Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 14:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Der Thread-Titel: "Der Veganer-Thread"
Frutarier (von englisch Fruitarian) sind Menschen, die eine vegetarische (bzw. vegane) Ernährungsweise auf der Basis von Früchten befolgen.
Frutarier leben eine sehr strenge Form des Veganismus.
Extreme Veganer: Frutarier
Solange es hier im Veganer Thread ständig um das Essen von Fleisch geht, sehe ich auch keinen Grund weshalb das Thema Frutarier gemieden werden sollte. Es ist deutlich näher am Thema.
Alt 04.12.2020, 14:36
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haste Recht
Alt 04.12.2020, 16:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Mist. Das gibts schon. Wollte mich grade an die Schnellstraße stellen.

Aasfresser!
Alt 04.12.2020, 16:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich wollte es doch nicht selbst verzehren .

Sorry für OT.

Weitermachen.
Alt 05.12.2020, 02:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du bist doch nicht mundtot.
Nein, dahin bekommt Ihr mich auch nicht.

Zitat:
Auffällig ist halt nur, dass du anderen Lügen unterstellst, selber aber nur mit Vermutungen agierst.
Dass Du vorsätzlich lügen mit vermuten gleichsetzt, passt zu Deiner bisherigen performance.
Und dass ich Lügen nicht unterstelle, sondern es sich dabei um nachweisliche Lügen handelt, zeigst Du ja wunderbar selbst in Deinem Beitrag, s.u.

Zitat:
Und nicht auf Argumente eingehst, sondern bei nicht widerlegbaren Argumenten mit 'ok, dann lass uns das mal bei Menschen machen' kommst.
Was für unwiderlegbare Argumente?

Zitat:
Und unwiderlegbar ist u.a., dass nur lebende Tiere leiden können, und damit logischerweise einhergeht, das wenn Haltung und Leben und Tod leidfrei sind, es kein Tierleid gibt
Wenn man kognitiv so schräg drauf ist, unnötig herbei geführten Tod nicht als Leid zu betrachten, wäre diese Ansicht korrekt.

Zitat:
und damit das Ziel veganen Lebens, Tierleid zu vermeiden, erfüllt ist.
Ist es eben NICHT. Du gehst mir mit diesen Lügen echt auf den Zeiger:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Das kannst Du die Tiere noch 1000x streicheln, 12 Stunden auf die Weide stellen, sanft in den Schlaf singen und ganz "human" die Kehle durchschneiden, das widerspricht kolossal dem Veganismus, s.o. Zeig doch mal den Abschnitt, in dem stehen soll, dass es ausreichen würde, Dein utopisches leidfrei-Szenario umzusetzen.
Warum Du hier immer wieder diese Leid-Lüge präsentierst, lässt sich wohl nur mit einer psychischen Störung erklären.

Zitat:
Der Threadtitel wäre u.a. deshalb mit 'Speziesismus-Thread' deutlich passender benannt.
Denn dieser thread geht ja nicht um die Ernährung.
Junge, es geht NICHT NUR um Ernährung. Die Definition ignorierst Du wirklich permanent. Hier noch mal für Dich, ich gehe auf Nummer sicher, dass Du sie nicht wieder überlesen kannst:

Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Zitat:
Anlass war Corona, und dass die armen unschuldigen Veganer das auch bekommen können, obwohl die nie Fledermaus auf ihr Baguette legen.
Echt? Rettet ein veganer Lebensstil nicht davor? Auch nicht davor, von Autos überfahren werden zu können? Ich dachte, das schützt vor allen Gefahren und Risiken des Lebens und macht unsterblich?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt seine ständigen Quervergleichen zwischen Fleisch Essen und dem Misshandeln oder Töten von Menschen erzeugen bei mir keinen Respekt sondern einen Würgereiz.
Verständlich. Wenn man sich vorstellt, dass das, was den Tieren angetan wird, einem selbst angetan würde, kann einem nur übel werden.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Ach nee, gilt ja nicht für Tiere, weil es ja nur Tiere sind, die nicht fühlen, nicht leiden, nicht so schlau sind wie wir Menschen, richtig? Und deshalb gemäß dem LügendenBarmer einen Wert von 0 haben, wodurch man mit ihnen machen kann, was man will. Einfach Rübe ab, egal ob nach 1/2, 1, 5 oder 10 Jahren, das Tier weiß doch eh nicht, wie lange es noch gelebt hätte.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zu Petar, JanMove und Co spare ich mir die Worte, so viel Unsinn ist selbst mir zu viel.
Alt 05.12.2020, 07:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, die Kürbisse aus dem Keller drängen in die Küche, heute folgendes:

