Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2421  
Alt 30.04.2019, 06:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Die Befürchtung habe ich nicht. Ich denke es wird deshalb keinen Run auf kurze Noppen geben.
Der Run wurde ja quasi mit den ersten verfügbaren Plastikbällen prognostiziert, aber eigentlich nur von der Weltuntergangs-Fraktion.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Ich denke Falck ist in dieser Hinsicht eine Eintagsfliege.
Sehe ich auch so, zumal er ja nicht ausschließlich von seinen Noppen-Bällen lebt, sondern auch von der offenbar gut mit Spin aufgeladenen Rückhand.
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 30.04.2019, 09:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.927
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ich die Situation rund um Plastik in den Weltmeeren sehe, und Aussagen lese, Plastik wäre umweltfreundlicher als Zelluloid, kann ich mich nur wundern.
Auch hier noch einmal:
Celluloid ist übrigens der allererste Kunststoff, den der Mensch hergestellt hat.
Celluloseacetat ist auch nicht mehr Plastik als Celluloid (beides sind Thermoplasten auf Zellstoffbasis), trotzdem nennt der Tischtennisweltverband das eine Plastikball, das andere nicht...
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 30.04.2019, 09:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Auch hier noch einmal:
Celluloid ist übrigens der allererste Kunststoff, den der Mensch hergestellt hat.
Celluloseacetat ist auch nicht mehr Plastik als Celluloid (beides sind Thermoplasten auf Zellstoffbasis), trotzdem nennt der Tischtennisweltverband das eine Plastikball, das andere nicht...
Vermutlich, weil früher Celluloid das allgemein verwendete Polymer war und nun die Hersteller bei der Auswahl der Polymere relativ frei sind. Immerhin wissen wir Spieler nun von mindestens zwei Verschiedenen. ABS ist gerade State of the Art, aber wer weiß, aus was der Ball in 5 Jahren ist. Ganz sicher wird er aber aus Plastik sein...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 30.04.2019, 09:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Der Run wurde ja quasi mit den ersten verfügbaren Plastikbällen prognostiziert, aber eigentlich nur von der Weltuntergangs-Fraktion.
Ich dachte schon, mit Karlsson würde ein Boom entstehen (komischerweise auch ein Schwede, vielleicht haben die die KN als strategisches Material entdeckt). Der Boom ist zwar ausgeblieben, in meinem Verein habe ich aber schon bemerkt, dass ein paar Spieler, die auch das Spitzentischtennis verfolgen, sich über KN Gedanken gemacht haben, bzw. zumindest Einer davon sucht seit ca. 1 Jahr sein Heil in der KN (und findet es - noch - nicht).
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 30.04.2019, 09:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.927
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Kristian Karlsson spielt so viel ich weiß keine Kurznoppe. Mattias Falck heißt erst seit seiner Hochzeit vor einem knappen Jahr Falck, er hieß davor Karlsson.
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 30.04.2019, 09:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.875
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Auch hier noch einmal:
Celluloid ist übrigens der allererste Kunststoff, den der Mensch hergestellt hat.
Celluloseacetat ist auch nicht mehr Plastik als Celluloid (beides sind Thermoplasten auf Zellstoffbasis), trotzdem nennt der Tischtennisweltverband das eine Plastikball, das andere nicht...



Ich habe ja auch nicht gesagt Zelluloid wäre kein Kunststoff, aber besser äußert sich mal ein Chemiker, zu Stahl könnte ich mehr beitragen.

Zu den beiden Kunststpffen weiß ich nur das beide mit umweltfreundlich wenig zu tun haben, deshalb sagte ich ja, ich wundere mich über die Aussage Plastik sei weniger umschweltschäflich als Zelluloid.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 30.04.2019, 10:30
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 370
Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nicht gesagt Zelluloid wäre kein Kunststoff, aber besser äußert sich mal ein Chemiker, zu Stahl könnte ich mehr beitragen.

Zu den beiden Kunststpffen weiß ich nur das beide mit umweltfreundlich wenig zu tun haben, deshalb sagte ich ja, ich wundere mich über die Aussage Plastik sei weniger umschweltschäflich als Zelluloid.
wie oben schon geschrieben wurde "weniger umschweltschädlich" war nie die Aussage/das Problem. Du kannst inzwische Celluloid praktisch nichtmehr
in grosseren Mengen transportieren aus Brandschutzgruenden, siehe oben verlinktes Video.
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 30.04.2019, 10:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Kristian Karlsson spielt so viel ich weiß keine Kurznoppe. Mattias Falck heißt erst seit seiner Hochzeit vor einem knappen Jahr Falck, er hieß davor Karlsson.


Ich NOOB!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 30.04.2019, 10:54
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 30.04.2019, 10:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.807
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen

Aber ich denke er (Falck) wird unter normalen Bedingungen nie mehr ein WM-Halbfinale, geschweige denn ein Finale erreichen.
Das trifft auch auf die meisten anderen Europäer zu, völlig unabhängig vom Material und Spielsystem.
Falck spielt auf technisch hohen Niveau und hat eben die Gunst der Stunde genutzt. Solche Chancen hatten schon viele andere, scheiterten dann aber an ihrer Psyche und schwächer eingeschätzten Gegnern. Es zählt eben nicht, wen man bei irgendeinem Turnier oder in der Liga besiegt. Bei den großen Turnieren muss man mental voll da sein.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour, Hungarian Open (15.01. - 20.01.2019, Budapest, HUN) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 22.01.2019 03:18
LIEBHERR Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1329 08.11.2016 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77