Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2025, 23:34
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Eben die Krönung: Zuerst beim Betreten der Seite: Captcha... Dann hat sich nach gefühlt 5 Minuten die eigentliche Seite aufgebaut, wollte mich einloggen, und noch einmal die Captcha-Abfrage, die auch noch einmal Minuten gedauert hat.

Was für ein Vollpfosten hat sich denn diesen Mist ausgedacht?

Ich muss sagen, dass ich mit NoScript arbeite und nur die wichtigsten Skripte freigebe. Und Cookies an Drittanbieter sind verboten. Aber bis vor Kurzem war das alles kein Problem. Und jetzt diese Gängelei?

Also sorry. Erst die katastrophale neue Seite, dann diese Zutrittsverwehrung.

Ich habe noch den Premium-Account - weil ich ihn bezahlt habe, will ich ihn bis zum Ende nutzen, eine Verlängerung passiert nicht automatisch wegen der Gutschein-Methode. Aber eine Verlängerung so - niemals. Das ist die mit großem Abstand schlechteste Seite, die mir seit Langem untergekommen ist.
Es vor Ablauf der Zeit aktiv zu kündigen kann dir eine Rückerstattung bescheren und halte ich für das bessere, weil deutlichere Zeichen. So oder so aber eine gute Entscheidung, keinen weiteren Premium-Account zu machen
Alt 27.11.2025, 23:54
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Eine gute Entscheidung! Irgendwann reicht es wirklich. Ich habe mich bereits von meiner Premium-Mitgliedschaft verabschiedet! Für diesen Murks zu Bezahlen, minutelang auf das Login zu warten (wenns klappt!) und falsche oder keine venünftigen Daten vorzufinden, darauf habe ich keinen Bock mehr. Spart mir Zeit und Nerven!
Alt 28.11.2025, 10:35
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute Morgen neuer Versuch - genau das gleiche.

Dann Versuch, über die MyTT-App einzuloggen. Offensichtlich musste der Anbieter die App ebenfalls updaten und schickt einen VOR dem Login auf Mytischtennis, um dieses Captcha durchzuführen.

Ich war geladen, also zum Telefonhörer gegriffen und bei MyTischtennis angerufen. War auch direkt mit einem Verantwortlichen verbunden - die Captcha-Abfrage sei nicht so schlimm, je nach Gerät ginge es schneller und langsamer, das sei ein Schutz der User, weil sie so viele Bot-Anfragen hätten.

Ein Hinweis darauf, dass das die einzige Seite im gesamten Web ist (die ich nutze), bei der das so unnutzbar ist, hat ein Schulterzucken hervorgerufen.

Also: Es wird keine Verbesserung geben. Man wird das Problem nicht abschalten, da man es offensichtlich aus Überzeugung erst aktiviert hat.

Dieser Dienst ist kompletter Müll, und es arbeiten da offensichtlich Leute, die Tischtennis in Deutschland ruinieren wollen.

Weiter so.

Ihr habt Recht: Es ist besser, den Account direkt zu kündigen. Die eigenen Nerven sollten es einem wert sein.

Meine Frage, wie man das am besten macht, lautete "via Mail".
Alt 28.11.2025, 12:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Stella1 Beitrag anzeigen
J
Der DTTB muss endlich den Schnitt machen und sich von mytischtennis lösen. Die 5% Beteiligung an der GmbH abzuschreiben und notfalls die 20% der Landesverbände auszugleichen, ist günstiger, als 75% dieses Geschäfts von Lang und Ebner zu übernehmen.

SCHLUSS JETZT – MYTISCHTENNIS MUSS WEG!!!!!!!
Man weiß natürlich, dass es schlecht läuft, aber man kann es sich nicht leisten es besser zu machen.
Einige Haushalte sind auf Kante genäht.
Alt 28.11.2025, 12:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Einige Haushalte sind auf Kante genäht.
Dann stellt sich doch umso mehr die Frage, ob man einen Dienst der schlecht funktioniert am Leben erhält oder ob man dieses Geld lieber für andere momentan unterfinanzierten Dinge investiert.
Alt 28.11.2025, 13:44
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann stellt sich doch umso mehr die Frage, ob man einen Dienst der schlecht funktioniert am Leben erhält oder ob man dieses Geld lieber für andere momentan unterfinanzierten Dinge investiert.

Ja! Und genau das Problem würde ein offener Markt und eine offene Schnittstelle lösen.