1 Butternut (Hälfte reicht) ca. 500 g.
1 Süßkartoffel groß
1 Zwiebel groß
1 große Karotte
1 sehr große Kartoffel
300 ml. Kokosmilch
Petersilie
Kürbiskerne
1 hartes Brötchen
Schwarzbrotscheiben 4 - 5 stück
2 Knoblauchzehen
Gewürze: Salz, Muskat frisch gerieben, und Ingwer (Pulver tuts), für die Farbe bisschen Kurkuma

Öl oder Fett zum braten (gibts auch vegan)

Kürbis würfeln, kochen ca. 15 -20 min, gemeinsam mit den anderen Knollen, passieren, mit Kokosmilch auffüllen. Je nach Gescmack mit Salz. Ingwer abschmecken, und nur eine Prise! Muskat (sonst schmeckt der Muskat vor). Gewümschte Sämigkeit mit Wasser ausbalancieren.

Zwischendurch Brötchen in kleine Würfel schneiden und Goldwürfel braten.
Kürbiskerne leicht braun anbraten, auf Zewa abtropfen (Vorsicht man muss den richtigen Moment erwischen sonst werden sie schwarz und leicht bitter)
Petersilie fein hacken.(später mit den Goldwürfeln, den gebratenen Kürbiskernen, über die Suppe streuen)

Beilage: Knoblauchbrote (so kann man die Abstandsregel unterstützen)
Fett/Öl heiß machen und Brote drin "braten", wenn die Farbe für den persönlichen Verzehr passend aussieht (leicht hellbaun) rausnehmen, nicht abtropfen sondern so mit dem geschälten Knoblauch einreiben. ein bisschen liegenlassen (5 min) und auf gehts!

Nach dem dritten Teller bitte so langsam aufhören

Mahlzeit!

Geändert von Abwehrtitan (05.12.2020 um 07:14 Uhr)
Alt 05.12.2020, 09:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kürbisalarm im Frankenland!

Corona erstmal nicht mehr Tagesthema Nr. 1 in der Hochrisiko-Region!

"Kochtipps aus Wolles Keller" heißt das neue quotenbringende Format.

Attila Hildmann ist Vergangenheit.
Alt 05.12.2020, 09:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
..., das Tier weiß doch eh nicht, wie lange es noch gelebt hätte.
Find' das ganz interessant, dass genau diese Formulierungen inhaltlich nicht vertieft werden. Weder von ihm noch von Anderen. Stattdessen wird von Leuten erzählt, die "Sachen" von der Straße kratzen.

Echt witzig.

Und für's eigene Gewissen (?) den Löwenzahn mit dem Schwein oder der Gans zu vergleichen, find' ich einfach nur scheiße!

Zeit, dass Corona bald weg ist. Die Leute wissen nix mehr mit ihrer Zeit anzufangen und bombardieren lieber durchaus berechtigte Themen.

Hier mit Löwenzahn und tatsächlichen Aasfressern anzufangen hat für mich was von analogen Corona-Leugnern. Mind. aber von Querdenkern. Was soll die Scheiße?

Auf solche Typen hab' ich kein Bock!

Es gibt aber glücklicherweise eine natürliche Lösung für das ganze Thema:

Jeder soll so machen wie er will. Die Nachfrage und damit das Angebot werden sich schon selbst regulieren. Und irgendwann wird es sein wie mit den Diddl-Mäusen. Sind dann nur noch was für Sammler.

