #pentagon
Hoffen wir mal, dass es hilft. Damals wurden sie ja auch aufgefordert, im Irak nach den Massenvernichtungswaffen zu suchen. Keine gefunden, trotzdem losgebombt ...

Zitat:
Fotos, deren zeitliche Abfolge nicht schlüssig dargelegt werden kann, aus diversen Kanälen im Internet in ein Video zusammenzuschneiden und dann als ein Mimimi-Ukraine-und-der-Westen-lügen-Mimimi-Aussage hinzustellen ist ja im Stile der Informationstaktiken, die ein User hier immer allen anderen Lebewesen dieser Erde vorwirft.
Welche Bilder meinst du jetzt im Einzelnen?

Zitat:
Achso: 10 mal vor 170714 fliegt der Flug nicht nach Großkreisnavigation, was im Allgemeinen wirtschaftlich nicht sinnvoll und somit sehr unwahrscheinlich ist, aber am besagten Tag soll das dann grad ausgerechnet passiert sein? Das ist unglaubwürdig.
Was meinst du damit? Dass der Flug die Route geändert hat oder wie? Das ist ja eine Frage, die in den Videos aufgezeigt wird. Normalerweise hätte er ja anders fliegen sollen, wurde dann aber wohl umgelenkt.

Nun zu meiner Einschätzung:

Das russische Material vom Verteidigungsministerium scheint schon mal richtig zu sein, ansonsten wären die Amerikaner die Ersten gewesen, die irgendeinen Gegenbeweis erbracht hätten. Aber selbst die und sogar die Bildzeitung rudern nun zurück. Die Luft wird wohl dünn. Weiterhin hat China nach Betrachtung des Materials Russland unterstützt (gut, nicht verwunderlich, aber sie haben sie auch schon mal enthalten und hätten es wieder tun können). Weiterhin hat Russland noch Militäraufnahmen, die sie dann aber mit den betreffenden Ländern vertraulich auswerten würden (was logisch ist und für die Authentizität spricht).

Zu der Dame hab ich schon was gesagt. Könnte natürlich auch alles erlogen sein, um später eben ein Alibi zu haben. Macht aber a) bei einem Video mit so wenig Klicks wenig Sinn, b) gibts keine Beweise Richtung Russlands, c) weisen die Indizien Richtung Westen. Was für mich bedeutet, dass auch ihre Aussage eher der Wahrheit entspricht.

Flugzeug: Dass da unterschiedliche Kennnummern stehen, ist echt seltsam. Aber wenn der Mann, der das gepostet hat, gestorben ist, muss er ja im richtigen Flieger gesessen haben. Also wird er am Flughafen sicher nicht in den falschen eingestiegen sein. Ansonsten würde er noch leben. Was mich dann wieder zu Spekulationen abschweifen lässt. Mal angenommen, er ist in das Flugzeug eingesiegen, dann sind es alle anderen vermutlich auch. Als Passagier weißte ja nicht, welche Kennnummer dein Flugzeug hat. Sehen alle gleich aus. Sprich die können ja mit Flug RC weggeflogen sein und MRD wurde abgeschossen. Losgeflogen ist er ja auch, wie man sieht. Nur wer saß dann drin? Zweite Möglichkeit Fake-Identität. Das Facebookprofil existiert. Kann leider kein Niederländisch, um die Kommentare übersetzen zu können. Seine Freundin hat auch nichts gepostet. Saß sie mit im Flugzeug? keine Ahnung.

Letzteres wäre natürlich krass und ich sage nicht, dass ich das glaube. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber da kommen dann die Ausweise ins Spiel. Selbst du müsstest erkennen, dass die wirklich wie neu aussehen. Kein einziger Kratzer, nicht ein bisschen angekokelt. Hältst du das für einen Fund, den du genauso erwartest, während alles andere total verbrannt ist? Ein oder zwei Ausweise meinetwegen. Aber so viele? Komplett heile? Das ergibt für mich wenig Sinn. Sie waren ja nicht in der Blackbox eingeschlossen. Ansonsten erklär mir plausibel, wie sowas geht. Bisher konnte es ja niemand. Dazu dann die Zensur und Einschnitte. Entwertete Pässe findet man auch bei Google-Bilder. Die sehen ähnlich aus. Entweder stanzt man Löcher rein oder schneidet Ecken rein/ab. Das ist auch nachzulesen und im Video gut sichtbar. Wieso waren die entwertet? Dann hätten die Passagiere nicht fliegen dürfen. Hat man sie danach entwertet? Vielleicht, aber wozu? Die Sachen gehen ja soweit zuordbar zurück an die Angehörigen (denke ich mal). Und wozu die Zensur? Man zeigt da im Tv den kompletten Namen, Gesicht etc der Verstorbenen, was ich persönlich geschmacklos finden und oben zensiert man dann irgendwas? Auch fragwürdig.

Geändert von PlasmaLight (24.07.2014 um 21:35 Uhr)
Alt 24.07.2014, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

WM vorbei; Plasma hat ein neues Spielzeug.
Dir täte mal ein ordentliches Waterboarding gut, Kollege!
Alt 25.07.2014, 06:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich mach's mal wie Kyuss und stell' relativ kommentarlos nen link ein.
Nur dass meine links ungleich intelligenter sind als die von ihm

"Ich hatte keine Chance mehr"

außerdem mach' ich jetzt mal etwas, was ich noch nie getan hab' und hoffentlich auch nie mehr zu tun brauche.
Ich zitier' ne Grüne.
Die hat nämlich Recht.
"Er sei aber der Meinung, er habe das Amt gut ausgefüllt. Eine Einschätzung, die auch Antje Vollmer teilte. Jemand, der so aus der Affäre und dem folgenden Strafprozess herausgekommen sei, der wäre auch ein guter Präsident, meinte Vollmer."
Alt 25.07.2014, 08:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rofl , vorallem die Bildzeitunsglinks !

http://www.spiegel.de/kultur/tv/chri...-a-982796.html

Geändert von Kyuss (25.07.2014 um 09:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »