|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
|
|||
|
|||
|
Eben habe ich Jemanden beim Aufladen gesehen. Der arme Kerl stand neben dem Auto und hat gefroren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Akkutests
|
|||
|
|||
|
wieso? Da steht doch, dass 15 Minuten laden Minimum ist. Ist doch scheisse 15 Minuten.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Alltagstauglichkeit scheint ebenfalls sehr eingeschränkt zu sein, weil knapp 5 Meter viel Raum einnehmen und dabei nur max. 2 Personen befördert werden können. Also unterm Strich, völlig unnötig, aber nettes Spielzeug!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich schätze 5 - 7 Minuten je nachdem wann du zum Bezahlvorgang an der Reihe bist. Während du dein Auto jedes Mal, wenn dein Tank leer ist an die Tanke fahren musst, stecke ich den Stecker dort wo ich lebe oder arbeite nur in die Steckdose, Aufwand inkl. einlesen der Ladekarte max. 20 Sekunden. Die paar Mal wo ich extern stehe, ist, wenn ich auf Reisen bin, da plane ich alle 300 - 350 km eine Pause von 30 - 40 min., also habe ich mit 2 Stops, eine gute Stunde Zeit einzuplanen, d.h. vllt. kurz zu Toilette, vllt. eine Kleinigkeit essen oder was trinken, vllt. ein paar Schritte an der frischen Luft bewegen. Wer diese Zeit nicht hat, der hat wenigstens mein Bedauern. Beziehungsweise ist er planungsunfähig, oder aber ein ständiger Stressfaktor für sich, aber auch für seine Umwelt. Dich stressen darfst du nach Belieben, kein Ding, solange du mich nicht stresst alles wonderful. Leute die mich stressen sind mir lästig und werden abgeschaltet, d.h. im ersten Schritt, ich gehe solchen Menschen aus dem Weg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alltagstauglichkeit ? Da ist es in dieser Klasse eh ganz eng , immerhin 4 Türen und Basis hat ja ne Rückbank udn ist auch ned gerade schwachbrüstig. Unnötig ist sowas sowieso, aber die Karren von dem Wetterberichtsvorleser auch und so ne Performance als Vebrenner ist auch rar gesät ! Vieel mit tiefergelegtem 3er und nem fünftel an Ps können ihr Fahrzeug auch nicht beherrschen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir fahren manchmal mit einem E-Vito zu TT Auswärtsspielen bis zu 600km weit. Die Reichweite ist eine Katastrophe. Sonntag Abend, jeder möchte nach Hause. Im Winter max. 200km Reichweite bei 120 kmh, obwohl man sehr bequem mit dem Fahrzeug auch 160kmh fahren könnte. Und Aufladen in 30 Min. ist auch eine Illusion. Ja, das ist Stress und für mich nicht alltagstauglich. Ja, wenn man wirklich bei einer angemessen Durchschnittsgeschwindigkeit 400km weit kommen würde dann wäre das für mich akzeptabel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.