Nur nochmal zum Verständnis:

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Veganer werde ich auch niemals in meinem Leben werden. Dafür bin ich wohl tatsächlich schon zu alt.
Aber sich hier hinzustellen und das Thema an sich ins Lächerliche zu ziehen, obwohl junge Generationen immer mehr zeigen, in welche Richtung das Ganze gehen wird, ist so ewig gestrig, dass ich

könnte!

Euch fehlt der Respekt nicht nur vor dem Thema, sondern vor dem Leben Anderer, wenn ihr hier mit Löwenzähnen und Aasfressern anfangt!

Scheiße ist das!

Und Java, fang' nie wieder mit Mord oder so an. Denn dann sorgst Du überhaupt erst dafür, dass es zu diesen analogen Corona-Leugnern kommt. Und nicht jeder, der Fleisch ist, gehört der Tierleid-Fraktion an. Das ist eine Formulierung, die mich an "Leiche zum Dessert" erinnert: "Detektive, die sich streiten, sind flüssiger als flüssig - überflüssig!"
Das mag zwar in der Konsequenz stimmen (mit dem Tierleid), aber was willste machen, wenn Menschen nur etwas machen, was sie seit Anbeginn ihrer Zeit machen:
Fleisch essen.
Das Verhältnis von Fleischessern zu Veganern befindet sich (noch nicht) in einer Relation, in der Veganer Fleischesser beleidigen sollten. Sie sollten für ihre Sache werben. Habe noch nie eine Werbung gesehen, in der die Leute dafür angepöbelt werden, dass sie ein bestimmtes Produkt nicht erwerben. Diese Werbung wäre wohl auch eher weniger erfolgreich.
In 20 Jahren mag das anders aussehen. Aber heute noch nicht. Heute argumentiert man mit Aasfressern. Und Löwenzähnen...

Die, die glauben, dass alles so bleiben wird:

Guckt Euch mal 'ne Folge von "Der Kommissar" an. Was da gequalmt wurde. Unfassbar. Stellt Euch mal vor, da hätte sich einer hingestellt und gesagt:

"So, in geschlossenen Räumen wird ab sofort nicht mehr gequalmt.
Und außerdem kommen auf sämtliche Tabakprodukte ganz leckere Bilderchen. Mit vergammelten Füßen und so. Und Lungen, die den nächsten Marathon eher nicht zulassen."

Ich könnte mir vorstellen, dass der, der sich mit dieser Aussage da hingestellt hätte, eher wie der Guru hier behandelt worden wäre.

Völlig zurecht übrigens...

Und, wer wäre der analoge Marlboro-Mann gewesen?

Na, wer?

Tipp: Kann nicht viel sehen. Vielleicht sogar gar nix. Und kommt nicht, obwohl ich es mal dachte, aus der Nähe Wuppertals. Geschweige denn, dass er etwas mit einer Krankenkasse zu tun hätte, unser Marlboro-Mann.

https://www.neues-deutschland.de/art...-luft-aus.html
Alt 05.12.2020, 11:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein direktes Plädoyer für Veganismus, trotzdem sehenswert:

wissen aktuell: Der Kopf isst mit! * Wie Essen unser Denken beeinflusst (3sat)
Alt 05.12.2020, 11:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und nicht jeder, der Fleisch ist

Jetzt mach mich aber nicht fertig, gibt es denn wirklich welche die nicht aus Fleisch SIND?

Ausgerechnet der Herr Oberlehrer macht so banale Fehler, der, der bei Anderen in Angelegenheiten wie Orthographie die Meßlatte nach ganz oben gelegt hat. Wenn man sowas tut, muss man tausend Mal mehr aufpassen auf den eigenen Rotz, gerade dann dürfen solche Fehler eben nicht passieren. Ein Tölpel wie ich kann alles schreiben wie er will.

Koch besser meine Kürbissuppe nach, dann haste was sinnvolles zu tun heute morgen, statt hier von Löwenzahn und Aas zu schwadronieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »