|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
|
|
||||
|
||||
In Deutschland leben laut statistischem Bundesamt 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. (Statistik folgt, wenn ich Zeit zum suchen hab). Dabei wird als Migrationshintergrund all diejenigen gezählt, die (oder deren Vorfahren) nach 1950 nach Deutschland immigriert sind.
Hier bilden den Löwenanteil Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion/Russland. Bitte sucht selbst oder wartet bis ich die Statistik irgendwann mal find. EDIT: gefunden: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...80375B489.cae3 Geändert von sinnethcsiT (31.05.2016 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was diese Diskussion hier im Thread zu suchen hat, weiß ich allerdings nicht. Bin ja mal auf die ersten Aussagen von Reus gespannt. Schon was Neues von Watzke?
|
||||
|
||||
Hast ja Recht...back to the topic:
Vielleicht freut er sich innerlich. Einentspannter und hungriger Reus tut dem BVB auch gut...immer positiv denken |
|
||||
|
||||
Herrje, Blankovollmacht wilhelminischer Art.
|
|
||||
|
||||
Fozzi, bedanke Dich bei Gauland :-)
|
||||
|
||||
bei wem???
Ist das unser neuer DFB-Präsi? Wäre mein Wunschkandidat. Dass mal wieder Zucht und Ordnung da rein kommt in das Natioanalteam und vor allem die Hymne MITGESCHMETTERT wird!!! Ne, isser nicht, leider. Ah, ich weiß! Mein Nachbar! Gruß und gute N8, Jérome |
|
||||
|
||||
ich sag mal so, es hat zumindest eine affintät zur globalisierung, denn wenn die märkte nicht frei wären, wären es auch mit der immigration wieder etwas anders gelagert. es ist nicht das gleiche, D'accord, aber steht dennoch damit in einem gewissen zusammenhang.
vor der wende hatten wir auch schon gastarbeiter, korrekt, aber erst als die mauer fiel setzte sich diese bewegung erst mit voller durschlagskraft ein. ich mein du kannst mir ja mal verraten, wenn du das anders siehst warum dann in grauer vorzeit, nicht auch schon so viele immigraten bei uns im nationalteam waren? ja, mag sein, dass man früher auch nicht so solidarisch war wie heute, in unserer offenen und schnellebigen zeit der globalen märkte, und jogi ohnehin der soldiarsierer schlechthin ist, das mag mitreinspielen. aber auch meine besagten punkte. klar auch die ausbildung ist bei unser besser geworden durch die internate ab der jahrtausendwende, alle besagten faktoren sind richtig, und führen zu der derzeitigen situation. sicherlich nicht weil die urdeutschen kicker das kicken verlernt hätten, aber klar ist auch wenn die entwicklung so weitergehen sollte (was wie gesagt dem trend nach nicht unwahrscheinlich erscheint) werden bald mehr boatengs und özils bei uns auflaufen als müllers und schweinsteigers. lediglich diesen punkt seh ich etwas bedenklich (wenn es so kommen sollte). in der schnittmenge hat es jetzt schon ganz schön fahrt aufgenommen. wie gesagt rein sportlich brauchen wir nicht reden, die können kicken, sonst würde sie jogi nicht aufbieten, also sportliche eine verbesserung, aber geselllschaftspolitisch zumindest in gewissen ansätzen doch grenzwertig (zumindest falls es wirklich immer weiter fahrt aufnhemen sollte) klar werden auch immer urdeutsche das trikot mit dem adler tragen, aber es wurden von turnier zu mehr immigranten. auch bei anderen nationen ist es ansteigend kein thema, aber uns (mit unserer geschichte) und als einsiedler und immigrationsland nr 1 in europa sicher am meisten. erzeugnisse des deutschen marktes mag ja durchaus sein, aber wo ist die wurzel? dann geht es eben wie in meine besagten punkte hinein. man muss bei dieser debatte schon so gut sein, und über den horizont hinausschauen, sonst fängt man lediglich mal wieder die halbe wahrheit ein. mit unserer solidarischen politischen haltung und unserer geschichte ist dann dann auch begründet, natürlich aber auch mit den wirtschaftlichen und sportlichen aussichten. aufgrunddessen sind wir derzeit so gut. würde man sämtliche immigranten streichen, mal angenommen, wir hätten eben andere politische hintergründe, philosophien würde es aber anders aussehen, so ehrlich sollte man sein, und lediglich darauf wollte ich hinaus. und doch befasse dich mal mit den immigrationsstatisken, die sind heute bei uns höher denn je. flüchtlichtsdebatte, weiter steigende einwohnerzahlen, offene märkte (diskrepanz zwischen arm und reich usw), etliches hat dazu geführt. wir haben seit 23 jahren eine eu, auch das bringt den kontintent weiterzusammen, und hat u.a auch dazu geführt. aber auch auf globaler ebene sind die nationen, und märkte weiter zusammengerückt als noch früher der fall war (globaliserung). die zeit geht weiter, und es bietet fraglos auch etliche vorteile (aber eben auch ein paar nachteile). ich wollte lediglich die fakten aufgreifen, und die sind einfach unstrittig. Geändert von Turboblock (31.05.2016 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht so, dass es nur im Fußball Sportler mit Migrationshintergrund gibt. Schauen wir uns doch mal in der Leichtathelik um. Auch im Eishockey haben wir ebenso solche Sportler. Selbst einer der besten Eishockeyspieler die es in D gab, Erich Kühnhackl (klingt eigentlich bayrisch), hat einen Migrationshintergrund.
Und das ist gut so! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|