Dann darf sich jeder mal versuchen ... der beste gewinnt und die anderen verschwinden wieder ... und was kostet es: nix für den Verband und die User bezahlen nur für das beste Preis-Leistung Angebot..
Alt 28.11.2025, 14:26
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

und du glaubst das jemand anders ein System wie clicktt/myTT einfach mal in wenigen Wochen neuentwicklet und deutschlandweit ausrollt und das ganze ohne, dass das marktüblich bezahlt wird?

Wie soll das denn konkret funktionieren? Ohne entsprechende finanzielle Mittel kann man gar nichts neu entwicklen. Und dass 20 Tischtennis-Fans, die Ahnung von IT haben sich zusammentun und ein paar Monate gratis entwicklen kann ich mir nicht vorstellen, so "wilde" Teams erfordern sehr viel Projektkontrolle und Planung.
Alt 28.11.2025, 15:27
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
und du glaubst das jemand anders ein System wie clicktt/myTT einfach mal in wenigen Wochen neuentwicklet und deutschlandweit ausrollt und das ganze ohne, dass das marktüblich bezahlt wird?

Wie soll das denn konkret funktionieren? Ohne entsprechende finanzielle Mittel kann man gar nichts neu entwicklen. Und dass 20 Tischtennis-Fans, die Ahnung von IT haben sich zusammentun und ein paar Monate gratis entwicklen kann ich mir nicht vorstellen, so "wilde" Teams erfordern sehr viel Projektkontrolle und Planung.
Gib's nem Affen, der macht es besser und mehr als 15 Bananen am Tag baucht der nicht...

Ja..... natürlich glaube ich das - weil es gaaar nicht schlechter geht und überall anders auch funktioniert!

Ich habe übrigens auch nirgends geschrieben, dass es irgendwer kostenlos machen soll und die Zahl 20 fällt auch eher vom Himmel.

Aber klar, dass es nix wird, wenn man den Quellcode ähnlich aufmerksam liest/interpretiert wie Kommentare
Alt 28.11.2025, 21:11
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen

Das ist ja maximal dreist... Ich meine schau dir das Ergebnis MyTT als Monopol nach knapp 15 Jahren an... Ja, auf nem freien Markt könnten das inzwischen ganz sicher andere viel viel besser.

Blick doch einfach mal über die Landesgrenze hinaus (zB. Frankreich), da funktioniert es ja mit offener Schnittstelle auch. Diverse Anbieter versuchen die Spieler für ihre Lösung zu begeistern und als Nutzer zu gewinnen. Wer Schrott abliefert ist raus, wer gut abliefert gewinnt Nutzer.

Bist du selbst kein aktiver Tischtennisspieler? Hast du schon je ein Turnier mitgespielt? Auf unseren Sport bezogen fühlt sich MyTT nach knapp 15 Jahren immer noch so an, als würde man den Gruppenvierten in ner Vierergruppe per Freilos immer wieder weiterkommen lassen. Es ist auch dieser Fair-Play-Gedanke den man im Sport hat, dass der bessere sich durchsetzen sollte, den auch der DTTB als hohes Gut vermitteln will....
Alt 28.11.2025, 21:20
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Das ist ja maximal dreist... Ich meine schau dir das Ergebnis MyTT als Monopol nach knapp 15 Jahren an... Ja, auf nem freien Markt könnten das inzwischen ganz sicher andere viel viel besser.

Blick doch einfach mal über die Landesgrenze hinaus (zB. Frankreich), da funktioniert es ja mit offener Schnittstelle auch. Diverse Anbieter versuchen die Spieler für ihre Lösung zu begeistern und als Nutzer zu gewinnen. Wer Schrott abliefert ist raus, wer gut abliefert gewinnt Nutzer.

Bist du selbst kein aktiver Tischtennisspieler? Hast du schon je ein Turnier mitgespielt? Auf unseren Sport bezogen fühlt sich MyTT nach knapp 15 Jahren immer noch so an, als würde man den Gruppenvierten in ner Vierergruppe per Freilos immer wieder weiterkommen lassen. Es ist auch dieser Fair-Play-Gedanke den man im Sport hat, dass der bessere sich durchsetzen sollte, den auch der DTTB als hohes Gut vermitteln will....
Tja Hawky, vielleicht solltest du jetzt endlich mal Farbe bekennen…..
Ehrlich währt am längsten. Mehr sage ich nicht dazu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »